Alternativer Kennzeichenhalter

  • Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:


    Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen worden, gelten die folgenden Maße:

    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.
    • Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200mm

    Gestohlen auf Louis.de

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Danke, aber wie weit sind die Löcher am evotec denn nun voneinander entfernt? Dass von Blinker Glas zu Blinker Glas 180mm sein müssen ist ja bekannt.

  • Frage: Was brauche ich für fürn stecker und wo bekomm ich den her damit ich, ganz galant, das Evotech-Rücklicht an den originalstecker der Duke4 stöpseln kann.
    Mag nicht die kabel kappen.
    Danke für euren support :Daumen hoch:

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Frage: Was brauche ich für fürn stecker und wo bekomm ich den her damit ich, ganz galant, das Evotech-Rücklicht an den originalstecker der Duke4 stöpseln kann.
    Mag nicht die kabel kappen.
    Danke für euren support :Daumen hoch:

    Alles was du brauchst, ggf auch Adapter für Blinker mit Japan - Stecker findest du in diesem Thread in Post 718

  • Frage: Was brauche ich für fürn stecker und wo bekomm ich den her damit ich, ganz galant, das Evotech-Rücklicht an den originalstecker der Duke4 stöpseln kann.
    Mag nicht die kabel kappen.
    Danke für euren support :Daumen hoch:


    Zwergnase, du weisst doch ganz genau wo du die Infos findest ...
    :guckst du hier: unter B wie Blinker :pfeil: Black??Thunder Umbau

  • Darf man fragen warum in dem thread hier hersteller Namen zensiert wurden?



    Zu den Steckern :
    Brauche ich nur den auf dem Bild oder auch die anderen die in ?post 718? Genannt sind? Mir erschließt sich nämlich nicht wofür.

  • Ich postes es auch mal hier was ich dir gerade geantwortet habe - im Übrigen findet ihr alle Stecker Bezeichnungen in den orig. Schaltplänen.Das hat KTM gut dokumentiert, ist mir leider erst später aufgefallen.


    Also prinzipiell brauchst du nur den 3-poligen Stecker BG (000700000BG) um diesen an das Rücklicht des Tail Tidy zu crimpen/löten.


    Kennzeichenbeleuchtung Buchse des Kabelbaums wird nicht weiter genutzt, da im Tail Tidy Rücklicht integriert. Man könnte sich hier aber +12V abziehen für was auch immer (Ladegerät Handy etc.). Dafür wäre dann die Variante BV (000700000BV) zu kaufen.


    Bleiben die Blinker original, dann brauchst du dich um die Stecker natürlich nicht weiter kümmern. Will man aber die Blinker ändern bräuchte man Buchsen passend zu den Steckern im KTM Kabelbaum - die Teile werden bei KTM als CW (000700000CW) geführt.
    Oder eben bei Conrad unter der Bestellnummer suchen: (Conrad Gehäuse Buchse: 741979-62 1,23€) - (Conrad Buchse Kontakt: 742033-62 0,39€)

  • Zitat

    Gibt es einen Stecker bei Conrad für die Kennzeichenbeleuchtung?


    Für welche? Bei evotec ist sie ins Rücklicht integriert.
    Aber die Stecker gibt es alle beim ktm Händler deines Vertrauens. Siehe eine bis ein paar Seiten vorher :Daumen hoch: