• Hi MKL,
    hattest Du die Sturzpads von KTM montiert? Die kommen ja jeweils links und recht an die Vorder- und Hinterradachse.
    Habe diese auch montiert, Frage mich nur, ob die überhaupt etwas abhalten. Ich denke der Kühler ist beim "Ablegen" immer dran.
    Aber gut dass Du selbst nicht verletzt bist. Habe mal meine DR im Winter in einer Autobahnausfahrt bei spiegelglatter Fahrbahn abgelegt.
    Habe dabei meinen Beifahrer verloren. Der ist nämlich schon ca. 15m vorher abgesprungen :lautlach:.


    Gruss
    A4Laminator

  • Die Sturzpads an Schwinge und Gabel sin scho o.k....


    Werde diese jetzt montieren! Die Sturzpads schützen Gabel und Schwinge vor häßlichen Sturzschäden, glücklicherweise hat es bei meinem Ausrutscher keine Kampfspuren an beiden besagten Teilen gegeben.


    Die Hauptenergie ist vom Lenker, dem Kühler, der Fußrastenanlage (Fahrer und Sozius) sowie dem Hitzeschild am Auspuff absorbiert worden.



    Gruss



    mkl

  • Also ich werde mir über den Winter wohl auch die Sturzpads
    für Gabel und Schwinge anbauen.


    Mal sehen ob ich mir die original KTM Teile bestelle
    oder die Nachbauten aus Ebay!
    :sehe sterne:

  • Leiden wird wohl schon bei einem leichten Rutscher gleich der Kühler beträchtlich in Mitleidenschaft gezogen.
    Da helfen m.M. nach solche Gabel-Sturzpads auch nicht viel weiter. Die Sturzpads sollten am Rahmen oder Motoaufhängungr befestigt sein.
    Leider bietet selbst B&G bis dato nix für die SD.
    Habe aber einmal bei den Jungs eine Anfrage gestartet. Mal sehen, was die Antworten.
    PS: Habe sehr gute Erfahrungen den deren Teile gemacht, als ich mich mit meiner Mille auf dem HHR lang gemacht habe. :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Blacky
    Die Sturzpads sollten am Rahmen oder Motoaufhängungr befestigt sein.


    Das sehe ich genauso!
    Wenn man dadurch schon mal den Kühler schützt,
    wäre die Rechnung um einiges günstiger!
    Nicht nur von der Anschaffung des Kühlers,
    sondern auch desen Montage kann man sich sparen :daumen hoch:


    Also ich würde mir solche Sturzpads direkt montieren.


    Also B&G und wie Ihr alle heißt!
    :boxing: rein!

  • wie wärs den wenn ihr die achssturzpads einfach (keine ahnung wo) an den rahmen schraubt .....?


    also ab in die garage und mal nach einen passenden platz suchen ...

  • Für Sturzpads hab ich mal hier irgendwo gelesen gabs ne Seite im Netz die war glaube ich von den Amis oder Engländern, da gabs Sturzpads für die SD für vorne, hinten und am Rahmen!!!! Hat ein Schweinegeld gekostet, das weiss ich noch aber ich weiss leider net mehr wo´s war. :weinen: Ich such mal!

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Ich habe heute einmal ein bisschen ge-emailt - hier das Ergebniss:




    Also, B&G hat die Rahmen-Pads für die SD zwar nicht auf ihrer HP, aber dafür im Shop.


    Wäre das Erste, was ich an die SD nageln würde.
    So häßlich können die garnicht sein, dass ich dafür bereit wäre, schon bei einem kleinen
    Ausrutscher Hunderte von Euronen für Kühler etc. zum KTM-Händler zu schleppen.
    Aber wie immer - jeder nach seiner Facon :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Blacky


    vielen Dank für diese Info :knie nieder:
    Dann werde ich demnächst da wohl mal bestellen :teuflisch:


    Dann habe ich schon mal was für den Winter zum Umbauen :grins:


    Vielleicht kann man ja durch eine Sammelbestellung am Preis noch was drücken ?

  • Ach du :kacke:
    Na hoffentlich fällt dir die Schwinge nicht aufn Haxen wenn de Stürzst. Ich glaub des könnt weh tun. :gute besserung:
    Die Rennleitung wird davon auch nicht begeistert sein, nehm ich an.
    Ob Sie den Zweck erfüllen befürchte ich auch.
    Aber aussehen kann man lassen.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Gefällt mir gar nicht, gehört meiner Meinumg nach eher an ne Harley mit Lederfransen am Lenkerende. aber, wie wahr, jeder wie er mag. Mir ist schlichtes schwarz in rund lieber. Schwinge und Gabel Protektoren werd ich bestellen, ob ich mich zu den Turnhaken überwinden kann, überleg ich mir im Winterschlaf.

  • So, in der Sache Rahmen-Sturzpads geht es voran.
    B&G hat die Teile fertig aber z. Zt. noch keine Fotos hiervon.
    Ich bekomme diese Woche je einen Satz in Kunststoff (weiss und schwarz) sowie Alu und Carbon
    von B&G geliefert und werde mit deren Genehmigung Fotos davon machen.


    Vielleicht gefällt's dem einen oder anderen hier nicht, aber wer schon einmal schlappe 400 Ocken
    für einen Wasserkühler, der aufgrund eines leichten Rutschers beschädigt wurde, berappt hat,
    wird wohl auch zu dem Schluss gelangen: Optic follows Fuction.
    Mal abwarten, wie's ausschaut.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • :grins:Hi Mic,


    hast du schon Sturzpads gekauft.
    Ich habe mir nämlich die Nachbau besorgt und montiert - war nicht so übel, passen ganz gut, sind nur unwesentlich schwerer als die Originale aber beträchtlich billiger.
    Kurz darauf hab ich von einem befreundeten Händler die KTM Originale günstiger bekommen - und was soll ich sagen - jetzt bin ich doch ein klein wenig glücklicher wenn ich die ansehe. :amen:


    LG
    Wolfgang
    :prost: