Zumo 210 nicht einzylindertauglich

• Habe gestern Abend mein Zumo 210 bekommen und wollte es heute gleich mal testen.

Bin auch sonst ganz zufrieden, Routen erstellen und Navigation hat alles soweit super funktioniert.
    Aber als ich es zu Hause wieder aus der Halterung genommen habe, hab ich es bemerkt.
    Die Vibrationen haben dem Gehäuse zugesetzt. :motzki:

Habe mir ja eigentlich schon die Halterung von Bikertech bestellt, da diese aber noch nicht da ist, hab ich zum testen schnell die mitgelieferte montiert und eine 300km Tour gemacht. Danach sah das ganze so aus wie auf den Bildern, das werd ich wohl mal an Garmin weitergeben müssen.
    Hoffe die zeigen sich kulant.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme, oder wie sehen eure Zumos aus??

• der offroadbiker hat genau das gleiche problem mit dem 210er
    hat nun ein 660er
    schickt seins bei garmin ein

kann ja eigentlich nicht angehen so

meines zeigt die ersten anzeichen,benutze es aber seit 2000km im betrieb mit dem touratech halter,wo eine schraube der lenkerklemme ausgetauscht wird und das funktioniert klasse
    da ist alles sicher und gut außer das man mit dem handschuh den halter oben immer aufmacht,wenn mans mopped kurz abstellt (zündschloss drehen).

aber da achtet man drauf und alles ist :Daumen hoch:

mfg

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Ich verwende seit einiger Zeit das 210 mit der mitgelieferten Halterung, hab aber keinerlei Gebrauchsspuren am Gehäuse. Ist noch immer wie neu.

• ich hoffe nur, dass da Garmin mit sich reden lässt.

Die werben da mit einem Navi extra für Motorräder und dann hält des nichtmal die Vibrationen vom weltstärksten Einzylinder aus. :nein:

Hab mir die Halterung von bikertech.de mit den orangenen Dämpfergummis bestellt. Die is aber leider noch nicht da.
    Wär interessant, ob es mit der und dem Original Garminrahmen auch passiert wäre.

Hab mich jetz schon an den Support gewandt, is aber noch keine Antwort gekommen.

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Zitat

Die Vibrationen haben dem Gehäuse zugesetzt

Geb es zu, das ist Dir wohl runtergefallen.

Ich benutze mein 210er sogar auf dem MTB im Gelände und nix mit Kratzer.

• Mein Nüvi 1490 hat nun sicher 2500 km auf dem Buckel. Davon rund 2000 auf einer 640sm und nun neu imit Dämpfergummis von Bikertech und läuft immer noch einwandfrei.

• Geb es zu, das ist Dir wohl runtergefallen.

Ich benutze mein 210er sogar auf dem MTB im Gelände und nix mit Kratzer.

nein, hab das ding nur in die original halterung gepackt und bin 300km gefahren.

deshalb wundert mich das ja.

definitiv keine Fehlbehandlung, passe auf alle meine Sachen peinlichst auf.

KTM 690 Duke 2012

• Zitat

deshalb wundert mich das ja.

War Dreck oder Staub dazwischen? Mein 210 sieht aus wie neu.

AAAAHHHHH...ich hab es, deine Plastikschale ist verzogen und scheuert am Gerät, das kann schon mal

passieren bei Spritzgussteilen.

• War Dreck oder Staub dazwischen? Mein 210 sieht aus wie neu.

AAAAHHHHH...ich hab es, deine Plastikschale ist verzogen und scheuert am Gerät, das kann schon mal

passieren bei Spritzgussteilen.

Also Dreck oder Staub kann keiner zwischen gewesen sein, war ja frisch aus der Verpackung.
    Könnte scho ein Fehler an der Halteschale sein, oder ein Materialfehler am Gehäusekunststoff.

Blos leider noch keine Reaktion von Garmin. :traurig:

KTM 690 Duke 2012

• Zitat

Blos leider noch keine Reaktion von Garmin.

Bei Louis sagte man mir das Garmin 3 Wochen Bearbeitungszeit hat, wenn man

privat etwas von denen will, dann noch länger.

• Bei Louis sagte man mir das Garmin 3 Wochen Bearbeitungszeit hat, wenn man

privat etwas von denen will, dann noch länger.

das sind ja tolle Aussichten, dann muss ich mich wohl doch an Amazon.de wenden

KTM 690 Duke 2012

• habe mit meinem garmin navi gerade eine 2000 km tour hinter mir und ich habe überhaupt kine probleme mit dem halter oder sonst was.

• :denk: hab damals bei denen angerufen und paar Minuten später war die Sachbearbeitungsnummer per Mail da und innerhalb 2-3 Tagen war das Tauschgerät da :denk: beim zweiten Zumo 550 den ich eigeschickt habe hats länger gedauert aber dies wurde mir auch am Tel gesagt und ein alternativ Angebot gemacht dass ich Duppel leider nicht angenommen hab sonst hätt ich jetzt n 660er im Tausch gehabt :sehe sterne:

• :denk: hab damals bei denen angerufen und paar Minuten später war die Sachbearbeitungsnummer per Mail da und innerhalb 2-3 Tagen war das Tauschgerät da :denk: beim zweiten Zumo 550 den ich eigeschickt habe hats länger gedauert aber dies wurde mir auch am Tel gesagt und ein alternativ Angebot gemacht dass ich Duppel leider nicht angenommen hab sonst hätt ich jetzt n 660er im Tausch gehabt :sehe sterne:

bei mir leider immer noch keine Reaktion seitens Garmin. Werd mich dann morgen oder so doch mal an die Hotline wenden und irgendwen zusammenfalten der da abnimmt. :motzki:

KTM 690 Duke 2012

Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

• Klar is ärgerlich, aber schränkt es dich ein?

Also ich hab das gleiche "Problem" - sind hald nur Schönheitsfehler - wenns weiter nix is.

Das mit dem Umtauschen und hin und her und wieder warten wäre mir "zu viel" Arbeit nur wegen 4 Macken am Gehäuse die nur den LACK betreffen.

Aber jeder wie er will ;)

• die selbe Überlegung hab ich ja auch schon gemacht. Jetzt während der Saison will ich's eigentlich nicht unbedingt einschicken, aber im Winter wärs mir wurscht. :grins:

Fahre auch ne 690smc und habe seit knapp 20.000km das 210CE. Bei mir hat sich die Halterung bereits 1-2mm an besagten Stellen ins Navi geschabt. Funktioniert aber noch

Ok, bei mir sinds momentan vielleicht 2 Zentel, das is noch im Rahmen. :Daumen hoch:
    Glaub aber, seit ich die Bikertech Halterung hab wirds auch nicht mehr schlimmer.

KTM 690 Duke 2012