SMC-R Sitzbank Halterung gebrochen? "wegvibriert" ?

  • Da ich Leistungstechnisch nicht drunter wollte und ich persönlich mit Japanern nix anfangen kann habe ich zu meiner alten Triumph noch eine neue Tiger geholt. Triumph baut leider keine Sumos, war auch der Grund zu KTM zu wechseln. Fahren war mit der SMC-R immer eine Mordsgaudi (das muss ich immer wieder betonen!), wenn du aber für die vielen wenn auch kleinen Probleme keinen guten Ansprechpartner hast... Vllt liest der Händler ja hier auch mal, auch mit organischen Belägen hat die Bremse gequietscht und das Bremsrubbeln war noch immer. Das ganze nach 3 Nachbesserungsversuchen, und ging nach 300m vom Händler wieder los.


    Ich hoffe die neue Triumph ist zuverlässig und robust wie meine 14 Jahre alte Speed Triple.


    Grüße aus Franken. :wheelie:

  • hey hey


    zur info wegen der sitzbank, da meine ja auch defekt war!


    meine ktm hatte keine garantie mehr da ich nicht nach einem jahr zur inspektion war.
    dennoch bekam ich kostenlos eine neue sitzbank .. dazu auch noch den neuen luftfilterkasten



    grüße!

  • Hallo,


    ich muss auch ein Lob an KTM aussprechen. Meine gebrochene Sitzbank (das bekannte Problem: Die Gummi-Pöppel rausgefallen und durch den Durchhang vorne ausgebrochen) wurde nach nur 3 Tagen bearbeitung mit einer Gutschrift ersetzt. Da konnte ich mir mit nem kleinen Aufpreis sogar die Powerparts Sitzbank gönnen.


    Fazit: 1. Garantiefall = 1. positive Erfahrung


    Mfg und schönen abend :)

  • Meine Sitzbank ist auch gebrochen: allerdings hinten, zwischen den beiden Gummis. Die Gummis sind alle noch dran: bin wohl zu schwer... Wahrscheinlich war die sogar von Anfang an kaputt: da schleift sich immer sone Stelle am Heck(-Tank) ab. Da habe ich schon vor der 1000km Inspektion Klebeband drüber gemacht und das beim Händler bemängelt. Sei nur oberflächlich und ich sitze überhaupt zu weit hinten, hat es da vom Händler gehießen...


    Gestern habe ich mal zwecks Aufpolsterung (Kahedo) die Sitzbank inspiziert. Dabei ist mir halt der Riss aufgefallen. Ohne diesen Riss im Kunststoff würde sich die Sitzbank nicht so durchbiegen... Habe mal Händler angerufen: Garantie ist natürlich abgelaufen. Soll da mal am Montag, mit Sitzbank, hin. Hoffe das dauert nicht so lange...

  • Ist auch genau an nem "Tackernadelloch" gebrochen. Die Tackernadel ist dann rausgefallen: das sah halt so aus, als fehlte da was. So ist mir dieser feine Riss überhaupt aufgefallen. Ist die Sitzbank Unbelastet sieht man den Riss kaum...