Hallo Dukerider,
Wollte nur mal wissen wieviele Dukemotoren schon die Segel getrichen haben?
Meiner hat am 1. Juni sein Leben ausgehaucht und seitdem warte ich auf einen Ersatzmotor.
Gruß
Blubber
PS: Zur Zeit blubbert nix.
Hallo Dukerider,
Wollte nur mal wissen wieviele Dukemotoren schon die Segel getrichen haben?
Meiner hat am 1. Juni sein Leben ausgehaucht und seitdem warte ich auf einen Ersatzmotor.
Gruß
Blubber
PS: Zur Zeit blubbert nix.
Sind glaub 2 hier im forum deren Motoren geblatzt sind.
Das aktuelle Magermapping hab ich Anfang März bekommen. Dann ging sie
nur noch so knappe 100 auf ebener Strecke aufrecht sitzend und hatte
keinen Durchzug mehr. Beim Warmfahren konnte ich im 5. Gang die
Geschwindigkeit nicht halten (max 85 km/h) und musste auf den 4. Gang zurückschalten. 6. Gang war fast überflüssig. Auf der Autobahn mit Rückenwind,
geduckt und bergab nur 110 km/h. Es machte keinen Spaß mehr. Mein
Kumpel mit seiner YamahaWR125R schmunzelte nur, weil er im Herbst nur im
Windschatten von mir mithalten konnte, im April war es genau umgekehrt,
da musste ich immer den Windschatten suchen. Die Leistung füllte sich
wie 8 bis 10 PS an. Der Motordefekt kündigte sich nur mit nachlassender
Leistung an, keine Nebengeräusche oder dergleichen. (Wollte von meiner
Werkstatt mein altes Mapping wieder, aber die hatten es nicht mehr zum
Aufspielen.) Am 1. Juni bei 8000 min-1 im 5. Gang nach 10 Kilometer
Warmfahren hörte ich ein Knirschen und Rasseln, wie wenn Zahnräder die
Zähne verlieren. Der Hinterreifen blockierte, ich zog die Kupplung und
lies mich ausrollen. Die Gänge liesen sich nicht mehr wechseln und der
Motor sprang auch nicht mehr an. Exitus! Hatte Glück, denn 300 m weiter
wäre ich in einer Kurve in die Leitplanke gekracht und hätte keine Beine mehr.
Meine Werkstatt hat nur den Zylinderkopf abgebaut und einen Ventilbruch
festgestellt, der Kolben ist zerbröselt, Getriebe wurde garn nicht mehr untersucht, schätze aber, dass des Getriebe auch was abbekommen hat, weil kein Gangwechsel mehr möglich war. Jetzt
heißt es warten bis der neue Motor geliefert wird. Jetzt warte ich schon 5 Wochen auf den neuen Motor. Hab so 'nen Hals
Magermapping, so hab ich es genannt, da der Werkstattmeister gesagt hat es ist das aktuelle Mapping ab 28. Februar. Es ändert sich nichts, außer wenn der Motor noch kalt ist, wird das Gemisch nicht so fett (weniger Benzin mehr Luftanteile) an den Motor weitergegeben, was bei mir eine ewig lange Warmfahrphase ergeben hat.
An Endgeschwindigkeit und Spritzigkeit hätte sich nichts ändern sollen, hat es aber. Im Verbrauch hat sich nichts geändert. 2,7 bis 3,3 Liter je nach Fahrweise.
Habe gerade erfahren, dass mein repariert ist und abgeholt werden kann. Das heißt für mich wieder 1000 km Einfahren und nicht über 80 Sachen im Rolltempo dahinsiechen.
Mann - o - Mann...seih froh, dass alles so reibungsarm geklappt hat und jammere nicht wie ein Mädchen......trage es wie ein Mann....
Dann fährst du halt eben nochmal den ein...so ein gravierender Unterschied ist das ja auch nicht....
Hammer lebenslauf und mords karriere Hans -Jürgen!!! Respeckt!!!!
Indian Spirit
Jetzt warte ich schon 5 Wochen auf den neuen Motor. Hab so 'nen Hals
guckst du hier
http://www.ebay.de/itm/160798067886?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2243wt_989
Zitat von »Blubber« Jetzt warte ich schon 5 Wochen auf den neuen Motor. Hab so 'nen Hals
guckst du hier
Eigentlich relariv günstig oder?! für einen komplettmotor...
Ja Getriebe brauch er ja auch noch.
des Getriebe hängt da ja auch nich unten dran oder so
eigentlich wirkt der Motor an sich so wie er bei ebay steht total winzig und kompakt :D
Ja ok sah irgendwie so aus als würd was fehlen.
Hammer lebenslauf und mords karriere Hans -Jürgen!!! Respeckt!!!!
Danke.!! dafür.! naja,...ist schon lange her....
Alles anzeigenDas aktuelle Magermapping hab ich Anfang März bekommen. Dann ging sie
nur noch so knappe 100 auf ebener Strecke aufrecht sitzend und hatte
keinen Durchzug mehr. Beim Warmfahren konnte ich im 5. Gang die
Geschwindigkeit nicht halten (max 85 km/h) und musste auf den 4. Gang zurückschalten. 6. Gang war fast überflüssig. Auf der Autobahn mit Rückenwind,
geduckt und bergab nur 110 km/h. Es machte keinen Spaß mehr. Mein
Kumpel mit seiner YamahaWR125R schmunzelte nur, weil er im Herbst nur im
Windschatten von mir mithalten konnte, im April war es genau umgekehrt,
da musste ich immer den Windschatten suchen. Die Leistung füllte sich
wie 8 bis 10 PS an. Der Motordefekt kündigte sich nur mit nachlassender
Leistung an, keine Nebengeräusche oder dergleichen. (Wollte von meiner
Werkstatt mein altes Mapping wieder, aber die hatten es nicht mehr zum
Aufspielen.) Am 1. Juni bei 8000 min-1 im 5. Gang nach 10 Kilometer
Warmfahren hörte ich ein Knirschen und Rasseln, wie wenn Zahnräder die
Zähne verlieren. Der Hinterreifen blockierte, ich zog die Kupplung und
lies mich ausrollen. Die Gänge liesen sich nicht mehr wechseln und der
Motor sprang auch nicht mehr an. Exitus! Hatte Glück, denn 300 m weiter
wäre ich in einer Kurve in die Leitplanke gekracht und hätte keine Beine mehr.
Meine Werkstatt hat nur den Zylinderkopf abgebaut und einen Ventilbruch
festgestellt, der Kolben ist zerbröselt, Getriebe wurde garn nicht mehr untersucht, schätze aber, dass des Getriebe auch was abbekommen hat, weil kein Gangwechsel mehr möglich war. Jetzt
heißt es warten bis der neue Motor geliefert wird. Jetzt warte ich schon 5 Wochen auf den neuen Motor. Hab so 'nen Hals
alos ich habe ne Duke die jetzt ca. 700 km runter hat aber ktm hat bei 500 km aus kulanzgründen nen neuen Motor eingebaut da der alte die Leistung nicht hergebracht hat
das klingt ähnlich wie bei dir mit den 10 ps
Hallo Knattersteve,
Meine hatte zwischen 1500 bis 3000 km schon die normale Leistung von 13 bis 15 PS. Bergab auch mal 133 erreicht. Aber seit dem Aufspielen des Mappings im März ging es stetig bergab mit der Leistung und der Geschwindigkeit.
Habe am 6. Juli meinen mit dem neuen Motor bekommen. Fahre ihn sehr piano ein. 2 Tankfüllungen mit unter 2,5 L Verbrauch auf 100 km. Der Sound und die Vibrationen sind denen des ersten Motors gleich. Bisher sind es 700 km, 300 km noch dann kann ich mal wieder am Gashahn drehen.
Über Durchzug und Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich weder Vollgas gegeben noch über 7500 min-1 erreicht habe. Das habe ich mit dem ersten auch gemacht, hoffentlich hällt der neue jetzt besser.
Gruß Blubber
also ich hab meine 2 tankfüllungen eingefahren und danach hab ich die wenn sie warmgefahren war auch mal bis zu 10000 umdrehungen gedreht und hab jetzt keine probleme mit dem motor.
mein vater hat die rc8r, hat die auch 2 füllungen eingefahren und hat mittlerweile 20000 kilometer und keine probleme. man muss den motor ja auch etwas frei fahren.
interessant das ich nicht der einigste bin/war mit dem leistungsproblem aber der neue schnurrt