SMC geht ab und zu aus !?

  • So ich hab jetzt nochmal eine größere und eine kleinere Tour gemacht.
    Aber ausgegangen ist Sie mir nur ein einziges Mal, kurz nach dem Start als Sie noch kalt war.
    Ich habs sogar bissel drausf angelegt und bin an fast jeder Ampel/Kreuzung mit dem 2.Gang, Kupplung gezogen und Gas weg, ran oder drüber gerollt,
    aber ausgegangen is Sie mir dabei nie... is schon bissel eigenartig!


    Duffyhs
    ich werd das mal überprüfen, obwohl ich nicht richtig dran glaube das es am Gasgriffseil liegt, weil meine Karre immer erst ausgegangen ist
    nachdem ich schon die Kupplung gezogen hatte, aber vielleicht hast du ja Recht :denk:

  • egal, wenn ich daneben liege
    aber es kann nciht schaden das auch noch zu kontrollieren


    alles was man selbst kontrolliert, kostet kein Geld

  • Hey Eintopf-Gemeinde,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch noch nicht soviel Forenerfahrung, deshalb nehmt es mir nicht krumm falls der Eintrag an eine andere Stelle gehört.
    Ich habe eine Smc-r aus diesem Jahr. Verbaut ist der PP Auspuff mit kat, mit Db-Killer, orginal luftfilterdeckel und 40Ps-mapping. Ich habe auch das Problem, dass sie beim ausrollen öfters ausgeht, vorallem wenn es warm ist. Ini-lauf habe ich schon gemacht, aber es wurde nur geringfügig besser. Sollte ich damit mal zum Freundlichen oder ist das normal?
    Der Lenn.

  • hab bei meiner smc-r 2013 das selbe problem. verbaut ist der evo 2 kit und remus ohne kat.
    händler sagt: der evo kit ist auch nicht für den strassenverkehr gemacht....


    ini-lauf gemacht, akrapo-mapping drauf!


    überland gehts aber in der stadt ist es zum kotzen.


    macht einfach keinen spass so.....

  • evo2 kit ist das mit der anderen nockenwelle?
    wenn das zutrifft dann ist es normal ist nur für die renne gemacht und man muss hohe drehzahlen fahren


    und wieso hast du das akra mapping drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von balistican ()

  • nockenwelle und luftfilter!
    akrapo mapping weil kein kat!


    normal ist das nicht!
    was ist wenn ich den kit in einer enduro-r verbau?dann muss ich mit hoher drehzahl im wald zwischen den bäumen rumnudeln?

  • Zu den ganzen mappings sagt ja sowieso jeder was anderes...nur wundert es mich dass die kathi sogar im orginalzustand öfters abstirbt. Dürfte doch eigentlich nicht passieren?!

  • Zu den ganzen mappings sagt ja sowieso jeder was anderes...nur wundert es mich dass die kathi sogar im orginalzustand öfters abstirbt. Dürfte doch eigentlich nicht passieren?!


    Alles Masseprobleme ....

    Fullthrottle

  • Wie meinst du das genau? Meinst du eine klemme ist nur nicht richtig befestigt oder wie?

  • Sorry Zusammen, ich bin ein stiller Leser im Forum, die Beiträge von Denen die wissen was Sie fahren sind immer sehr hilfreich. Danke dafür..........
    An alle Anderen, bitte nicht böse sein, wegen meiner Ehrlichkeit, wir haben eine smc-R (R steht für Racing).
    Das ist kein von Walschlächtern gebauter, radioaktiv verseuchter Großserienschrott, das ist eine KTM, gebaut auf Grundlagen aus Supermoto, Cross und Hardenduro.
    Das ist eine Wettbewerbsmaschine mit Straßenzulassung, so will Sie gefahren werden.
    Einige bemängeln das Getriebe, Leerlauf zwischen den Gängen, das muss so sein, eine KTM soll auch nur schalten, wenn Du es willst und nicht wenn Du Sie streichelst, hätte im Wettbewerb auch fatale Folgen. Man fährt auch mit Cross- oder Supermotostiefeln.
    Ich fahre eine 2013 smc-r mit evo-2 Kit, Nockenwelle, Luftfilter, Akra-Komplettanlage, die beschleunigt ab knapp 3000 Umdrehungen ohne jedes Ruckeln, soviel zu denn hohen Drehzahlen.
    Sie geht nicht aus und macht auch sonst absolut keine Probleme, ich fahre nicht von Cafe zu Cafe, sondern da, wofür eine KTM gebaut ist und wo Sie hingehört, aber nicht auf der Rennstrecke.
    Das ist halt kein Citybike, soll es auch nicht sein. Ein Supermototraining kann manchmal helfen, es zu verstehen, was man eigentlich fährt.
    Nach 28 Jahren Mopedfahrn, ist die Kathi für mich, das sensationellste was je auf der Straße bewegt habe, Danke nach Österreich. :der Hammer:

    go fast or go home

  • @dm_66: wahrscheinlich hast du Recht und es liegt daran dass sie eben rauer behandelt werden muss...ist nur mein erstes "richtiges" Motorrad nach einer 125er deswegen habe ich keine vergleichsmöglichkeiten...

  • rauh naja, mit der entsprechenden Entschlossenheit und dem nötigen Druck, aber mit Liebe und Gefühl, Sie versteht was Du zu Ihr sagst, die Kathi ist "I am from Austria" :Daumen hoch:

    go fast or go home

  • nockenwelle und luftfilter!
    akrapo mapping weil kein kat!


    normal ist das nicht!
    was ist wenn ich den kit in einer enduro-r verbau?dann muss ich mit hoher drehzahl im wald zwischen den bäumen rumnudeln?


    genau solange das die selbe nocke ist wirds so sein
    und ich würd mir mal das evo2 mapping raufspielen lassen


  • Das ist eine Wettbewerbsmaschine mit Straßenzulassung, so will Sie gefahren werden.


    Im Grunde gebe ich Dir Recht, es sei aber erwähnt dass von dem Namen nicht auf den Einsatzzweck geschlossen werden kann. Der R ist wahrscheinlich sogar weniger ein Racing Produkt als die ohne R, abgebrochene Lenkeranschläge an den Stylegabelbrücken (und mehr sind es nicht) zeugen nicht unbedingt von Rubustheit. Und so ein kleiner Rutscher muss bei einer echten SUMO schon ohne Beschädigung drin sein ...
    Unser User Synth hier kann ein Lied davon singen ... hier noch ein Auszug aus der BA.

  • also meine geht auch ab und zu mal aus... (verbaut sind offener luftfilterdecke und PP- Auspuff ohne KAT mit "EVO-AKRA"- Mapping ---keine Ahnung ob es das wirklich gibt wurde mir aber gesagt :ja: ---)


    Aber das ausgehen ist meiner Meinung nach jedes mal selbst verschuldet... also zu untertourig gefahren oder an der Ampel beim Kupplung kommen lassen an tausend andere Sachen gedacht aber nicht ans richtige kuppeln :D

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Also ich bekomme das immer mit wenn ich mit meinem Vater fahre da ich erst in 2-3 Wochen selber fahren darf. Die geht immer dann aus wenn man vorher länger ohne Zug also ohne Gas gerollt ist. z.B. wenn man einen berg runter gefahren ist...

  • bei mir kommt das ab und zu vor wenn man an die ampel rollt und die kupplung zeiht dann machts im fahren noch PLOP und aus is die keite oder wenn man grad gas gibt und anfahren will.... plop danach springt sie auch immer etwas zickig an meist auch erst meim 3 oder 4 mal knöpfchen drücken


    das is auch schon häufiger vorgekommen als ich bei einer freinen tanke getankt hab aber kp bo es was damit zu tun hat.


    mich störts jedenfalls nicht das sie bis jetzt jedes mal wieder angegenagen ist :crazy: von dem her :zunge:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Genauso ist es bei meiner auch...Du (690erTobi) hast ja auch das 40ps mapping ne? Naja kann ich dann auch mit leben...sonst ein super Teil :sensationell:

  • für ne Wettbewerbs Supermoto hat sie aber ein bisschen viel Speck auf den Rippen. Fahr mal nacheinander ne 530er exc (oder Sx oder gleich die 450er SMR) im SM Trimm und ne 690er SMC da sind Welten dazwischen.

    Ktm 890 Duke R

    Suzuki GSX-R 600 K5
    690 Duke III
    Beta RR50