KM-Laufleistung

  • Hey, das Thema gibts bestimmt schon, habe es aber nicht gefunden..


    Wie schauts bei euch mit der Km-Laufleistung aus? Habe auf meiner SD jetzt 12.000 drauf für eine Zulassung 07 doch eher jungfräulich. Wie viel KM kann man bei normaler Fahrweise u. eingehaltenem Service drauffahren? Gabs bei euch Probleme? Hängt bestimmt von Modell ab? Kenne niemanden, der ne SD mit "vielen" KMn hat..


    LG

  • Die gibt es schon habe schon SD's mit jenseits der 80.000 Km Marke gesehen und mit deren Treibenrn gesprochen.


    Der LC8 Motor ist ausgereift im Lager der @ gibt es mehr Kilometerfresser

    Frei statt Bayern

  • Servus,


    also ich hab jetzt über 43.000km drauf und hatte bis jetzt nur eine angefressene Nockenwelle, sonst nic außergewöhnliches.


    Gruß


    ADI

  • 09


    31.000 km.. Zugstufe am Federbein vergammelt, Verstellen zeigt quasi keine Wirkung mehr :kacke:

  • 05 mit 11tkm (hab sie vor 2 Monaten mit 10tkm gekauft).
    Elektrikprobleme vermutlich aufgrund der Vibrationen, Motorseitig top. Letztens sicherheitshalber Ölwechsel incl. aller Ölfilter/siebe gemacht. Altöl sah "sauber" aus.


    Immer schön warmfahren und regelmäßig Öl wechsel machen. Gerücht oder Wirklichkeit weiß ich nicht, aber das Gute Öl macht (zumindest dem guten Gewissen) Sinn.


    Grüße


    Chris

  • Servus,


    ja die Ligierung der Nockenwelle war angefressen (nennt sich wohl Pitting...nein nicht Petting;))
    und die haben wir vorsoglich gewechslet.
    Teil Preis 92€ oder 192€ glaub ich + Einbau.
    Aber immer noch günstiger als ein Motorschaden würde ich sagen.


    Gruß


    ADI

  • SD-R 2011, 18000km.


    Rein motorseitig bisher problemlos, nur ein paar kleinere Garantiesachen an der "Peripherie"...


    Und die Kathi macht jeden Tag, an dem ich sie fahre, Spaß... :Daumen hoch:

  • Bei 16636 ist der Kupplungsnehmerzylinder verreckt ... :ja:


    Bei 22469 ist das Gasrückzugsseil gerissen und zwar mitten am Zillertaler Höhenweg , war besonders Geil den Gasgriff immer wieder zurückdrehen zu müssen bei meinem Fahrrad mit Hifsmotor ... :staun:


    Ansonsten nur Benzin , 200 ml Öl auf 1000 Kilometer , alle 4000 nen neuen Hinterreifen -und alle 7000 nen Vorderen ... :ja:


    Fahrspaß unbezahlbar , bisher noch nicht's besseres gefunden was meinem Eigenen Geschmack treffen würde ... :Daumen hoch:

  • Hab 2008 meine 05er gekauft. Hatte 1200km drauf. Den knz gleich getauscht, der wars aber nicht, sondern das druckstangerl dahinter. Hat 23.- euro gekostet. Jetzt 38150 km, grad gabelservice gemacht und morgen bekommt sie den ersten neuen kettensatz. (grob fahrlässig, ich weiß. Hab aber nen scotti) sonst halt jedes service. Und hin und wieder mal tanken.
    Ps. Finde sie sieht aus wie neu.

    Fullthrottle