DB-Eater Remus Original VS Remus Highscore Spezial

  • 50 € glaub ich

  • Soooo,
    heute auch ein bisschen geflext geschliffen und poliert,
    also bis der Eater draußen war :zorn:
    Wasserpumpenzang und so fest ziehen das der Pott fast abbricht :ja:


    leider sind jetzt kleine Spuren vorhanden und das Rohr nicht mehr genau Rund, macht aber nix
    bei mir hängts nur an dem eckigen Blechgestell was da am Eater noch dran ist, habs versucht bisschen nach zu arbeiten, ist aber nicht perfekt gelungen.



    Sound ist nicht lauter, würde sagen ist ne andere Frequenz die jetzt da raus kommt, bollert aber mehr.
    Abtouren auch mehr bollern.
    Leistungstechnisch, laut Popometer dreht sie freier hoch und hat das was sie durch Evo1 Mapping oben verloren hat jetzt wieder gut.


    Bin zufrieden und hab das Rohrsrück in einem ab bekommen, so kann ich jederzeit das Ding wieder draufflexen.


    Für Kontrollen absolut nicht Sichtbar das da was fehlt, sieht alles normal aus, wenn man alles schön eben schleift.


    Gruß

  • ja das bollert schön ;) und ich weis auch net was die leute immer meinen mit evo1 geht es schlechter oben raus meine smcr zieht durch bis zum begrenzer ;)

  • ja chuck
    *Ironie*
    sogenanntes auftragsflexen
    sind zusamengerollte Schweißelektroden die man wie ne normale Scheibe verwendet... der Abrieb der Scheibe ist dann die Naht
    *Ironie aus*



    meinte natürlich draufschweißen....


  • :prost::Daumen hoch:

  • Die Bilder zum Eater gibts in der Tuningküche / Fred vom Highscore glaub Seite 4.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • War bei euch die Db Killer Schraube nicht mit nem kleinen schweißpunkt fest ? :staun::motzki:


    Ja normalerweise ist einer dran (hab mal gehört vom Gesetz vorgeschrieben). Hatte diese auch beim Remus Freeride für die 640er
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Und wie kriegt man den weg ? :O
    Weil mit der flex kommt man da ja nicht hin ohne alles zu zerstören... :nein:


    Ich habs damals mit der Feile gemacht, sollte aber besser mit dem Dremel gehen. Vielleicht kann man ihn auch mit einem Ruck durch Rausdrehen losreissen - weiß ich aber nicht sicher!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Es ist ein bisschen schwierig aber es geht. Da schneidest du gar nichts an.
    Ich hab einen Rundkopf benutzt. Damit kann man wohl gravieren oder so.
    So ähnlich wie beim Zahnarzt.


    Gruß Nops411

  • Soo, passt zwar nicht zu 100% aber interessiert evtl. auch einige.
    Hab mal grad eben den Killer vom Sebring Phantom (eh des gleiche wie Remus) rausgemacht weil ich wissen wollte ob ich da auch was dran machen kann. Also alle die die Phantom-Analage haben können sich freuen -> da is nix dran zu machen, bis auf evtl. das Rohr absägen was zusammengedrückt is (was aber ja nix bringen soll außer das es lauter wird). ^^
    Finde den Killer nur Sau-lange, mehr nicht...weiß aber nicht ob der Remus auch so lang is


    mfg


    Soo hatte gerstern meinen Db Eater auch draußen :Daumen hoch: Bommmben sound :sensationell::alter schwede: Aber geht ja leider so nicht.... :polizei:
    Also bei meinem Remus sieht der Eater genau so aus wie deiner. Auch kein Ring hinten wie bei den anderen. Aber ich denke das dieser Ring da im Auspuff so funktioniert wie der bei den anderen am Eater?! Gibts da irgend eine Möglichkeit den raus zu machen ?
    Gruß Coon :winke:

    :der Hammer: :Daumen hoch: 690 smc True Love :Daumen hoch: :der Hammer:

  • Mein Remus Killer hat auch keinen Ring mehr dran..
    Ob der aus dem Topf raus geht, würde mich auch interessieren!! :grins:


    Gruß Felix

    KTM 690 SMC-R 2013 :Daumen hoch: