Lauter legaler Auspuff?

  • achso. hab ich aber sowieso schon die ganze zeit, wobei ich nicht weis ob man
    da gedrosselt einen Unterschied merkt^^

  • Das Advance Map ist in dem Fall Quatsch, denn es hat nur etwas mit der Gasannahmecharakteristik zu tun. Am Gemisch ändert sich da wenig. Mit Advance Map ist wohl eher das Akra Map bzw. Evo 1 Map gemeint. Empehlen kann ich nur letzteres. Kollegen mit Akra Mapping ging die Karre regelmäßig aus. Bei einer Odenwaldtour war bei einem Spezi an eine Weiterfahrt nicht zu denken, weil die Mühle öfter aus als an war :crazy:

  • Quatsch hin oder her... So stehts in den Unterlagen zum Pott...
    "Achtung! Bitte verwenden Sie in Verbindung mit einem LeoVince ausschließlich die Map "Advanced"
    Und das "Ausgehproblem" sollte mit Kat eh nicht auftreten.

  • Hi.


    Also das "Ausgehproblem" habe ich mit meiner 11er SMC auch. Leo drauf mit Einschubkat. Wollte nicht hören was mir hier alle geraten haben bzgl. KAT. 99% sagten mir "lass den Kat raus". Die Kiste ist momentan an jeder (ungelogen) 4.-5. Ampel aus. Standardmapping, auch auf "advanced" und Pott mit Kat. Startet zwar sofort und ohne Probleme wieder, aber cool kommt das nicht unbedingt rüber. ;)


    Kann das also nicht bestätigen, dass es dieses Problem mit Kat nicht auftritt.


    Kat kommt Freitag raus, ist kein Zustand so.


    MfG

  • also ich geh mal davon aus, dass mein Leo heut mit der Post kommt.
    wird dann montiert und werde berichten wie sie läuft. muss man eigentlich beim neuen Pot einen INI Lauf machen?

  • so erstes feedback:


    Leo ist montiert, Klang ist der Knaller.
    Leistungstechnisch kann ich nicht viel sagen, ist gedrosselt.


    Nur!:
    wie schon einige sagten...
    sie geht beim anhalten (Ampel, kreuzung usw) aus.
    KAT ist montiert. Was ich herausgelesen habe: das man gedrosselt nichts machen kann.
    Mit dem offenen Serienmapping sollte es weg sein oder kann man gedrosselt schon was machen?

  • Kann mir mal einer von den fachleuten hier sagen, was beim motorrad technisch passiert, dass sie im
    gedrosseltem Zustand mit Leo Vince+ Kat öfters ausgeht und ob da irgendwas zu machen ist? standgas höher stellen oder so Sachen?

  • Hallo,



    wer kann mir eine gesamte Übersicht aufzeigen mit Auspuffanlagen,
    komplett oder auch nur Endschalldämpfer. Alle mit Straßenzulassung.
    Nur für die SMC-R, Modell 2012 !!!



    Und wann wäre ein Mapping zwingend erforderlich ?
    Schon bei Veränderung der Auspuffanlage oder erst wenn ich einen offenen Filter verwende ?






    mfg

  • ich glaube der einzige der im Moment für die R zugelassen ist is der Powerparts Auspuff.
    und sobald man keinen Kat fährt muss glaub ich schon ein anderes Mapping drauf...

  • Aber soweit ich weiß ohne Kat. Damit ist die ABE fürn :arsch: wenns wirklich legal sein soll...

  • hallo,
    habe seit 3 Monaten die SMC-R und überlege auch schon wegen einem anderen Auspuff, der originle is mir echt zu leise...!
    akra gibts (noch) keine Straßenzulassung
    leo gefällt mir nicht
    pp is mir zu teuer
    also würde ich mir den sc-project bestellen, ich glaube der ist von Preis/Leistung ganz in Ordnung und schaut richtig gut aus.


    jetzt meine eigentliche Frage, passt der sc-project von der SMC bis 2011 , auch auf die neue 2012er smc-r ? habe hier im Forum einen gebrauchten gefunden und den würd ich gerne montieren.
    ich geh mal davon aus das er nicht passt, da sie auf der Hoempage von SC verschiedene Product codes haben.


    und kann es durch verwendung eines anderen Auspuffs zu Problemen bei der Garantie kommen?


    Lg niXon

  • und kann es durch verwendung eines anderen Auspuffs zu Problemen bei der Garantie kommen?


    Theoretisch is die Garantie weg, wenn du was anderes draufschraubst als PP-Sebring u. Akra!

    READY TO REPAIR

  • wennst den sc nimmst, kannnst auch gleich den akra nehmen, sind beide nicht zugelassen


    Man könnte natürlich versuchen, den SC mit nem Einschubkat eintragen zu lassen. Chancen dafür dürften garnichtmal schlecht stehen.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member