Übersicht der Kennzeichenhalter für 690 SMC/SMC-R

  • Hatte zuerst das US-Heck vom KTM-Händler mitgenommen, das gefiel mir aber nicht. (siehe Verkaufsbereich). Hab mir jetzt auch den Romatech bestellt. Danke für die Hilfe :Daumen hoch:

    Gruß Julian :winke:

  • @Robby_Deluxe: Wie hast du die Blinkerlaschen eingestellt? Brauchst auf den Feldwegen ja vermutlich auch ziemlich viel Federweg... :zwinker:


    Habe auch den von ******* / Perfect Parts. Bin auch sehr zufrieden!
    Nur hat es mir neulich mal das Halteblech vom Blinker abgerissen. Wie das passieren konnte bin ich mir nicht ganz sicher, war aber evtl. ein Montagefehler.
    Die Blinker lassen sich in unterschiedlicher Höhe und Abstand montieren.
    Habe ein kleines Kennzeichen und habe die Blinkerlaschen deshalb mit minimalem Abstand angeschraubt. Vermutlich war das dann beim Einfedern im Weg und wurde vom Rad abgerissen...
    Also sollte der Abstand zwischen den Blechen mindesten so breit wie der Reifen sein oder man stellt einen anderen Winkel am gesamten KZH ein...


    Die Blinkerlaschen gibt es separat nachzukaufen, ******* war aber sehr kulant und hat mir sofort Ersatz zugeschickt. :Daumen hoch: für den Kundenservice!

  • pumpkin690


    Du stellst mir da ja ne gute Frage. Das kann ich dir alles gar nicht so genau sagen aber ich kann dir mal Bilder machen wie es bei mir ist und vll hilft dir das ja weiter.


    Ich habe bei der Montage auch nix gemessen gehabt oder groß beachtet außer das der KZH nicht zu steil im Winkel steht und die Blinker nicht verbrennen....
    Ich melde mich sobald ich Fotos habe die dich vll weiter bringen.


    LG

  • Danke, sehr nett.
    Ich habe das ganze auch noch gar nicht repariert. Dabei werde ich das dann schon entsprechend ausmessen und schauen, dass auch überall genug Platz ist. Habe den Winkel damals auch nicht gemessen und nach Augenmaß gearbeitet... :zwinker: Werde das nun überprüfen und mindestens die erlaubten 30° voll ausnützen.


    Zitat

    3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

    3.1.2. darf um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;
    3.1.3. darf um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.


    Was ist denn mit Zulassungsnummer gemeint?


    Laut Datenblatt hat die SMC hinten einen Federweg von 265mm. Wenn ich das richtig verstehe, sollte das die maximale Strecke sein, die das Rad nach oben kommen kann. Oder wo wird das gemessen? Denn je weiter außen am "Hebel", desto weiter ist ja die Stecke...


    In erster Linie sollte das ein Hinweis an dich und die evtl. Mitlesenden sein, nicht dass noch jemand das gleiche passiert... :prost:

  • Vermutlich waren das mal 30 Grad bis das Kennzeichen beim Einfedern den Reifen berührt hat!?

  • Vermutlich waren das mal 30 Grad bis das Kennzeichen beim Einfedern den Reifen berührt hat!?

    Jup :Daumen hoch:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • in 3000km is mir jetzt schoin das 2. mal der rückstrahler abvibriert :zorn:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Hy All
    Ich Finde die ganzen Zubehör halter zu kurz...
    gibt es nirgends eine Firma die einen KZH der Eleganten lienenführung der Heckspitze darunter verbaut wird.
    ist ein wenig blöd zu erklären.
    mal schauen ob ich ein bild bearbeiten kann.
    :amen:

  • Der Halter hier von MG-Biketec wurde hier noch nicht besprochen, oder? Wird auf der Homepage als NEU angepriesen...hat jmnd. Erfahrung mit dem Teil?


    Neue Produkte - KTM 690 SMC und Enduro
    Wir haben die Entwicklung der einstellbaren Kennzeichenträger für
    die KTM 690 SMC und Enduro Modelle abgeschlossen und sind
    prompt verfügbar.

    Beschreibung:

    • einstellbar in Länge und Winkel
    • passend für 10mm Durchmesser Blinker
    • Inkl. hinterem Rückstrahler
    • LED Kennzeichenbeleuchtung mit EG(EEC) Genehmigung
    • hergestellt aus hochfestem Aluminium

    Verschiedene Halteplattengrößen für jedes Land erhältlich. 157x157mm oder 146x70mm


    MADE in AUSTRIA!!!


  • Mal zum Verständnis. Im ersten Posting steht was von "KTM Kennzeichenhalter Sport". Wenn ich das richtig seh ich dass dieses oft gemeinte "US Heck" oder? Ist wohl am günstigsten (vom föhnen abgesehen) dafür mit Beleuchtung am aufwändigsten bei der Montage wenn ich das richtig lese.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ja der ist gemeint. Du kannst dir alternativ noch das zugehörige Rücklicht holen, dann musst du gar nichts basteln. Scheint aber nicht der Geschmack der breiten Masse zu sein;)



    - über Handy

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja: