Dann erklär bitte gleich mal im Video wie man es am besten macht von der Sitzposition usw. :)
Wheelie........
-
- Technik allgemein
- Two Finger
-
-
vllt sollten die, die mit dem wheelen so massive probleme haben, das erst mal mit nem fahrrad üben um die physik dahinter zu verstehen und ein gefühl zu bekommen was man da eigentlich macht.
meine das wirklich ernst.
-
KTM<3: Am Anfang hab ichs auch nie im 2. hinbekommen nur mit Gas..dann hab ich das gezielt mal geübt und mittlerweile kommt sie wie von selber hoch :) du setzt dich am besten so 5-10cm weiter nach hinten, so dass du entspannt den Fuß auf die Hinterradbremse legen kannst, dann gehst du vom Gas und reißt es abrupt komplett bis zum Anschlag auf. Dabei noch leicht am Lenker ziehen und siehe da die Kati macht Männchen ;) Du musst die Maschine sozusagen unter dir wegziehen...kann man schwer beschreiben aber so fühlt sichs an :) Ich muss aber zugeben, dass man meine Übungen noch nicht Wheelie nennen kann, aber ich mach Fortschritte ;)
-
Sollte man den Mappingschalter auf Advanced stellen oder geht das auch mit dem Standart?
-
Angst hab ich auch bisschen beim absetzen
-
Servus, an die Wheelie verrückten
Bin mit 12-15 Jahren aktiv Trail gefahren und hab ebenfalls immer mit dem MTB Wheelies gezogen (bis 1km). Als ich meine SMC bekommen hab, drauf gesetzt.. und nach ner halben std waren die Wheelies kein problem.Was ich damit sagen will: Ich denke auch das man "klein" Anfangen sollte, man bekommt einfach ein Gefühl für den Kipp-punkt, die balance und alles was dazu gehört. Das bringt wirklich mehr als man denkt und schont den Geldbeutel
.By the way.. meine SMC geht mit 15er ritzel/Evo1/40 Ps Gasanschlagdrossel im 2. Gang in jeder Lebenslage hoch (nur mit Gas natürlich).
-
Genau :) Nur Übung macht den Meister :)
-
-
Aber eine Frage hätte ich da auch noch. Geht das bei euch auch so aufs rechte Handgelenk wenn ihr den Wheelie absetzt? Irgendwie scheint das bei mir noch zu ruckartig zu sein

-
Nein keine Probleme mit den Gelenken....
-
ebenfalls keine Probleme :D
-
bin seit ca. 4 jahren nicht mehr wirklich fahrrad gefahren...allerdings konnte ich mitn fahrrad dann ausreichend den wheelie, vor allem auch im höchsten gang noch hochbekommen mit einfedern und ziehen :D
der druck im dritten beim durchbeschleunigen fühlt sich schon noch kräftig an, aber so richtig will sie eben nicht hoch^^ bisher am berg nur ein leichtes anheben des vorderrades hinbekommen...
werd noch bißchen probieren im dritten...ansonsten im zweiten hoch und weiter schalten üben
und ein anderes kettenrad soll auch drauf... -
Aber eine Frage hätte ich da auch noch. Geht das bei euch auch so aufs rechte Handgelenk wenn ihr den Wheelie absetzt? Irgendwie scheint das bei mir noch zu ruckartig zu sein

Doch bei mir auch manchmal, wenn das Vorderrad zu schnell wieder sinkt :D Passiert wenn ich Panik kriege, weil ich denke ich bin zu hoch (und das nur ein halber Meter) und gehe sofort vom Gas

-
-
Doch bei mir auch manchmal, wenn das Vorderrad zu schnell wieder sinkt :D Passiert wenn ich Panik kriege, weil ich denke ich bin zu hoch (und das nur ein halber Meter) und gehe sofort vom Gas

ehrlich geschrieben. Beim Wheelen im öffentlichen Verkehr ist es manchmal unerlässlich, dass man schnell wieder runter kommt, um eine Gefahrensituation zu entschärfen bzw. gar nicht entstehen zu lassen. Aber mir tut dann nur das Herz weh (wegen dem armen Lenkkopflager), das Handgelenk schmerzt bei mir nicht.
Gruess
hitch -
vllt sollten die, die mit dem wheelen so massive probleme haben, das erst mal mit nem fahrrad üben um die physik dahinter zu verstehen und ein gefühl zu bekommen was man da eigentlich macht.
meine das wirklich ernst.
Ging früher mit dem BMX wirklich super. Mit dem MTB wars etwas anstrengender. Ist aber schon ein paar (20-25?) Jährchen her.

Würds auch gern mal wieder versuchen aber bisher nur kleine Wheelies beim Gas geben gehabt und die liefern erstmal ein komisches Gefühl im Bauch. Weiter hab ich mich auch nicht getraut. Wie gesagt, mit Fahrrad hab ichs einfacher in Erinnerung und kam auch ein paar Meter weit.
Vielleicht werd ich auch einfach zu alt.... Obwohl... wenn ich mir überleg wer hier so alles auf dem Hinterrad fährt kanns das Alter nicht sein... 
-
Ging früher mit dem BMX wirklich super. Mit dem MTB wars etwas anstrengender. Ist aber schon ein paar (20-25?) Jährchen her.

Würds auch gern mal wieder versuchen aber bisher nur kleine Wheelies beim Gas geben gehabt und die liefern erstmal ein komisches Gefühl im Bauch. Weiter hab ich mich auch nicht getraut. Wie gesagt, mit Fahrrad hab ichs einfacher in Erinnerung und kam auch ein paar Meter weit.
Vielleicht werd ich auch einfach zu alt.... Obwohl... wenn ich mir überleg wer hier so alles auf dem Hinterrad fährt kanns das Alter nicht sein... 
Geht mir genauso, mit dem Fahrrad konnte ich früher wheelen, beim Motorrad geht mir ordentlich K.ackstift wenn das vorderrad hochgeht...Ne Frage an die experten...kann man mit der Duke 3 genauso locker Wheelen wie mit der Smc oder geht das nicht so gut?
Ich hab da nähmlich echt Probleme die im zweiten hoch zu kriegen. Weiß nur nicht ob ich zu zaghaft bin oder es eher am Mopped liegt?
-
Mh also rein Theoretisch :D kannst du alles aufm dem Hinterrad fahren :D
Die Duke bin ich noch nicht gefahren :D kann ich also nicht viel zu sagen ... Da die ein wenig niedriger sit wird es definitiv ein wenig schwerer sein als mit einer SMC ... Aber unmöglich glaube ich nicht :D
-
Ja mit der Kupplung dürfte es ja gut gehen, aber wie schauts aus mit Gas aufreißen im 2ten und 3ten Gang?
-
Geht sogar mit der Duke 200.
Hol Sie mit der Kupplung kontrolliert hoch.
Immer wieder üben,das wird schon.