690 SMC-R --> schwarze Plastikteile seeehr empfindlich: wie pflegen/polieren?

  • werte Gemeinde!! :knie nieder:
    Wollte mal hören wie Ihr so eure Plastikteile glänzend hält?
    Diese schwarzen Teile sind so extrem empfindlich, da darf man noch nicht mal beim Tanken einen Tropfen Sprit daneben sabbern und schon ist das Zeug matt. :kotz:
    Geschweige denn Vogel- :kacke: :nein:

  • ... na Politur iss ja wohl auch schwachsinnig ... Politur hat Schleifanteile ...


    ... schützen kannst du es durch einen evtl Wachsauftrag ... aber auch nur Wachs - keine Versiegelung ...


    ... besorg dir ne spezielle Kunststoffpolitur , damit rettet man nen bissl was ...


    besser : mit abfinden :ja:

  • als ich meine abgeholt habe sagte der Händler: "und mach das Plastik bloss nur mit Spüli und warmen Wasser sauber" :zwinker:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • ... schon. Aber nur mit Spüli bekommste Aufkleber Rückstände nicht ab. Das Problem hatte ich nämlich.

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • da gibt es doch so extra "Radiergummis" für. Oder machen die einem das Plastik auch kaputt?

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • ... zum normalen reinigen bietet sich nen vernünftiger silikonfreier Detailer an ... damit kannste das ganze Moppel machen ... iss antistatisch und eben eine Art "Trockenreiniger" und für alle Oberflächen ...


    schon ewig in Verwendung : http://www.autopflege24.net/ap…ger/Prima-SLICK::259.html


    ... für Klebereste auf Kunststoff versuch mal Speiseöl ...

    Einmal editiert, zuletzt von SM_Lutze ()

  • Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach keinen dieser Radiergummis zur Hand. Haste einen link?

    Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

  • das zeug ist so empfindlich, dass eigentlich nichts hilft. ist halt so. selbst tröpfchen von benzin, bremsenreiniger oder bremsflüssigkeit hinterlassen auch nach kürzester einwirkzeit ihre spuren.
    da gibts nichts dagegen. leider. aber die plastiks kosten wenig, das tröstet.
    meine schaut nach 5500km aus wie sau obwohl ich mich lange bemüht habe...

  • werte Gemeinde!! :knie nieder:
    Wollte mal hören wie Ihr so eure Plastikteile glänzend hält?
    Diese schwarzen Teile sind so extrem empfindlich, da darf man noch nicht mal beim Tanken einen Tropfen Sprit daneben sabbern und schon ist das Zeug matt. :kotz:
    Geschweige denn Vogel- :kacke: :nein:



    Ich nehme das hier: GollitEinsatzbereich



    Da bekommst Du alles wieder glänzend mit. :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • also wennst mal mitm stiefel drüber bist und solche sachen, da hilft kein armorall. mit politurenmitteln würd ich da eher nicht ran.
    bei übergelaufenem benzin etc hats aber bei mir immer super funktioniert, allerdings geh ich immer vorher in die waschanlage und spritz alles gut ab damits körnchenfrei ist, dann mit armorall getränktem einweg-polierflies das immer luftdicht verpackt rumliegt schön kneten
    hab alle paar wochen mal wochenendienst, und unter der woche ist bei der waschanlage vormittags rabatt-aktion :grins:
    das heck wurde bei 7k zwar getauscht, das e-teil kam aber mit fast matter oberfläche, nach einigen behandlungen glänzt das aber auch jetzt :knie nieder:
    hab über 10k drauf und sieht noch so fast so aus wie am ersten tag, lediglich ne gummipflege für die spiegelgummis werd ich bald mal brauchen bevor sich diese auflösen anfangen.

  • Das Problem hatte ich bei meiner SMC-R auch und war schon am ersten Tag fast komplett Matt da ich es mit dem putzen wohl übertrieben habe und alles poliert habe.. Ich habe die vorderen schwarzen und das Heckteil dann lackieren lassen in Uni schwarz und Klarlack und seit dem bin in Top zufrieden.