Wie tief geht ihr bei Temperaturen von ca. 10°? (Ich hab jetzt die Contis SM drauf)
Guckst du hier unter "Update März 2012" – Erfahrungen mit dem neuen ContiAttack SM
Hier bleiben wir beim Thema S20.
Wie tief geht ihr bei Temperaturen von ca. 10°? (Ich hab jetzt die Contis SM drauf)
Guckst du hier unter "Update März 2012" – Erfahrungen mit dem neuen ContiAttack SM
Hier bleiben wir beim Thema S20.
Sumo: bis es rutscht an der Hinterhand...Gewicht aufs Vorderrad und 1,6 bar vorne u. hinten, ab 15 grad C 1,9 vorne u 2,0 hinten
ronne: Nix geht verloren! Es schleift halt ein bisschen... und das seit 9000 km auf der Kati, vorher 16000 km mit der DR-Z, und NIX ist passiert. Was soll auch passieren? An den meisten SMR´s etc. schleifts halt...
dirkchristianherzog
Der Sum046 fragte für den CASM nicht S20 an und fährt auch ne 690 SM. Aufm CASM bloß nicht außerhalb der Kartbahn unter 1,9 bar. Sonst walkt der dir weg.
Zum Gewicht aufs Vorderrad – seine 690 SM ist wie die 690 3 Duke/R eher kopflastig, da brauchst kein Gewicht aufs Vorderrad noch zusätzlich eher hinten.
steve: des wär' Welt
dirk: verstehe ich dich richtig: der S20 ist breiter als der CASM? weil auf der SMC-R schrubbt der CASM normalerweise nicht!
Ich habe ja eine EXC, bei mir ist der CASM (mit gemessenen 170mm) schon zu breit.
zum Vergleich: den Heidenau K73 habe ich mit 158 gemessen und den 180/55 SportAttack vom Nachbarn seiner Gixxer mit 177mm
Also wenn der S20 breiter als der CASM ist, hat sich das Thema für mich erledigt
lg Chris
Chris, es kommt halt darauf an, was für eine Felgen-/Schwingen-Breiten-Kombination man fährt. Bei der schmalen EXC-Schwinge und dann mit ner 5.0" Felge schleift fast jeder Reifen an der Kette. Normal, aber auch nicht weiter schlimm. Siehst ja an so vielen Sport-Sumos.
Hättest ne 4.5" Felge, die ebenfalls den 160er Reifen packt, drauf, wäre das Kette-am-Reifen-schleifen geringer bis nichtig.
dirkchristianherzog
Der Sum046 fragte für den CASM nicht S20 an und fährt auch ne 690 SM. Aufm CASM bloß nicht außerhalb der Kartbahn unter 1,9 bar. Sonst walkt der dir weg.
Zum Gewicht aufs Vorderrad – seine 690 SM ist wie die 690 3 Duke/R eher kopflastig, da brauchst kein Gewicht aufs Vorderrad noch zusätzlich eher hinten.
...sorry, für Offtopic!
Den Thread hab ich auch schon mal gelesen, aber ich hätte noch gerne weiter Meinungen dazu gehört.
Dann probier ich's da mal.
Hättest ne 4.5" Felge, die ebenfalls den 160er Reifen packt, drauf, wäre das Kette-am-Reifen-schleifen geringer bis nichtig.
Jaaa, streu Salz in meine Wunden Wollte eh nie 5", aber hat sich beim Kauf damals so ergeben ...
Bei der schmalen EXC-Schwinge und dann mit ner 5.0" Felge schleift fast jeder Reifen an der Kette.
Stimmt. Aber es gibt eben welche die mehr (z.B. CASM), weniger (z.B. CRA2) oder nicht (z.B. K73) schleifen. Im übrigen alles 160er.
Und mich würde halt interessieren wo man den S20 einreihen kann.
So sehr stört's mich auch nicht, aber wenn's vermeidbar ist, wär's auch gut
Aber sehe gerade den S20 gibt es ja auch noch in 150
Aber sehe gerade den S20 gibt es ja auch noch in 150
Wie die meisten guten Sportreifen - extra für die Duke 2-Fahrer.
Man kann sich das ja auch schön reden, aber schleifen darf es mit Sicherheit nicht.
eiß ich leider nicht. wenn ich ned vergesse schau ich dir morgen nach wenn ich die beule vom freundlichen hole
scheisse ich habs vergessen
Also ich habe den 150er Bridgestone BT016 mal auf meiner 4Zoll Felge gehabt und da hat der schon mehr als 150mm in der Breite gemessen, waren damals glaube ich 155mm.
Der hat mir am Kettenschutz reingeschliffen... ich weiß, braucht man eh nicht...
Bin jetzt übrigens auch am überlegen mal den S20 auf der SMC R zu testen...Hat jemand Erfahrungen für gelegentlich Renne/Kartbahn mit dem S20?
Ich weiß, normal sollte man Slicks verwenden, aber ich glaube sooo schnell bin ich noch nicht.
Der Brückenstein funzt in der ungeheizten Karthalle im Winter, man muss ihn nur auf Temperatur halten. Auf der Renne draussen war ich allerdings noch net....
@offroadbiker: Dann isser im falschen Fred, odda?!?
Bin jetzt übrigens auch am überlegen mal den S20 auf der SMC R zu testen...Hat jemand Erfahrungen für gelegentlich Renne/Kartbahn mit dem S20?
Hab letztes Jahr in OSL den S20 auf der Duke Track 20min (1 Turn) gefahren.
Klebt wie Sau, braucht etwas länger (1/2 Runde) als CSA2 (400m) bis er warm war.
Fühlte mich sofort sicher damit. Sein großes Manko soll aber der extreme Verschleiß dafür sein.
Vielleicht sollte ich das mal prüfen. Dann kommt das aber in diesen Thread rein: Erfahrungen mit dem neuen Bridgestone Battlax S20
Wurde von den Admins leider nicht mit diesem Thread zusammen gelegt.
@offroadbiker: Dann isser im falschen Fred, odda?!?
ist er - guck mal auf sein Motorrad.
Für die Selbermontierer:
Auf http://www.reifen.com ist der S20 gerade im Angebot wie's scheint: 160/60-17 ca. 90€, 120/70-17 ca.80€
Den Vorderen gibt es in drei Ausführungen: E,F und G. Hat jemand eine Ahnung für was das stehen soll?!?
btw: Steve! host scho gschaut wie brad dei Gummi is
lg Chris
120/70-17 ca.80€
Aber nicht der normale.
Den Vorderen gibt es in drei Ausführungen: E,F und G. Hat jemand eine Ahnung für was das stehen soll?!?
Spezifikation E:?
KAWASAKI ZZR 1400 ZXT40A/ZXT40D bis 2011?
KAWASAKI ZZR 1400 ZXT40E ab 2012
?SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa WVA1 bis 2007
?SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa WVCK ab 2008
Spezifikation F:?
SUZUKI GSX-R 1000 ab Bj.2012 WVCY ab 2012
Spezifikation G:?
HONDA CBR 1000 RR SC 59 ab 2012
Spezifikation J:
?KAWASAKI ZX-6 R 636 ab 2013
ZitatFür die Selbermontierer:
Auf http://www.reifen.com ist der S20 gerade im Angebot wie's scheint: 160/60-17 ca. 90€, 120/70-17 ca.80€
Den Vorderen gibt es in drei Ausführungen: E,F und G. Hat jemand eine Ahnung für was das stehen soll?!?
btw: Steve! host scho gschaut wie brad dei Gummi is
lg Chris
nein hab vergessen :(
Danke für die Info Kai!
Der normale Vorderreifen kostet zwar um 2,4 mehr als die E,F,G-Dinger, ist aber immer noch unter 80€. Ein F steht für Front
Steve: Is net tragisch, vielleicht denkst mal dran.
Chris
Chris, dann Link das mal hier.
Da steht nämlich FF!!!
Bis denne, Kay
Sent from unterwegs
und noch ein Bild falls die Links nicht gehen.
sorry für den falschen Namen Kay