Bridgestone S20 First Ride

  • kurzform


    :kacke:


    So viele fast abflüge hatte ich noch nie...im vergleich zum casm....


    Will den reifen nicht schlecht reden...aber sehe nicht das er besser ist als ein pipo :ja:

  • @Gaidouri: Ha ha! Bei mir ist es genau umgekehrt!


    Tja, Reifenthreads halt! Die ewige Glaubensfrage! Jeder fährt anders!


    Nur so mal am Rande: Wie viel km bist du den S20 bis jetzt gefahren?

  • Marc, kurze Info aus den Dolos.
    Direkt beim Losfahren fast aufs Maul geflogen. Fuß sei Dank angefangen.
    Die Schmierschicht aufm S20 ist so der dick gewesen, dass ich erstmal mit Schotterdreck die Reifen abrubbeln durfte. :Daumen runter:


    Dein Problem mit dem Rausbeschleunigen habe ich heute auf 320km nicht gehabt. Aber andere Phänomenen - dazu nach den Dolos mehr… :rolleyes:


    Druck ist 2,1/2,1 wobei ich wohl etwas runter muss vorne, da er nicht richtig warm wird trotz Sportstyle. :grins:



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:



  • dann hast du einen schlechten satz erwischt oder sonst ein technisches problem. der s20 ist wesentlich besser als ein pipo und imer noch deutlich besser als der conti. jedenfalls was grip und beschleunigungsdruck am hinterreifen betrifft. einzig der vordere conti ist ähnlich gut wie der s20.


  • macht der SM auch, wenn der Druck nicht stimmt


    Gruss


    Norbert

  • das musst du selber raus finden


    Gruss


    Norbert

  • es ging einfach nur darum das es nicht immer am Reifen liegen muss wenn etwas er sich nicht so verhält wie ein anderer sondern auch an anderen Dingen liegen kann!
    Zum S20 kann ich dir keinen Tip geben da ich ihn a) erst drauf mache und b) dann einen 180er fahre der sich vom Druck her wieder anders verhalten kann als ein 160er!



    Gruss


    Norbert

  • moin moin,


    immer wieder lustig zu lesen.


    da hilft nur eins, selber testen und fahren.


    Zur Zeit gibt es keine schlechten Reifen ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) . Test sind auch nicht immer objektiv !!


    Fakt ist: der S20 bietet einen Super Super Grip, darunter leidet natürlich auch die Laufleistung !! und es gibt keine eierlegende Wollmichsau, auch wenn wir uns dies wünschen.


    Luftdruck ist abhängig vom Fahrstil, Speed, Fahrwerk, Temperatur, Asphalt, .... ok, genug Klug-Scheiß-Modus :motzki: :ja: :staun:


    ich kann nur sagen: aufziehen und Spaß haben !! :wheelie: :wheelie: :driften:


  • Probiere mal die Herstellerangaben aus.
    Ich hatte beim BT016 (vorgänger S20) das Gefühl, dass die tatsächlich etwas mehr Luft mögen,
    ansonsten kannste den auch gleich nach 1000km wechseln weil abgefahren!


    Wenn du dann immer noch Probleme hast, probiere rum in kleinen Schritten.

  • Ich hatte beim BT016 (vorgänger S20) das Gefühl, dass die tatsächlich etwas mehr Luft mögen,


    ansonsten kannste den auch gleich nach 1000km wechseln weil abgefahren!

    Diese Erfahrung hab ich auch mit den Bridgestone´s gemacht (aktuell BT16 pro auf meiner Duke).
    Ansonsten bin ich bei den anderen Reifenmarken (pirelli, Dunlop) immer lt. KTM Angaben gefahren und war zufrieden, aber bei den BT wird er mit etwas mehr Druck auch etwas handlicher (v. 2,3 hi. 2,5).



    mfg
    Duke690rider



  • schön zu lesen, sagte ich doch :grins:


    Gruss


    Norbert