690 SMC-R offizielle Sturzpads von PowerParts

  • Hallo,


    habe vor Tagen ein paar Sturzpads für mein :Kürbis: bestellt. Heute abgeholt und siehe da es sind schwarze Plastikstuzen mit der Aufschrift "KTM Powerparts".
    Ich habe leider nur noch die Sturzpads mit dem KTM Schriftzug in Erinnerung. Sind diese auf dem Bild wirklich die offiziellen PP Sturzpads für die 690 SMC-R ?
    Habe hier auch noch die PP-Nummer:
    Vorne: 75609945000
    Hinten: 75610945000


    Danke

  • Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob das die alten Pads oder die neuen Pads sind.
    Mir gefallen jedoch die mit dem orangenen Schriftzug um Welten besser!!!

    Beachtet meine Angebote!

  • hab die auch auf meiner Duke, wollte aber eigentlich auch die mit KTM-Schrift.
    Waren auch so abgebildet und gekommen sind dann die.


    Hab mich aber jetzt schon dran gewöhnt!! :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • scheiß doch auch den schriftzug von ktm ... dafür sind die von larssturzpads einfach viel günstiger und bringen das selbe...finde es echt etwas übertrieben knapp das doppelte zu zahlen nur für ein ktm schriftzug drauf


    werde mir die von lars auch bestellen die tage da mich dieses günstige angebot überzeugt hat :)


    lg robby

  • Finde die Lösung von KTM mit den Schrauben zum Befestigen allerdings besser als die Lösung mit der Gewindestange+Mutter wie bei Lars & ST-Racing.


    Ansonsten denk ich nehmen die sich alle net viel :tröst:

  • Finde die Lösung von KTM mit den Schrauben zum Befestigen allerdings besser als die Lösung mit der Gewindestange+Mutter wie bei Lars & ST-Racing.


    Ansonsten denk ich nehmen die sich alle net viel :tröst:


    Das auf dem Bild ist nur ein Teil von den Sturzpads, es handelt sich hierbei auch um Gewindestangen und Muttern...
    Dann hab ich mal wieder eigentlich nur für die Marke gezahlt und hätte auch was (qualitativ gleichwertiges) Billigeres bekommen können :weinen: .
    So gesehen ist es ja nur ein Plastikstuzen mit Gewinde und einer Stange dazu , was man auch mit etwas Handwerksgeschick selber machen könnte.

  • Das auf dem Bild ist nur ein Teil von den Sturzpads, es handelt sich hierbei auch um Gewindestangen und Muttern...


    :denk: Bei mir sind die anders befestigt!
    Du meinst schon die PP-Pads?, da ist bei mir eine Stange mit Innengewinde, in der dann von außen 2 Schrauben reingeschraubt werden, keine Muttern.

  • Zitat von »ice_gold«




    Das auf dem Bild ist nur ein Teil von den Sturzpads, es handelt sich hierbei auch um Gewindestangen und Muttern...


    :denk: Bei mir sind die anders befestigt!
    Du meinst schon die PP-Pads?, da ist bei mir eine Stange mit Innengewinde, in der dann von außen 2 Schrauben reingeschraubt werden, keine Muttern.

    Na super keine Mutter aber dafür ein Schraubenkopf. das bleibt sich gleich. Obwohl wenn du bei den PP Pads das Gewinde versaust war es das. Bei den anderen holst eben ne neue Gewindestange die du übrigens in jedem Baumarkt bekommst und fertig. Vom Lars ist ein Pad zusätzlich mit Innengewinde versehen und zusätzlich noch mit einer Mutter. Extrem Passgenau!!! :Daumen hoch:
    LG

  • Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob das die alten Pads oder die neuen Pads sind.
    Mir gefallen jedoch die mit dem orangenen Schriftzug um Welten besser!!!


    Wenn jemand tauschen möchte, ich würde meine (gebraucht in einwandfreiem Zustand) mit KTM Aufdruck gegen die oben abgebildeten, ohne Aufdruck tauschen.

    4 Zylinder fährt jeder blinder

    16V fährt jede Sau?

  • Hallo ich wollte euch nur mal meine Erfahrungen mit den Pad´s von Lars berichten.


    Also die Bestellung verlief problemlos und sehr schnell.
    Die Pad´s wurden gut verpackt versendet und schauen sehr gut in ihrer Verarbeitung aus. Die Passgenauigkeit ist gut wie ich finde und schauen im montierten Zustand echt super aus.
    Die beiligende Anleitung ist einfach und gut verständlich gemacht, sodass sogar einer mit 2 linken Händen es hinbekommt sie zu montieren.
    Man muss ja im Prinzip nur hinten und vorne die Muttern mittig auf ein M8,5 Loch aufbohren und das wars auch schon um die Pad´s zu montieren. Ich glauibe das schafft jeder.


    Also ich kann sie nur empfehlen für einen Gesamtpreis von 37,90€ für vorne und hinten ist es echt mehr als Top.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Leute die auch mit Sturzpad´s unterwegs sind.


    Ich habe hinten an der Schwinge noch solche Bobbins drann um das Motorrad auf zu Bocken hinten. Diese stehen weiter hervor als die Pad´s hinten und das gibt mir zu bedenken das evtl bei einen Sturz die Pad´s ja erstens nicht bringen und zweitens ich mir evtl durch die Bobbins hinten an der Schwinge was kaput machen könnte?


    Sollte ich also lieber die Bobbins abschrauben und nur benutzen wenn ich den Bock mal aufbocken mag? Weil zurzeit bin ich immer mit den Bobbins unterwegs gewesen da ich noch keine Pad´s hatte und somit schnell die KTM immer aufbocken konnte ohne erst noch die Bobbins zu montieren ( was ja eig. ne Sache von nicht mal 5 min. ist ).


    Wie macht ihr denn das bzw was meint ihr dazu?


    LG Robby

  • Du hast sicher die KTM Bobbins oder vergleichbar. Die sind wirklich zu lang und beim Sturz nachteilhaft, da diese komplett zerkratzen. Aber die Schwinge hat trotzdem nichts abbekommen.
    Entweder machst die raus oder besorgst dir dauerhaft kürzere Bobbins z.B. hier (Klick!)

  • Danke für euren schnellen Antworten.
    Ich glaube ich werde mir keine neuen Bobbins holen sondern werde sie einfach abbauen und nur dann schnell rein schrauben wenn ich die KTM aufbocken mag...
    Ist denke ich mal das günstigste und sicherste um nicht die Schwinge zu gefährden. Habe nämlich die gleichen bedenken wie es den Syrus passiert ist das die Bobbins am Ende mir nur mehr kaput machen im Falle einen sturzes.


    LG Robby