Neues Mitglied mit Fragen.

  • Naja...Zu der gebrauchten aus Stuttgart und ihren Power Parts....:
    Ich fahre derzeit wie gesagt Streetfighter und an dem Hobel ist quasi nichts original, ausser Tank und Rahmen....
    Der Rest wurde komplett umgestrickt und den Bedürfnissen angepasst. Aber darauf hab ich keinen Bock mehr...
    Ich möchte nicht immer und immer wieder Geld in ein Fass ohne Boden werfen und jedes Wochenende schrauben...
    Also wäre das überhaupt kein Kaufargument für mich...eher ne Notlösung gegen die jucken Finger ;)


    Ich möchte einfach mal ne optisch ansprechende Serienmaschine, mit nem guten und benzinsparenden Motor und nem gutem Fahrgefühl/Handling.
    Der Rest interessiert mich nicht. Und wenn ich von ca 150PS auf 70 runtergehe ist mir auch egal ob sie 70 oder 73 PS hat ;)
    Und ausserdem möchte ich auch mal ne Maschine, die ich ab Werk selbst einfahre und auch mal brav zur Inspektion bringe (sowas hatte ich noch nie).


    Musste ich jetzt mal kurz los werden...


    Ansonsten noch ne Frage zum Thema 2013:
    Der Händler meinte am Telefon was von "da wissen wir Ende Oktober mehr" und "dann zum Saisonstart"....
    Habe das leider nicht so ganz verstanden...
    Kommen die 2013er im März nächsten Jahres oder kommen die schon Ende des Jahres?

  • erstmal die eicma abwarten.


    vielleicht schaut die 2013er duke auch wie ein "woibadinga" (wolpertinger) aus.

  • Die 690 Duke 2012 war auch schon im Oktober/November 2011 bekannt (Fahrberichte/Videos usw.), kam aber erst Februar /März 2012 zu den Händlern, ich denke das wird mit der "R" genauso sein.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Servus beinand !!


    Ich hab von mehreren Händlern gehört das im Oktober noch ein Schwung 2012er Dukes auf den Markt kommen sollen !

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Hallo,


    ich lese schon eine Weile mit und schleiche seit Saisonbeginn
    um die 2012er Duke rum.
    Bei jedem Händler, mit dem ich Kontakt hatte (Großraum Stgt + 100 km) heisst es,
    eigentlich sind Sie ausverkauft, aber man würde jemand kennen, der weiß,
    wo noch eine steht, die man kurzfristig bekommen könnte.
    Bei mobile und Trödelscout findet man schon was - Transport kann ja
    organisiert werden.
    Mit Preisnachlässen ist zur Zeit nicht viel drin, nachdem den Mattighofenern
    die Zulassungszahlen zu Kopf gestiegen sind.
    Macht ja nichts, jetzt im Herbst tut sich bestimmt noch was.


    Gruß
    Christian

  • Hey Leute....habe jetzt nen Händler gefunden und fahre am Freitag die Karre mit dem Transporter abholen....
    Jetzt versuche ich erstmal nicht mehr dran zu denken und werde mich dann Freitag/Samstag nochmal melden, ob alles glatt ging....


    Fühle mich wie ein kleines Kind am 23.12.
    :)

  • Von wegen im Herbst, zum Saisonende ein guter Preis.


    Laut Studie sind die Preise für Motorräder sage und schreibe im April/Mai zum Saisonstart am günstigsten.



    ronne

  • Und beim Bremsen aus 50km/h ging das Hinterrad schon gut 40cm hoch (mit ABS).
    War aber nie problematisch eher im gegenteil echt geiles Gefühl


    Wie hasten Das gemessen beim Stoppie machen wenne droff hockst? Zollstock am hinterrad? :zwinker:


    @ Sebastian Glückwunsch, Geniess das Mopet! :ja:

  • Sie macht nur SPASS SPASS SPASS SPASS SPASS. Säuft wenig und frißt Reifen!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Wie hasten Das gemessen beim Stoppie machen wenne droff hockst? Zollstock am hinterrad? :zwinker:


    @ Sebastian Glückwunsch, Geniess das Mopet! :ja:

    Wer ja noch schöner :grins:


    Aber nachdem ich der letzte bei der Zielbremsung war und der Rest der Gruppe mein Publikum,
    haben's die mir im Nachhinein erzählt.


    Wenn ich ehrlich bin hat mich selber überrascht dass das Hinterrad trotz ABS so hoch kommt.

  • Sorry für das OT.
    Stoppies gehen bei der Duke 12 trotz eingeschalteten ABS ziemlich gut, wenn man sie machen möchte :ja: - ich meine damit nicht den Lupfer zum Schluss einer Vollbremsung.

  • Jetzt ist es offiziell:
    Nach einer schlaflosen Nacht ging es Freitag früh um 6oo von Berlin nach Bad Soden in Salmünster zu Motorrad Donnecker.
    Mit einem 2,5er Saugdiesel (brutale 70PS) ist das über die Kasseler Höhen kein Vergnügen.
    Aber pünktlich zum Mittag war ich am Ziel und habe eine der letzten Dukes abgegriffen.
    Einmal kurz aufgestiegen, ob ich mit meinen Dackelbeinen noch den Boden erreiche und dann das geschäftliche geregelt.
    Und dann gings wieder zurück und nach insgesamt genau 1000km stand ich am Abend um 19oo wieder vor der Haustür.
    Mit der Duke :sabber: :ja: :grins:
    Die paar Meter vom Transporter auf den Hof musste ich dann fahren.
    Ansonsten kann ich den Hobel erst Montag zulassen.
    So lange muss ich mich jetzt noch gedulden. Auch wenns schwer ist.
    Aber die paar Meter Fahrt habe schon eine Menge über die Maschiene ausgesagt....
    Geiles Teil.....
    Geiles Gefühl.....

  • Glückwunsch zur Duke - hab meine jetzt seit einem Monat und trotz kaum vorhandener Zeit bereits 1700 km gefahren.


    Ich hatte auch das Thema, dass es kaum verfügbare Dukes gab, schlussendlich hab ich dann in Stuttgart einen Vorführer gekauft.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Das ist interessant - meine ist auch als Zweitmopped angeschafft worden, aber mittlerweile wird fast nur noch mit ihr gefahren :Daumen hoch:

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie: