Neuer SD Auspuff Fresco

  • Fresco scheint qualitativ in die Richtung Hurric, Shark oder Mivv zu gehen. Die fertigen wohl aber nach Auftragseingang. :staun:
    Fertige Anlagen scheinen die nicht unbedingt auf Lager liegen zu haben. Also Wartezeit.... :traurig:


    Ich hatte die Vergleichsmöglichkeiten beim SV-Treffen an mehreren SV 1000 (Fresco/Hurric/Shark) und mehreren SV 650 (Mivv).
    Qualitativ sicher nicht mit Akra zu vergleichen, aber in der Liga der preiswerteren bestimmt eine Alternative.
    Von den Mivv´s aus Carbon habe ich von Auflösungserscheinungen an den Nieten gelesen und mir auch angesehen, bei den Metallauspuffanlagen (eigene Erfahrung) schwächeln die auch an den Nieten (bläst ein wenig durch mit der Zeit). Nieten zu ersetzen sollte wohl keine Hexerei sein, aber wenn sich beim Carbon das Material um die Nieten herum auflöst, ist bei mir Schluss mit lustig. Auch eine Reklamationszeit (mit hin und her versenden) von über 2 Monaten :alter schwede: kommt im Sommer nicht so prickelnd rüber.
    Von den Fresco´s dagegen hörte ich bis dato noch nichts dergleichen....aber jemand hier im Forum hatte die drauf, guckst du hier ----> Fresco Vale Carbon

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder

  • Also mir gefällt er. alledrings würde ich den gerne mal an einem R-Heck sehen. :denk:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Hallo


    Wollte ja eigentlich einen Mivv Suono in Edelstahl holen.
    Da der aber zu tief hängt und man da selber die Halterungen abflexen muss, und paralel verschieben muss um die Endtöpfe in die gewünschte "schöne" Lage zu bringen.
    Dachte ich mir ich frage nochmal nach ob jmd weiß wie es mit den Frescos hier aussieht.
    http://www.unitedmotoparts.de/…empfer-KTM-Superduke.html


    Mein SD sieht genau so aus wie auf dem Bild. Bis auf KZH Original u Spiegel.
    Mir gefällt der Auspuff EXTREM gut. Ähnlicher Preis wie beim Mivv. Ka wie genau der Sound im verlgeich zum Mivv ist. Aber der kann ruhig bissl leiser sein.


    Meine Fragen zum Auspuff:


    - hat inzwischen jmd einen Prüflauf gemacht? Weiß da jmd irgendwas zwecks Leistungsverlust?
    - Passt der genau so wie auf den Fotos?
    - sollte man eher auf Edelstahl als auf Carbon setzen wegen Qualität?
    - Wie sieht es mit den DB Killern aus, kenne das aus dem GSX-R Forum das mit DB Killer das Motorrad unfahrbar gewesen ist.


    Danke schonmal
    Gfrast

  • Werd die dieses jahr wsl noch kaufen da es bald -10% auf frescoprodukte gibt bis ende des jahres.


    Von carbon hat mir der importeur der frescos abgeraten beim v2.
    Werds in inox also edelstahl nehmen.
    Das mit den db killern gehört der vergangenheit an.


    Hoff nur das die genau so passen wie auf dem bild sonst wär ich sauer.


    Montieren tu ich die dinger erst nachdem ich im originalzustand gefahren bin um einen vergleich zu haben.


    Gruß
    Gfrast


    Ps: schreibt nicht alle durcheinander :lol:

  • ...hab den in Inox drauf. Ein Akra ist sicher hübscher gebaut, qualitativ gibts bei meinen für den Preis nichts zu beanstanden.


    Fahre die Pötte mit Akra map und optimierten Pfeifen und ohne Kat :zunge:


    Leistungsverlust mit Pfeifen und org. Mapping nicht bemerkbar, obenraus vielleicht etwas spritziger. Über Kats kann ich nichts sagen......

    Ende der Mitteilung!

  • Hast du den Pott dort gekauft und wie war die Abwicklung?
    Ich habe die "Cup Edition" und weiß nicht ob der Auspuff nicht zu Tief hängt, habe noch keine Bilder gefunden.
    Zur Zeit sind Akras montiert aber die will ich nicht mehr, (keine E-Nr.)
    Gruß

  • ne, über Bommels Shop gekauft - Abwicklung prinzipiell gut, allerdings wegen der Fertigung auf Bestellung lange Wartezeiten. Finish bei der Inox-Variante zuweilen all´ italiana, aber per se i. O. Das mit der E-Nr. ist ebenfalls etwas "speziell": die Pötte sind für "KTM LC8 990" mit e4 + Nr. des Transport-Ministeriums homologiert. Ob das in D für den TÜV ausreichend ist, weiß ich nicht.

    Ende der Mitteilung!