Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

  • Zu mindestens is hier die Garantieverlängerung NIE rausgeschmissenes Geld :zunge:


    Mein Yamaha Händler meinte da nur:
    Die Verlängerung kannst dir schenken, nur rausgeschmissenes Geld :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Witzig. Der KTM Händler sagt "Was soll an der 690 schon kaputt gehen - das sind sehr robuste Motoren"


    :lautlach:


    Und wenn dieser Händler jedesmal ne 1€ Münze inne Sparsau wirft, wenn er den Spruch "Des hamma no nie ghabt!" loslässt, müsste er sich im Rentenalter ne Yacht kaufen können :achtung ironie:


    Undn 690er LC4, der länger als 60.000km hält wurde auswärts von Briggs&Stratton gefertigt. Is aber nur ne seeeehr kleine Serie :respekt:

  • Herms?


    Es gibt aber auch LC4 von STIHL, DOLMAR und HUSQVARNA


    Nicht verwechseln!

  • Update zu meinem Post 1100: In der Montage hatte wohl jemand einen Schlauch der Benzinpumpe eingeklemmt, wurde prompt auf Garantie behoben und alles läuft wieder :wheelie:

  • 4er Duke EZ 2/16 KM 4290


    PP LED Blinker hinten links defekt. Nässe drin und es gehen nur noch 2 der 3 LED.
    Ist mir gerade eben auf der Heimfahrt von der Spätschicht erst aufgefallen.

  • Mein Querstrich ist weiter unten. :crazy:


    Und meine Dekore lösen sich auch ab :peace:


    Nach Saison ende wird sie gewaschen, in den Bus gepackt und mit ner Liste ne Woche beim Händler geparkt. Soll der sich damit rumärgern :prost:

  • Heute eine merkwürdige Situation erlebt. Fahre so mit 110km/h über die Landstraße, und auf einmal ein komisches klackern, als wenn sich wo etwas gelöst hat. Mein Kumpel, der hinter mir fuhr meinte, es hätte voll aus dem Auspuff gequalmt und sehr gestunken. Hoffe mal, da kommt nichts nach. Lief danach normal weiter. :weinen:

  • Muss ja auch dichten diese Dichtung die da ist. :zwinker:
    Gruß
    Norbert


    Ja, schon klar!
    Bei der 390er, die ich vorher hatte, konnte man den Schlüssel abziehen und den Tankdeckel dann zudrücken.
    Das geht hier nicht.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273