Probleme mit Rennleitung? Auspuff, ABP-Kit, Kastl, offener Lufideckel

  • Hi Leute!


    Mich würde mal interessieren ob schon jemand von euch Probleme mit der Rennleitung zwecks Auspuff, ABP-Kit, Kastl, offener Lufideckel, usw. hatte?


    Insbesonderen bei Luftfilterveränderung. Und was waren die Konsequenzen?


    Bin schon auf Antworten gespannt. :Daumen hoch:


    Grüße HenneMic

  • So ein "Praxis-Test" würde mich auch interessieren.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Passt zwar nicht ganz zur 690er...


    Also ich hatte heuer im Frühjahr mit der SD-R eine Begegnung mit der Rennleitung.


    Verbaut hatte ich Stage II, original ESD.


    Auf einer langen Geraden zog ich mal den Hahn richtig auf, nach der nächsten Kurve stand eine Polizei-Einheit. :polizei:
    Haben mich natürlich sofort rausgezogen, der erste Blick des jungen Polizisten galt dem Auspuff.
    Mit dem Meterstab fuhr er in den Auslass, keine Ahnung was er erwartet hatte.
    Da er jedoch nichts entdecken konnte, blieb ihm nur das übliche, Kennzeichenwinkel und das umbiegen des Kennzeichens.


    Nach einem kurzen, freundlichen Plausch (war selber Motorradfahrer) wünschte er mir eine gute Fahrt... :applaus:

  • Moin Moin, bin der Überzeugung, allerdings unter normalen Umständen ( keine Großkontrolle ), dass man, so wie man in den Wald hinein ruft, auch das entsprechende Echo kommt. Da, wo es den Leuten auf den Sack geht, fährt man gemäßigt und an den anderen Stellen kann man es Brüllen lassen. Die Rennleitung wird es m. E. auch so sehen, sind auch Menschen.


    Achja, Akra mit offenem Luffi und DBeater und ne Duc mit offenen Termis


    Schöne Grüße Bernd

  • Wenn man sich schon so teure Bikes leisten kann, muss man 100€ für die Strafen im Jahr doch auch noch locker machen können.


    :guckst du hier:


    Ich persönlich fahre mit offenem Luftfilterdeckel und Akrapovic Anlage ( natürlich ohne DB-Killer), die meisten Kapperlständer( :polizei: ) zieht es immer gleich zum Endtopf, wo sie dann mit entsetzen Feststellen das der DB-Killer fehlt, dann baut man ihn vor Ort wieder ein zahlt ein Paar Euros Ordnungsstrafe und bisschen was in die Kaffekasse (Freiwillige Spende, damit der Beamte ein bisschen mehr zu schrieben hat) ein, aber zur nächsten Tanke DB-Killer wieder raus und fertig :wheelie:

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • Wenn man sich schon so teure Bikes leisten kann, muss man 100€ für die Strafen im Jahr doch auch noch locker machen können.


    :guckst du hier:


    Ich persönlich fahre mit offenem Luftfilterdeckel und Akrapovic Anlage ( natürlich ohne DB-Killer), die meisten Kapperlständer( :polizei: ) zieht es immer gleich zum Endtopf, wo sie dann mit entsetzen Feststellen das der DB-Killer fehlt, dann baut man ihn vor Ort wieder ein zahlt ein Paar Euros Ordnungsstrafe und bisschen was in die Kaffekasse (Freiwillige Spende, damit der Beamte ein bisschen mehr zu schrieben hat) ein, aber zur nächsten Tanke DB-Killer wieder raus und fertig :wheelie:


    :Daumen hoch:

  • Mit dem Meterstab fuhr er in den Auslass, keine Ahnung was er erwartet hatte.

    Mich würde auch mal interessieren was das Gefummel mit dem Zollstock soll.
    Kann m.E. nur dazu dienen um festzustellen ob KATs drin sind. Bei Absorptionsschalldämpfern könnte man, einen entsprechend flexiblen Zollstock voraus gesetzt, diesen bis zum Auslassventil schieben wenn keine KAT da ist.


    Mein einziges Zusammentreffen mit der :polizei: war um 15€ Maut für eine für Motorradfahrer gesperrte Straße zu löhnen. Für den technischen Zustand haben die sich nicht interessiert, hatten viel zu tun.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Mich würde auch mal interessieren was das Gefummel mit dem Zollstock soll.
    Kann m.E. nur dazu dienen um festzustellen ob KATs drin sind. Bei Absorptionsschalldämpfern könnte man, einen entsprechend flexiblen Zollstock voraus gesetzt, diesen bis zum Auslassventil schieben wenn keine KAT da ist.


    Mein einziges Zusammentreffen mit der :polizei: war um 15€ Maut für eine für Motorradfahrer gesperrte Straße zu löhnen. Für den technischen Zustand haben die sich nicht interessiert, hatten viel zu tun.


    Moin Moin, ist doch klar..........die schauen auch Fernsehen und WERNER Filme :peace:


    Schöne Grüße Bernd

  • Ach jetzt wird es mir klar, die wollen messen wie lang die Flammen sind :lautlach:
    Leider funzt das mit dem Akramapping nicht mehr so gut :Daumen runter:

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • Also ich hab Akra Mapping,offene Luftfilter, K&N Filterelement und ABP Akra. Ich lasse den DB Eater immer drin,erstens ists so schon laut genut zweitens haben alle Polizisten die mich kontrolliert haben IMMER zuerst auf den DB Eater geschaut. War der drauf dürfte ich immer weiterfahren ohne weitere Untersuchungen. Und vorsicht,mit geändertem Gesetz bringt ein fehlender DB Eater 3 Punkte! Das ist mir das wirklich nicht wert

    KTM 690 SMC R 2012
    Yamaha R1 RN19 M1 Edition
    Ducati 1098S Corse

  • ich durfte 200€ zahlen weil ich ohne eater unterwegs war.


    Hab ihn zu hause gelassen, vl wärs bei einer Ermahnung geblieben wenn ich ihn mitgehabt hätte.


    Dank der ÖAMTC-Rechtsabteilung wurde die Strafe auf 110€ herabgesetzt

  • Nur um vllt aufkommende Unklarheiten zu beseitigen, ich fahre immer mit dem von LeoVince eingebauten dB-Killer. Die Anlage ist auch so schon laut genug, vorallem wenn man Strecken >300km am Stück fährt.

    KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

  • mein eater liegt irgendwo im keller. schlepp den nich inner jacke mit und am moped is kein platz dafür (außer im endtopf).
    außerdem müßt ich ma das schild " for race use only" abmachen. scheint geklebt zu sein. hatte aber bis jetzt immer glück oder konnte noch abhauen ;-))

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki: