hat jemand von euch erfahrung mit einem schaltautomat auf der rc8r?
Schaltautomat
-
-
-
bin gerade dabei einen von dynojet zu verbauen.
hab ich auch auf der sd drauf und bin damit sehr zufrieden. -
-
Ich hab meinem im Frühjahr den von Starlane gegönnt. Funktioniert tadellos. Montage und einstellung ist nicht ganz so einfach aber hier im Forum wird dir ja geholfen
gruß
ICH -
hab den powerparts dran. funktioniert soweit. benutz ich aber nur wenn ich richtig faul bin, am ring und wenns eh schon viel zu spät ist (finger werden taub :D )
-
Hab wie Jogi den von Starlane drauf , kann aber leider nichts zur Montage sagen , da ich ihn mir hab vom freundlichen verbauen lassen
Funktion einwandfrei , muss aber dazu sagen : 1mal , und wirklich nur 1mal , bin ich heuer in ein Wahnsinnsregen gekommen , da hat der Sensor wahrscheinlich Wasser abbekommen und hat nicht mehr reagiert .
Wochenende drauf , trocken , Sonne alles wieder einwandfrei . Und Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall zusammen .......Grüsse
-
war heute bei meinem freundlichen, er hat selbst den aus dem powerpart-programm noch nicht eingebaut. den starlane fährt sein mechniker der die ch-meisterschaft mit der duke fährt mit umgedrehtem schaltschema. funkt prima, konnte den heute probieren.
über den einbau an der rc8r traut er sich drüber. er muß da in den kabelbaum rein.
ja soll für die 2011 sein. -
er hat mir dann noch einen test auf dem prüfstand angeboten. klingt verlockend
-
Hallo,
achte drauf das du einen hast wo du für die einzelnen Gänge die Unterbrecherzeiten einstellen kannst
Gruss
Norbert
-
@robbs: kleiner tipp für dich(hatte das selbe problem): schaltautomat hab ich mir unter den sitz verbaut, eine Tupperware dose ca 5x5cm von der Freundin geklaut(natürlich mit folgen ) das ganze passend geschnitzt und zusätzlich über das kabel der sensorik plus stecker einen schrumpfschlauch gemacht. Das ganze hält jetzt mehr gegen mechanische beschädigung aus (reibung bei schaltgestänge) und ich kann jetzt mit dem dampfstrahler ohne bauchweh drüber gehen, da ist alles dicht.
lg Jogi
-
-
Immer bis halb 4 :)
gruß
Jogi -
Da ich ja eher ein Fahrer der "Alten Schule" bin......was ist denn nun der Vorteil, wenn ein "Schaltautomat" verbaut ist....??
-
1/10 Sekunde schneller hochschalten, weniger Unruhe beim Schalten, was in der Kurve ganz nett sein kann (d.h. Rennstrecke). Auf der ls ist sowas total sinnlos.
-
auf der Landstrasse sind auch Moppeds mit mehr als 60 PS sinnlos macht aber trotzdem Spass.
Das gleiche gilt für einen SA. -
1/10 Sekunde schneller hochschalten, weniger Unruhe beim Schalten, was in der Kurve ganz nett sein kann (d.h. Rennstrecke). Auf der ls ist sowas total sinnlos.
Naja,..da ich ja nur auf den Landstrassen unterwegs bin, ist also der SA für mich uninteressant... Danke für die Infos.!
-
naja sinnlos finde ich ihn nicht. eben aus den gründen was du genannt hast, und zum wheelen ist sowas suuuuper
andererseits....ja es ist sinnlos. Aber ein SA ist ja nur die spitze des Eisberges was wir an unsere Geliebte bauen oder nicht?!Gruß
Jogi -
Seit ich den Schalautomat habe , schalte ich beim wheelen und halte das mofa oben . hab ich vorher nie geschafft . Und zur Frage ob das irgendeinen sinn hat so ein SA zu verbauen : wohl kaum ,
ist halt affengeil beim schalten auf 10.0000......
WRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA WRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
-
Ich habe das komplette Bazzaz-Paket verbaut und würde das bedingungslos empfehlen. Neben einem richtig gut funktionierenden (und gangselektiv einstellbaren) Sachaltautomat gibt es die Traktionskontrolle plus (wenn man mag) das Selfmappingmodul für um die 1500 €.
(ist natürlich nur für ein reines Ring-Gerät empfehlenswert, wegen der allseits geschätzten StVzO -
das bazzaz hätte ich auch genommen. aber da meiner schon drauf ist...
außerdem bekommt man das bazzaz-system auch günstiger aus den staaten...