SMC-R 2012 oder 2013 kaufen???

• Ja das Ösiland hat 13% Nova Steuer die ihr in Deutschland nicht habt. Aber dafür legt ihr wenigstens beim Tanken 15-20 Cent mehr hin. :wheelie:

Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

• Das einzige was sich ändert ist der Preis! 8500€ musste man für die 12er hinlegen!
    Und die 13er soll 200€ teurer werden!
    Hab meine aber noch für den alten preis bestellt!

Wer später bremst bleibt länger schnell :wheelie:

• Naja... auf der KTM Homepage sind die 2013 Modelle ja inzwischen zu bewundern. Demnach hat sich bei der SMC-R tatsächlich nur der Preis geändert.

• Ja wie ich schon gesagt habe 200€ teurer sonst nichts! Aber das Bike steht ja auch gut da. Denke mal die ABS Geschichte wird 2014 kommen!

Wer später bremst bleibt länger schnell :wheelie:

• Also Ich habe mir die 2013er bestellt!
    Und hab den Händler, und auf der Intermot bei KTM gefragt ob es Unterschiede gibt zwischen 2012 und 2013 Modell gibt.
    Die Antwort war es gibt keinerlei Veränderungen!
    Krieg meine 03\2013 :-)))))
    Du musst dich aber schnell entscheiden die 2013er sind schon fast alle wieder ausverkauft!!

Doch es gibt veränderungen,ich hab ne 12er und bei meinen händler steht die 13er.

Magura Kupplunsamatur ist ne andere,und diverse kleinigkeiten wurden verändert..

:wheelie:

• ein anderes map ist auch drauf,und wie ich gesehen habe wurden zwei kabel nahe des motors anders verlegt.

die einstellschrauben für die kettenspannung sind auch andere..viele kleine sachen aber sonst das gleiche moped..

• Und der Ansaugkasten hat Verstärkungsrippen, damit der Temp.fühler länger hält. Evtl. wurde der auch geändert. Der Schaltstern ist auch anders, damit die Gänger sauberer rasten und drin bleiben, falls das Getriebe ab Werk zuviel Axialspiel hat.

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• Stand schon mal in einem fred hier, ausserdem hat sich die teilenummer geändert. der neue stern hat tiefere täler und ist spitzer, habe ich gelesen. derjenige, der ihn bereits eingebaut hat, meinte, die verbesserung sei deutlich spürbar..

Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

• Jo, das war ich. Wusste bzw. weiss auch jetzt nichts definitives. Ich hatte nur das Glück oder Unglück, innerhalb eines halben Jahres je ne niegelnagelneue 12er und 13er zu fahren. Und dass mir die Schalterei bei der 12er zumindest anfangs mächtig auf die Nerven ging - jetzt fluppt es von Anfang an. Klar, auch noch etwas schwergängig, aber dennoch ne Klasse besser.

• meine smc r hatte bei der letzten ausfahrt ein getriebeschaden,und das nach 3800 km..die garantie würds richten aber trotzdem nicht normal..