Danke
Brems und Kupplungshebel
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- 990 SM
- Adventure 1190 2013
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Ich hab heute mal den Hebelsatz für die SM-R 09-11 bestellt! Ich hab zwar die 08 SM aber die Brems- und Kupplungspumpen sind die gleichen laut KTM Teilekatalog! Mal sehen was da kommt
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Hallo Jungs. Muss nochmal zurùck zur Buchse kommen. Hat bei euch die 7 mm tiefe bohrung gereicht ? Bei mir ist es so ,wenn ich den Stift der den Bremsgriff hält durch drücken möchte , geht es nur mit druck gegen den Stift der in der Bremspumpe steckt und ich habe dann schon bremswirkung.Ich denke die Bohrung müsste tiefer sein. Wie ist es bei euch ?
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Hallo Jungs. Muss nochmal zurùck zur Buchse kommen. Hat bei euch die 7 mm tiefe bohrung gereicht ? Bei mir ist es so ,wenn ich den Stift der den Bremsgriff hält durch drücken möchte , geht es nur mit druck gegen den Stift der in der Bremspumpe steckt und ich habe dann schon bremswirkung.Ich denke die Bohrung müsste tiefer sein. Wie ist es bei euch ?
Ich steh grad auf´m Schlauch und verstehe nicht, was Du meinst. Kannst Du mal ein Bild machen, bei dem man erkennen kann, was Du meinst. -
Einfach gesagt. Wenn ich alles zusammen gebaut habe blockiert die Bremse !
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derKolben der Bremspumpe (also den Pin) steckt docj komplett in der Buchse drin, oder?
Wie gesagt, ein Bild wäre hilfreich....... -
Danke xprol3,
jetzt habe ich für meine Chinahebel auch eine ABE, dank bs.motorparts!
Kann man als PDF downloaden!
Fraglich ist ob das bei den Grünen so durchgeht, wenn man sich die ABE anschaut:
1.7 Kennzeichnung: BKH
KBA 91299
V-Trec- oder MAStergrip- Logo bzw. BS..
1.8 Art/ Ort der Kennzeichnung: An der Innen- oder Unterseitehast du irgendwie die Hebel beschriftet?
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Das dürfte ja mit einem Schlagzahlensatz kein Problem sein, die selber noch zu beschriften.
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Das mit den Schlagzahlen hat aber was von Urkundenfälschung
http://dejure.org/gesetze/StGB/267.htmlAußerdem immer wieder interessant
http://www.ra-rode.de/was-beim-umbauen-zu-beachten-ist/ -
Hallo Jungs. Muss nochmal zurùck zur Buchse kommen. Hat bei euch die 7 mm tiefe bohrung gereicht ? Bei mir ist es so ,wenn ich den Stift der den Bremsgriff hält durch drücken möchte , geht es nur mit druck gegen den Stift der in der Bremspumpe steckt und ich habe dann schon bremswirkung.Ich denke die Bohrung müsste tiefer sein. Wie ist es bei euch ?
Mit der eingesetzten Buchse habe ich ebenfalls das Problem, dass der PIN bereits etwas reingedrückt wird sobald ich den Hebel befestige. Die Bremse zieht dann bereits.
Das Loch in der selfmade-Buchse habe ich deshalb auf ca. 8,5 mm Tiefe nachgebohrt. Viel ist da nicht mehr übrig.Nun sitzt der PIN noch unter leichter Spannung, die Bremse ist aber offen.
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toureninfo,das Problem hatte ich auch...einfach weiter gebohrt oder alternativ den Bolzen um 2-3mm kürzen und schön abrunden.
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Das sind ja ganz tolle Griffe!
Was nutzt eine ABE, wenn man dran bohren muss???
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...ne ne...an den Hebeln (bei dir Griffe ) muss man nicht bohren!
Die Buchse, die man sich dafür noch anfertigen muss bzw. besser sollte, muss ein etwas tieferes Loch bekommen...mehr nicht
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Ein griff fürs hebelgesetz
Auch nicht besser für die abe...so vorhanden
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Es handelt sich um die billigen China-Hebel zum stolzen Preis von 30 Euronen pro Satz -> da is nix mit ABE.
Aber unterm Sitz (als Backup für einen evtl. Umfaller am Passo di Tralala) ist mir das vollkommen schnurz
Da müssen mich die Griffe nur nach Hause bringen.Da ist so mancher der mit Kastl, modifizierter Airbox, anderem Ritzel usw. dauerhaft unterwegs ist deutlich mehr gefährdet.
Übrigens: Wer die schlichten Zubehörhebel um 20 EURO bei Luise ... kauft hat sicher auch keine ABE
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Ein kurzes Update von mir.
Ich habe diese Hebel bestellt: http://www.ebay.de/itm/111367745741?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT für 21€Buchse habe ich nicht benötigt. Hebel hatten etwas spiel gehabt, habe ich aber mit Passscheiben behoben.
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Ich habe heute meine aus dem Winterschlaf erweckt und hatte das gleiche Problem mit der Buchse. Habe sie jetzt bissl aufgebohrt und es passt. Dann habe ich gleich noch das nächste Problem festgestellt. Der Kontakt für den Bremslichtschalter reicht nicht aus, also brennt das Bremslicht immer. Jetzt habe ich mit Kaltmetall eine Verstärkung gemacht, in der Hoffnung das es hält. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem bei den Chinahebeln?
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Heute sind überraschend meine China Hebel angekommen und mussten natürlich gleich angebaut werden. Die Montage war relativ einfach, dennoch hatte ich zwei Probleme.
1. Bremshebel, dieser hatte keinen Kontakt zum Bremslichtschalter, ich habe dann an der Stelle ein Loch gebohrt und ein M4 Gewinde geschnitten sowie eine Schraube mit einem flachen Linsenkopf eingesetzt.
- danach war die Funktion OK2. Kupplungshebel, die Hülse für den Befestigungsbolzen hat bei mir einen Außendurchmesser von 8 mm, die Chinahebel Aber eine Aussparung von 10 mm. Aus einem Stahlrohr mit 10 mm Durchmesser und 1mm Wandungsstärke habe ich mir dann einen Adapter gebaut. Sitzt ,passt,wackelt und hat Luft
Von den Hülsen für den Bremshebel hab ich noch 3 Stück übrig, sind bereits auf 8,5 mm Tiefe gebohrt. Wer einen braucht, ich verschenke die. Bitte dann kurze Mail.
Schönes Wochenende, morgen soll das Wetter etwas wärmer sein. -
Du kannst auch die Hülse vom original Kupplungshebel übernehmen !!