Tablet PC bis 200€

  • hi


    ich brauche für die Uni einen Tablet-PC und wollte so um die 200€ ausgeben
    wenn es deftige argumente für mehr geld gibt,dann auch ruhig mehr,doch für meine ansprüche:
    -pdf öffnen
    -bisschen internet
    -lange akkulaufzeit


    Ich habe schon nach Tests geschaut,doch diese sind schon teilweise älter und seit dem tut sich ja viel im Bereich der Elektronik


    Vielleicht kann einer von euch etwas empfehlen oder von etwas abraten.


    Ich bin momentan am schauen nach einem
    Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N
    welcher um die 200€ kostet neu


    Ein ipad will ich nicht...da passt das preis-leistungsverhältnis nicht,für mein nutzen....


    hoffe ihr versteht,was ich will :)


    mfG

  • Für 200 € gibts im Moment nix besseres als das Nexus 7.
    Einzige alternative wäre das Kindle Fire HD, aber da ist man schon sehr eingesperrt in der Amazon Welt bei gleichzeitig schlechterer Hardware Ausstattung.
    Das nächste wäre dann das Nexus 10, aber da musst du das doppelte anlegen (399 Euroninger), dafür bekommst du aber auch die beste Auflösung die momentan am Markt ist.

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • ok
    gut
    also sollte ich bei einem neukauf das neue nexus 7 abwarten...so lange habe ich noch zeit^^
    was kann es besser und wie sieht es preislich dann aus?


    gibt es für die tablets...samsung seins auf android basis,ein programm,mit welchem man in pdf-dokumenten rumschreiben kann und es abspeichern kann???
    das wäre noch genial und dann hätte ich alles,was ich brauche


    kindle will ich nicht^^


    mfg

  • achso
    habe jetzt mal auf der webseite geschaut
    das günstige modell liegt noch immer bei 200€
    das teuerste bei 300€
    macht sich das UMTS wirklich stark bemerkbar,sodass es sich lohnt?


    in der uni gehe ich per w-lan rein...


    eine sim-karte will ich nicht monatlich bezahlen oder kann man mit der UMTS variante dann jederzeit kostenfrei ins internet???


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von m1nz5 ()

  • Hi,


    ich hab ein 9,7 Zoll noname android (Abmessungen und Daten ähnlich IPAD 2), funkt. aber ganz gut! Mit einem Custom ROM wirklich brauchbar. Zenithink C97, Preis amazon 180, ebay ab 156 Euro.
    Hier die Daten: Link
    Was nicht geht sind manche Spiele mit gsensor (ist offensichtlich kein 3D) - wird aber ev. noch per rom behoben...
    Custom ROM: Link


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • joa...macht auch keinen schlechten eindruck,doch ich glaube ich setze da eher auf einen namenhaften hersteller im falle einer garantie oder so immer besser
    und es gehen alle apps
    wobei mir spiele egal sind :)


    ich habe mich eigentlich ins nexus7 nun verguckt^^
    ist nur die frage,ob mit oder ohne umts und was der vorteil wäre von mit umts
    muss man fürs internet deutschlandweit dann eine simkarte einlegen oder ist das inklusive oder kann man da tricksen?


    mfg

  • was kann denn das galaxy dann besser als das nexus,wenn ich mich zwischen den beiden entscheide?
    hatte das galaxy auch anfangs auf der liste
    gibts ja auch gute gebrauchte mit rechnung etc.


    mfg

  • ich glaube ich muss mich mal extrem schlau in dem thema machen und es gibt in der preisklasse wohl schon recht umfangreiche auswahl :)


    am wochenende mal intensiv googlen


    hätte ja sein können,dass es DAS produkt für DEN preis gäbe


    mfg

  • Ich persönlich würde zu dem Preis trotzdem das Nexus 7 nehmen:


    - Grantiert die schnellsten Updates für die nächsten Android Generationen, da dirketer Suport von Google. (Somit no need for Custom Rom - ist aber trotzdem möglich wenn man Bock drauf hat )
    - aktuell die beste Hardware für das Geld!
    - 199 € - ich überleg es mir als 2. Tablett zu hohlen zu meinem Transformer Prime :grins:


    Mit dem Ding hat Google echt nen ganz schönen Klopper in Richtung Ipad mini hingelegt... Da wird der Apfel noch blöd kucken :grins:


    Zitat

    gibt es für die tablets...samsung seins auf android basis,ein programm,mit welchem man in pdf-dokumenten rumschreiben kann und es abspeichern kann???


    Hm, ich weis nicht ob es eine möglichkeit gibt PDFs direkt zu bearbeiten... Ansehen geht aber auf jeden Fall!
    Für die normalen Office Dateiformate (Excel, Word, Powerpoint) gibt es Apps zum öfnnen und bearbeiten.
    Die kann man dann auch ins PDF Format wandeln...

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • wegen dem programm habe ich schon gegooglet...das gibts
    kostet zwar 2,50€ offiziell,doch wenn es funktioniert :Daumen hoch:
    dann ist es mir das allemal wert
    einfach in der uni den tablet auf den tisch,die vorlesung ansehen und randnotizen dranschreiben...fertig


    ich werde euch dann mal sagen,für was ich mich entschieden habe :)


    mfg

  • HTC Flyer? Da hast du nen Stift und kannst in PDFs rumkritzeln... Ist auch wertig, lange Akkulaufzeit, und preislich nah an deinen Vorstellungen. Habe ich auch, nur mittlerweile würde ich mir wohl was grösseres holen. Benutze es eh zu 95% Zuhause auf der Couch...


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • sehr gut,
    hab die erste Charge mit 16Gb und total zufrieden.


    Allein das man vor allen anderen die Updates hat ists schon wert :peace:


    vllt. gesellt sich bei mir bald das Neux 4 dazu,
    Die Nexus Reihe ist einfach top

  • JA
    ich bin vollends zufrieden soweit
    läuft alles sehr flüssig und das internet ist sehr flott und der w-lan auch


    einzigst,dass man keine ordner anlegen kann und ich weiß noch nicht,wie ich meine auf das gerät kopierten dateien gescheit angezeigt bekommen kann


    gibts da zufällig eine app oder sonstiges oder einen bedientrick?


    mfg

  • so, jetzt habt ihr es geschafft :ja:
    Angefixt durch diesen Thread hab ich beschlossen, mir auch so eine Tablette zu gönnen.
    Ausgeguckt hab ich mir das hier → klick
    Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit dem Teil? Oder irgendwelche Tipps?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!