Supermoto für Jedermann in Gevelsberg 13.01.2013

  • 11 Stürze und das nur am Vormittag allein?!? :staun:
    Ist da Öl auf der Strecke gewesen oder was? Hab das in den ganzen Jahren beim Lothar nie miterlebt, dass da so viele Stürze auf einmal waren (leider dafür ein paar Verletzte). Und alle heile geblieben? Glunsi warst auch bei der Sturzgruppe? :grins:



    Kurze Info, was sonst noch so in der Gegend abläuft: :grins:

  • Gestern ist bis zur Mittagspause hauptsächlich die 3. Gruppe durch Stürze aufgefallen.


    Aber auch in den anderen Gruppen sind einige gestürzt.
    so wie ich das beobachten konnte, passierten die meisten übers Vorderrad, also zu wenig Gas und vorne eingeknickt. Ganz wenige sind hinten weggerutscht.


    Es war, zumindest gestern, nur an einer kleinen Stelle rutschig. Diese wurde mit Pilonen während 2 Turns abgegrenzt.


    Insgesamt eine klasse Sache!

  • Schaffs heut nicht mehr zum gucken vorbei zu fahren.
    Shit.


    Hoffe das alle (Fahrer u Zuschauer) Spaß haben/hatten u die Stürze zu keinen größeren Verletzungen geführt haben.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • War heute zum ersten mal mit dem Moped auf der Kahrtbahn. Ich kann nur sagen: Klasse Sache!


    MacDubh
    Schönes Video. Habe gerade beim gucken schon wieder den Fuss rausgemacht ;-) In welcher Gruppe warst Du? Bei den "Normalos" Gruppe 2?


    off-road-biker
    Wenn man sich am Limit bewegt, wird man es zwangsläufig auch mal überschreiten. Ich war wohl heute von meinem Limit noch entfernt (Klopf auf Holz).


    Die lustigsten Fails gab es bei den "Blümchenpflückern" wie z.B. mit dem Vorderrad über den Reifenstapel oder auch einfach nur umfallen am Scheitelpunkt.
    Den Dämlichsten bei den Schnellen: Zu Beginn der Veranstaltung mit minus-acht-grad-reifen in der ersten Runde.


    Direkt vor mir sind auch zwei in die Bande gerutscht. Man erschrickt zwar, kann aber noch recht einfach ausweichen, der Vordermann rutscht ja von der Linie weg.
    Ein viel dummeres Gefühl hatte ich als mein Hintermann halb rechts hinter mir in die Bande rutschte. Da habe ich in Gedanken bis drei gezählt und darauf gewartet, dass er mich mit abräumt. Passierte aber nicht! Wie gesagt: Klopf, Klopf.


    Auch noch erwähnenswert: Ein Teilnehmer rutschte bestimmt zwei mal in die Bande, fuhr aber immer weiter. Er wollte halt was lernen ;-). Beim dann vermutlich dritten "Einschlag" hat er sich leider seinen Fuß verdreht und musste mit dem "Pistentaxi" von der Strecke.
    Ebenfalls mit dem Pistentaxi musste auch ein Freund von mir von der Strecke gebracht werden. Der hat sich sein Knie geprellt :aua:


    Nach diesem Sturz hat der Veranstalter dann die Veranstaltung abgebrochen, ca. 20 Minuten vor offiziellem Ende.


    Ob das nun viele Stürze waren kann ich nicht sagen, war ja das erste Mal dabei. Ich denke es waren zu viele um sie zu verwalten, denn der Lothar hat die "Sturzgebühr" allen erlassen. Heute hätte man wohl besser jedem Teilnehmer zu Beginn 10 EUR Sturzgebühr abnehmen sollen und nachher an die sturzfreien wieder auszahlen können, wäre auf jeden Fall leichter zu zählen gewesen ;-)


    :alter schwede:
    glunSi

  • ich war in Gruppe 2, aber 2 + 3 waren gleichauf, so wie ich das beobachten konnte. Bei den Kollegen von Gruppe 3 mit kalten Reifen im ersten Turn war auch jemand nach der dritten Kurve im aus... ;-)

  • off-road-biker
    Schon festgestellt, dass in den letzten Jahren was gleich teuer geblieben odergünstiger geworden ist?
    U für die Behebung / Inkaufnahme von nicht unbedingt über die Versicherung zu begleichender Schäden (MiniLackschaden oder zurechtbiegen eines Hebels) sind 10€ doch ok u um einiges billiger als die Selbstbeteiligung.
    Oder wofür wird der Erlös aus der Sturzkasse sonst verwendet????

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • glunsi, hat Lothar etwas gesagt, warum im Februar nichts stattfindet?


    :achtung ironie: kann sein, konnte mir nicht alles merken. Zu viel in zu wenig Zeit :achtung ironie:


    casber85: Was hast Du denn für eine Nummer in welcher Gruppe gehabt? Habe nur ein "echtes" KTM-Merchandising-Opfer (Ausstattung von A bis Z, bzw. Kopf bis Fuß) gesehen. War zusammen mit einem Mädel da. Das warst Du doch nicht ;-), oder? Ich war Gruppe 2 mit #7 (langes Elend mit s/w Leder).

  • Nach diesem Sturz hat der Veranstalter dann die Veranstaltung abgebrochen, ca. 20 Minuten vor offiziellem Ende.

    War vor Weihnachten da zum schauen und da hat er zur Mittagspause hin angekündigt das er am überlegen war abzubrechen aufgrund der Stürze, danach hat es wohl nichtmehr soviele Stürze gegeben.


    Da wollten sicherlich einige genau so schnell wie Alex Hofmann und Florian Ast, sind an dem Sonntag (23.12) in Gruppe 3 gefahren, über die Strecke düsen :driften:

  • hi leutz .war gestern in gevelsberg. super mega geil :peace: :peace: :peace: :peace:


    leider hatten wir ca. 25-30 stürze. mich selber hats auch erwischt. knöchel dick. lothar konnte sich das auch net erklären. obwohl die super auf unsere fahrweise geachtet haben. das event war einfach top. super organisiert und betreut. lothar hat jeden vor beginn untersucht und die schutzkleidung geprüft ( TOP ) manche bekamen noch schienenbeinprotektoren um. ich rate euch zu cross oder supermoto stiefeln. ich hatte vor meinem sturz auch meine supersport stiefel an und moped voll drauf. anschließend crossstiefel an und weiter. musst zum glück nicht schalten. du fährst zu 98 % im 2.gang.


    ich kann das nur raten mitzumachen. das feeling ist echt cool.


    mache zeitnah wieder mit !!!!!

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • glunsi.


    ich hatte nr. 3 in gruppe 3 !!!! große blaue flm lederkombi und crosshelm. mein knöchel ist tennisball groß :peace: :peace: :peace: :peace: . schön mit krücken ausm keller und aircast-schiene zur abreit

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • 25-30 Stürze ?.......da ist aber gewaltig was schief gelaufen....und keiner weiss warum ??

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • ich würde nicht sagen schief gelaufen.


    da war vielleicht etwas der wurm drin. das team hat echt top aufgepasst, einen gebremst und war immer sofort zur stelle.


    ich würde vermuten das einfach die temperatur bedingungen nicht so optimal waren und hier und da vielleicht doch etwas grip fehlte.


    dazu kam noch das gerade 2 leutz so ein supermoto für jedermann mitgemacht haben. der rest war das erste mal dabei.


    die stürze waren von mir aus gesehen alle eigentlich harmlos und zeugten nicht von wahnsinn oder übermut.


    ich selber bin auch gefallen. hatte in der kurve einfach nen kleinen fehler gemacht.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing


  • deckt sich mit dem was ich am Samstag gesehen habe. Die meisten Stürze waren völlig harmlos, meistens einfach vorne eingeknickt weil zu wenig Gas in engen Kurven. Oder mit kalten Reifen zu früh am Gas...

  • jepp :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Hi eine kurze frage.
    Ich wollte zum nächsten Termin nach Rottweil, wie lange dauert den die ganze Veranstaltung?


    Grüßle