390er !!:-)

  • den Winterspeck abnehmen, dann habt Ihr ein Optimiertes Leistungsgewicht :peace:

    Nutzt leider nichts, dann hebt sich das Vorderrad zu leicht, das unbelastete Hinterrad dreht durch und der aerodynamisch geformte Bugspoiler (des Fahrers) ist weg. :zwinker:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ne ich wieg ehrlich nur so viel :D
    keine angst ich bin nicht magersüchtig oder so, ich esse ganz normal wie alle anderen auch, nur dass ich einen zu guten stoffwechsel habe ;)


  • Ich hätte gern (mindestens) 5 kg weniger. :ja:


    ... und nun back to topic.


    Man der Bengel ist 16 Jahre alt. Lass ihn erstmal den Geschmack an Bier finden und schon kommt er auf ein realistisches Gewicht :winke:


    Zur Duke 390: Sehr gelungenes Statement von KTM dem gängigen (und auch Hausgemachten) Leistungswahn mal zu wiedersprechen. Lieber 45 Pferde auf der Landstrasse am limit bewegt, als mit ner 1000er im Standgas rumzustrullern.

  • Vor 15-20 Jahren hätte ich dir wiedersprochen, heute gebe ich dir vollkommen recht !
    Die Kappelständer verstehen auch nicht mehr so viel Spass wie früher :Daumen runter: und dann kommt man 200+ daher .... nix gut !

  • Servus beinand !


    Ich denke bei Artgerechter Haltung sorgt die 390ger mit Ihrer Leistung und Ihrem Gewicht für genügend Spass auf der Landstraße,für die Autobahn ist Sie halt nur bedingt tauglich ! :grins:


    Was mir mehr Sorgen macht ist die Qualität die da von Indien rüberkommt, wenn man da ein wenig im 125ger Duke Fehler und Probleme Beitrag im Forum nachliest !! :kapituliere:


    Das Teil wird in Indien gebaut und nur die Endkontrolle ist im Werk in Mattinghofen. :denk:

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Ich glaube diese Sorgen sind unbegründet ! Nimm zb. die deutschen Autohersteller her und sie mal nach wo diese ihre teile beziehen und auch wo vieles vorgefertigt wird.
    Die entwicklung findet nur in Mattinghofen statt und soweit ich weiß wird sie in Indien nur fertig montiert, den hauptgrund sehe ich wegen den großen Markt in der Region,
    KTM will einfach auch ein stück vom Kuchen abbekommen, diese Hubraumklassen (125,200,390) sind dort sicher eher beliebt und leistbar (als zb. eine RC8) und der vertrieb
    von dort aus günstiger ist!


    Ich kann mir nicht vorstellen das hier minderwertige Materialien zum einsatz kommen, das wäre der größte fehler von KTM und in absehbarer Zeit der Tod des Unternehmens !!!!

  • Servus beinand !


    na dann lies Dich mal in den 125ger Beitrag ein.
    Sind mittlerweile schon fast 30 Seiten und sehr viele Probleme durch minderwertige Qualität der verbauten Teile !
    Da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht wenn wir überhaupts eine 390ger im Mai oder Juni bekommen. Der Händler meines Vertauens hat von sehr vielen Vorbestellungen gesprochen !

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Probleme können bei jeder Marke auftauchen, bestes Beispiel die BMW Gs eines freundes, der hatte schon Getriebeschaden und auch der Kardanantrieb war schon im :arsch:
    und das bei einem so Sauteuren Gerät !!!
    Ich persönlich hatte ja mal eine Buell, jeder hat mir abgeraten, das Forum versprach auch nichts gutes, aber meine lief die 4 Jahre die ich sie hatte Problemlos !
    Wer sich sicher sein will muß sich eine Honda kaufen, diese funzt zu 99% immer, aber wer will schon was alle haben ....

  • Ich bin mal gespannt wie sich die neue 390er Duke fährt, schade das mein Händler in der nähe noch keine da stehen hat. Leistungstechnisch ist diese ja auf Suzuki DRZ 400 SM Niveau, welche auch super verkauft wurde.

  • Alles noch sehr ruhig um die 390er, schade :motzki:
    Warte auch schon auf den Powerparts-Street Katalog 2013, auch da tut sich im Moment nichts,
    würde mich auch interessieren was es alles für die kleine Duke so als Zubehör gibt !!


    Also heißt es weiterhin, Bitte warten :sabber:

  • würde mich auch interessieren was es alles für die kleine Duke so als Zubehör gibt !!

    Das Zubehör müsste eigentlich mit der 125er / 200er Duke identisch sein, da die Maschinen sich (bis auf den Motor und ein paar Verstärkungen) gleichen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990