390er !!:-)

  • Dreck spritzt da nur wenn's regnet...
    der geht allerdings im Vergleich zum Kettenschutz leicht wieder ab
    beim Kettenschutz ist die Felge, Blinker, Kennzeichen, Seitenteil, Soziusgriff, Arschbacke, Jacke bis zum Helm voll Schmiere... deshalb, sparsam sein

    Versteh ich nicht ganz :sehe sterne:


    Zwischen Plastik und Edelstahl Kettenschutz is doch kein unterschied?!


    Bitte berate mich. :knie nieder:


    Fahren ist die eine Sache....


    Aber das Gerät richtig pflegen??? Keine Ahnung.... :nein:

  • Zwischen Plastik und Edelstahl Kettenschutz is doch kein unterschied?!


    doch, in etwa 10 cm
    Edelstahl endet etwa auf Achsen Mitte, Kunststoff deckt das Kettenblatt komplett ab
    die paar cm machen ganz schön viel Dreck aus :weinen:
    aber der Edelstahl schaut auch viel viel besser aus
    hab ihn an der 200er gehabt und wieder abmontiert, auf der 390 mit den orangenen Felgen wird's noch mehr sichtbar, fürcht ich


    nach dem ersten Kettenschmieren wirst du Wissen was ich meine ...

  • Da es mit den ganzen Auslieferungen der 390er Duke ja immer länger dauert und die Händler hier in der Nähe auch keine da haben (oder eine verfügbare in Aussicht) habe ich mir vor 2 Wochen eine neue Honda CB500F entschieden.


    Schade das KTM, wie schon 2011 bei der 125er Duke, die Lieferprobleme nicht in den Griff bekommt aber ich bin jetzt mit der Honda glücklich. Und so kann ich meinen Schein dieses Jahr noch machen, was mit der KTM ungewiss wäre. Und die Honda war sogar noch günstiger als die Duke :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von kasa ()

  • Das S100 ist gut. Weil es Weiß ist, siehste gleich, ob und wieviel Du davon draufgesprüht hast.
    Probier vielleicht mal HKS, das steht für Hochleistungs Ketten Schmiere. Das Zeug ist nämlich richtig gut.

  • Is sicher nur die ersten 5km weiss oder?


    :ja:


    Haftet aber ganz gut. Am besten direkt nach einer Ausfahrt aufsprühen, dann wird beim nächsten Mal nach meinem Eindruck nicht so viel abgeschleudert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Probier vielleicht mal HKS, das steht für Hochleistungs Ketten Schmiere. Das Zeug ist nämlich richtig gut.

    Okidoki, werd i probieren. Herzlichen Dank für den Tip. :Daumen hoch: Kann ich gut gebrauchen um mein Baby vor Schmutz und Verschleiß zu schützen. ;)

  • Haftet aber ganz gut. Am besten direkt nach einer Ausfahrt aufsprühen, dann wird beim nächsten Mal nach meinem Eindruck nicht so viel abgeschleudert.

    Werd ich morgen gleich mal machen, nach meinem Ausritt. :ja: Danke, Danke!


    Macht ihr das nach jeder Ausfahrt? Beziehungsweise nach wie viele Kilometer? :denk:

  • Macht ihr das nach jeder Ausfahrt? Beziehungsweise nach wie viele Kilometer? :denk:


    Hallo Dopewalka,


    spätestens wenn die Rollen der Kette beginnen blank zu werden mit der erneuten Kettenpflege beginnen. Solang sie schwarz sind bist du im grünen Bereich. Ich sag jetzt aber nicht daß ich kein Kettenfett mehr nehme sondern das Racing Dynamic Kettenspray Dry Lube mit Teflon von POLO und mir dadurch das Fettgeschmotze erspare. Das Fahrzeug + die Kleidung bleiben sauber. Hat anno 2010 im MOTORRADTEST mit GUT abgeschnitten.

    Gruß Dagobert Duke

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert Duke ()

  • Mal an die Fahrer. Steigt die im 1 und 2 Gang auf die Hinterbeine die die 690 oder zu schwach ? Meine nur mit Gas geben.

  • Hallo,


    war gestern beim freundlichen nähe Freiburg und hab eine Probefahrt gemacht (Duke 390), das Teil hat mir sehr gut gefallen, man braucht die Kurve nur anschauen (Frau auch) und schon gehts um die Ecke.
    Bezüglich der Leistung kann ich nicht viel sagen waren erst ein paar Kilometer drauf (ist noch Schonzeit), aber wenn der Balken vom Drehzahlmesser mal in der Mitte angekommen ist fängt es ordentlich an zu brummen.
    Wegen Liefertermin sagte er mir Ende August, bis jetzt hat er nur den Vorführer.


    Grüße Harry

  • Ha sie bis jz erst 200km bewegt und daher nie über 7k drehen lassen aber kann mir gut vorstellen dass man sie relativ leicht zum weelen bekommt!
    Auserdem das best ausbalancierteste moped das ich jemal gefahren bin!!

  • So.. heute konnte ich mal auf dem brandneuen 390 - Vorführer (38 km) meines Händlers eine Runde drehen.
    Ich hatte recht konkrete Kaufabsichten, habe am Di meine 640er Duke verkauft.
    Fahre ganz ordentlich, bin aber kein Leistungsfetischist und wollte mal schauen, ob die 390 reicht.


    Passen tut sie (bin 180 cm und recht "männlich" gebaut), fühlt sich nicht eng an.
    Verarbeitung ganz sauber, wirkt nirgendwo billig. Sound im Stand: Eher wie eine Mofa.
    Zum Fahrwerk kann ich wenig sagen, war nur eine 10 km - Runde ohne wilde Kurven. Straff abgestimmt, sehr handlich, gute Bremsen, alles keine Überraschung, eine echte KTM halt.
    Der Motor:Laufruhig, geht auch im hohen Gang ohne Ruckeln. Dreht sehr flott hoch, ich beliess es aber bei 7500 U/min, also noch deutlich entfernt vom Leistungslimit.
    Mal ehrlich gesagt: Fährt sich toll - aber bis 6000 ist nicht viel los, danach geht es schon besser zur Sache. Kann sein, dass da noch auf den letzten 1500 umdrehungen was kommt, aber da muss man das Ding echt ausquetschen, was nicht so jedermanns Sache ist. Für mich zu wenig, der Abstand zur Duke 2 ist groß, zur 690 sehr groß. Sind halt 30 % weniger Leistung und 50 %! weniger Drehmoment bei nur 8 % reduziertem Gewicht. Aber: Für 5000 € gibt es wohl kaum ein geileres Teil.

  • Hallo Zusammen,


    Bin neu hier und warte auch auf die 390er, vorbestellt ist sie da ich aber in Thailand lebe mal schauen wann es hier soweit ist. Eine Frage bzgl Auspuff, koennte mal jemand der die 200er kennt die Anschluesse vergleichen? Sprich passen Nachruest Auspueffe von der 200er auch an die 390er? Eventuell ist der Durchmesser ein anderer?


    Danke :winke:

  • Sprich passen Nachruest Auspueffe von der 200er auch an die 390er? Eventuell ist der Durchmesser ein anderer?


    kann ich mir nicht vorstellen da der Durchmesser deutlich größer ist (auch der original Topf ist größer als der 125/200)


    abgesehen davon, bietet KTM im PP schon einen Akrapovic speziell für die 390er an (den bisherigen für 125/200 und ein zweiter für 390)