390er !!:-)

• Zitat Léon Mac Iarainn "...wenn ich mich dann auch noch ans schwarze LED-Licht komm ich insgesamt auf € 352 ,-"

Bist Du Dir mit dem Schwarzen LED Licht sicher? Schon im Orginal ist die Leuchtfläche sehr klein und bei direktem Sonnenlicht nicht immer zu erkennen.

nein, bin ich mir eben nicht.
    wobei, gefallen würds mir schon. vorallem wenn ich auf schwarz "umrüste" sollte das schwarze dann eigentlich schon auch sein...hmmmmmmm...

die anbauteile werdens wohl nicht werden, hab grad sprühfolie entdeckt. damit kann man ja fast mal ein bissl experimentieren :prost: :peace:

Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

• "weil wenn ich mir die schwarze anschau :sabber: die hat schon was...muss ich schon sagen, jaa :der Hammer: "

die sieht in echt aber garnicht so toll aus, hab se gesehen beim händler, fand die auf bildern auch geiler und wollte keine weisse aber in echt sieht die weiss stimmiger aus. weiss mit schwarzen felgen wäre perfekt...

• Ein einfacher Auto-Wagenheber, rechts unter die Schwinge gepackt. Steht beim mir immer griffbereit in der Garage für alle Moppeds ohne Hauptständer.

deine Methode in Ehren, aber von Standsicherheit is da keine Rede…

Wenn ich das mit dem Wagenheber sehe wird mir schwindelig.

deine Lösung find ich am optimalsten :Daumen hoch:

spätestens wenn's Moped zum ersten mal vom Wagenheber fällt, hat sich der Motorradheber amortisiert

• Bist Du Dir mit dem Schwarzen LED Licht sicher? Schon im Orginal ist die Leuchtfläche sehr klein und bei direktem Sonnenlicht nicht immer zu erkennen.

nein, bin ich mir eben nicht.
    wobei, gefallen würds mir schon.

ich hab die schwarze Leute drauf und die leuchtet subjektiv genauso hell wie die rote…
    sieht aber um welten besser aus :ja:

• Martin: deine gebete mögen erhört werden!
    ich brauch jetzt auch keinen schnee mehr.

bin dann auch dabei und schon auf deinen akra im vergleich zur serie gespannt.

Hab's am Sonntag nicht mehr ausgehalten -- 4,4 Minus -- Taferl montiert und eine Runde gefahren. Der Akra - :sensationell:

War viel Holz , aber jeden Cent wert. :grins:

mir ist die Farbe meiner KTM egal, Hauptsache ORANGE.

• deine Methode in Ehren, aber von Standsicherheit is da keine Rede…

Ihr habt das offensichtlich noch nicht ausprobiert, sonst hättet Ihr das nicht geschrieben!
    Packt mal den Schwingenheber unters Mopped und alternativ meine Lösung und schiebt das Mopped vom Heber - mal abgesehen davon, dass das Mopped beim Anheben mit dem Schwingenständer nach vorn rutschen kann und schwieriger aufzubocken ist, werdet Ihr feststellen, dass der professionelle Schwingenheber wackeliger steht! Den Wagenheber im nahezu rechten Winkel unters Mopped gestellt, kann es nicht nach vorn übern Ständer kippen (zusätzlich könnte man noch die Bremse vorn fixieren, ist aber nicht notwendig). Zwischen Wagenheber und Schwinge ist übrigens noch ein Stück fester Schaumstoff (damits keine Kratzer gibt) und unter den Seitenständer packe ich meist noch ein Stück Holz. So wechsel ich auch das Rad!

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Ihr habt das offensichtlich noch nicht ausprobiert, sonst hättet Ihr das nicht geschrieben!

was ich schon alles ausprobiert hab…. das ist eine andere Geschichte :zwinker:

ich hab in der (Firmen) Werkstatt kleinere, mittlere und richtig große Wagenheber mit denen ich öfter Arbeiten muss/darf
    und trotzdem ist mir der Motorradheber deutlich lieber

warum…
    er ist auf mein Moped richtig eingestellt und steht mit einem Ruck (beinah so einfach wie ein Hauptständer)
    er hat eine Aufstandsbreite von etwa 60 cm und eine Aufstandslänge von etwa 40 cm (beim Wagenheber ist's nur ein wackeliges, bewegliches Teller mit etwa 10 cm)
    ich lasse darauf, den Motor (mit Gang) laufen zum Kettenschmieren (würd ich mich, bei den Vibrationen der Kette, am Wagenheber nie trauen)
    ich muss nicht so genau schauen wo ich ansetze, somit geht's leichter/schneller

all das sind aber nur meine Argumente für einen Motorradheber
    vor allem will ich niemanden Bekehren oder Überreden
    prinzipiell soll jeder so Arbeiten wie es für ihn am Besten/Sympathischsten ist und er damit die größte Freude hat bzw. sich am leichtersten tut

PS: und am aller bestens geht's immer noch zu zweit... :prost:

• Ihr habt das offensichtlich noch nicht ausprobiert, sonst hättet Ihr das nicht geschrieben!
    Packt mal den Schwingenheber unters Mopped und alternativ meine Lösung und schiebt das Mopped vom Heber - mal abgesehen davon, dass das Mopped beim Anheben mit dem Schwingenständer nach vorn rutschen kann und schwieriger aufzubocken ist, werdet Ihr feststellen, dass der professionelle Schwingenheber wackeliger steht!

Beim Montageständer zieht man das Motorrad nach hinten, wie soll es da nach vorne rutschen? Und schwierig aufzubocken? Ich hab meine alte SV 650 S so auch alleine aufgebockt, entweder direkt vom Seitenständer oder mit einer Hand balancierend.

Und wackelig ist bei einem gescheiten Schwingenständer auch nix, der 30 Euro Ständer von Polo hat auch Vatterns Hayabusa problemlos verkraftet, der neue von Ricambi Weis mit Rundrohr ist noch besser. Mit beiden kannst problemlos auf dem Motorrad sitzen und mit dem Hintern auf dem Motorrad hin und her wackeln, ohne dass es kippelt oder dergleichen.

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• "all das sind aber nur meine Argumente für einen Motorradheber
    vor allem will ich niemanden Bekehren oder Überreden
    prinzipiell soll jeder so Arbeiten wie es für ihn am Besten/Sympathischsten ist und er damit die größte Freude hat bzw. sich am leichtersten tut

PS: und am aller bestens geht's immer noch zu zweit... :prost:"

Genau so ist es, Walter - ich will niemand bekehren, sondern nur aufzeigen, dass es noch eine einfache Möglichkeit gibt!
    Meine aufgeführte Möglichkeit gibts auch noch in "professionell": http://www.louis.de/promotion/aufbockgeraet_liftstick.asp

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Habe gestern in Leipzig mir mal die RC angeschaut und war etwas enttäuscht. Auf den Bilder/Videos sah sie besser aus. Aber Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich.
    War noch wer auf der Messe?

Gruß Micha

• Wenn ich das mit dem Wagenheber sehe wird mir schwindelig. :sehe sterne:
    Ich habe das so gelöst. :Daumen hoch:
    Gruß Norbert

Hi Norbert,

Ich habe auf Deinen Bildern gesehen wie Du Deine KTM aufbockst. Ich frage mich die angeschraubten "Adapter", wo bekommt man die? Ich habe die nicht an meiner KTM.

Danke fürs Feedback

Gruß aus Kapstadt

• die angeschraubten "Adapter", wo bekommt man die?

die "Bobbins" gibt's im Fachhandel und im www in allen Farben zu Kaufen…
    werden an der Schwinge einfach eingeschraubt (da sind li+re schon 2 Gewinde drin, oberes ist für Sturzpad und das untere Gewinde für Bobbins)
    (nur auf die Gewindestärke aufpassen)

• die "Bobbins" gibt's im Fachhandel und im www in allen Farben zu Kaufen…
    werden an der Schwinge einfach eingeschraubt (da sind li+re schon 2 Gewinde drin, oberes ist für Sturzpad und das untere Gewinde für Bobbins)
    (nur auf die Gewindestärke aufpassen)

Super! Danke!

Bin noch neu in diesem Geschäft und daher ziemlich unwissend....

• hat eigentlich jemand eine günstigere Versicherung als bei der Huk für die Duke gefunden?

Käme als Zweitfahrzeug (zum Auto) Kennzeichen: für Februar bis November auf 111€ geht da irgendwo noch was? Bei check24 kann man ja leider nicht angeben "als zweitfahrzeug" versichern...