390er !!:-)

  • Bist schon recht gut dabei =)


    Ich zahl für meine 125er, die ja noch teurer sind ca. 80€ im Jahr mit Teilkasko 150Sb ! Ganzjahr natürlich =)


    Kannst ja mal bei der WWK nachsehen, dort hab ich meine Ktm und auch meine Zündapp..

  • okay 30€ pro monat für Vollkasko ist natürlich echt gut...da würde ich knapp 850€ zahlen für 8 Monate z.B.


    die 111€ für Teilkasko sb 150€ sind da dann auch ganz gut denk ich mal. auch wenn das mein erstes motorrad ist, da wäre vollkasko garnicht mal so verkehrt aber das ist bei mir zu teuer selbst als 2. fahrzeug sinds wiegesagt um die 850€

  • also ich hab auch nen vertrag fürs auto bei der huk und als zweitfahrzeug (motorrad) mit SF2 50% komme ich trotzdem auf 900€ bei Vollkasko für Feb bis Nov


    Was habt ihr denn bei Teilk. und Vollk. als SB Wert?

  • also ich hab auch nen vertrag fürs auto bei der huk und als zweitfahrzeug (motorrad) mit SF2 50% komme ich trotzdem auf 900€ bei Vollkasko für Feb bis Nov


    Was habt ihr denn bei Teilk. und Vollk. als SB Wert?


    Gut bei mir ist es SF6 60 % Haftpflicht und Teilkasko ohne SB = 108,00 Euro im Jahr.Dies ist jedoch nicht bei allen Versicherern einheitlich. Prozentsätze können bei einzelnen Verträgen variieren.
    Versichert ist das Moped bei der Itzehoer.
    Gruß Norbert


  • also ich hab auch nen vertrag fürs auto bei der huk und als zweitfahrzeug (motorrad) mit SF2 50% komme ich trotzdem auf 900€ bei Vollkasko für Feb bis Nov


    Was habt ihr denn bei Teilk. und Vollk. als SB Wert?


    900€? Das sind ja fast 20% vom Motorradwert! Krass!

  • ja ist schon ein bisschen merkwürdig...aber werde dann einfach Teilkasko versichern lassen und "vorsichtig" fahren :wheelie:

  • Kfz-Haftpflicht = 16,81€
    VK einschließlich TK, Selbstbeteiligung 300€/150€ = 140,65€
    ges. 157,46€ :wheelie:


    Kfz-Haftpflicht SF-Klasse 2, Beitragssatz 41%

    Vollkasko SF-Klasse 2, Beitragssatz 50%


    HUK-Coburg, Tarifgruppe B, Saison von April bis Oktober


    Viele Grüße
    Gebhardt

  • damit ihr auch mal den Vergleich zu Österreich habt …


    Haftpflichtversicherung……………….....10,73
    (Teil) Kaskoversicherung………………....8,74
    Motorbezogene Versicherungssteuer…9,03
    pro Monat Fahrbetrieb……………..……..28,50



    zur Zeit ist des Kennzeichen hinterlegt (kann man max. 12 Monate hinterlegen) und hab/zahl nur eine "Garagen" Kasko (gegen Beschädigung und Diebstahl)
    Kostet € 5,83 p.M.


    PS. durch mehrfach Versicherung und Firma gibt's einen Rabatt
    wie viel das jetzt aber ausmacht, kann ich nicht dezidiert sagen

  • Ich weiß nicht ob es irgendwas zu dem Versicherungsvergleich bringt oder ob man das Vergleichen kann aber:
    LVM: Teilkasko, 35%, 200Euro Selbstbeteiligung, 52€/Jahr, Ganzjahreskennzeichen

  • die Versicherungsprämienvergleiche hier sind doch eh für die Katz.
    das ist als würde einer sagen: Ich war gestern italienisch essen und hab für alles 17,80 € bezahlt. was zahlt ihr bei eurem italiener so?


    check24.de und wie sie alle heißen VOR dem versicherungsabschluss anschmeißen, kurz vor Ende November wechseln bringt meistens die besten Preise
    wer (dann oder jetzt) noch ein paar Euro sparen will, darf mir gerne eine PN schreiben :winke:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Würd ich nicht machen...


    Check24.de gab nen ganz anderen Wert z.b. raus als ich in wirklichkeit bei dersselben versicherung zahle.. ! Lieber persönlich bei nem vertreter schauen...

  • Check24.de gab nen ganz anderen Wert z.b. raus als ich in wirklichkeit bei dersselben versicherung zahle.. ! Lieber persönlich bei nem vertreter schauen...


    richtig, war bei mir genauso
    online war ein teurerer Preis als dann bei Vertreter