390er !!:-)

  • Jo die 690er. Die 390er wird doch nicht nur im Ausland gebaut, dachte ich....



    Doch, sonst könnten sie ja den günstigen Preis net halten von der 390er...



    Und es ist auch da wie immer wahrscheindlich...


    Wer zuerest kommt mahlt zu erst...


    Werden ja nicht alle Vertretungen gleichzeitig Bestellt haben.

    He asked me to tell him three words every boy wants to hear, so I whispered "I Ride KTM"

  • So, heute auf auf der Messe in Dortmund auf der 390er-Duke gesessen... - die wird definitiv meins... :sabber: .
    Ich habe auf allen Dukes ausführlich Probe gesessen, die 690er passte am besten. Aber nur, weil der Lenker etwas höher und breiter ist. Sonst sitzt man sehr gut auf der 390er, den Kniewinkel empfand ich als noch einigermaßen komfortabel. Und der Lenker läßt sich ja leicht tauschen...


    Übrigens war dort auch ein Mitarbeiter von KTM aus Ösiland, den ich mal interviewt habe. Er hat mir u. a. erzählt, dass die Produktion in Indien erst im Juni anlaufen wird, mit der Auslieferung der ersten 390er wird dann Mitte bis Ende Juli zu rechnen sein.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • So, nachdem der Hausvorstand zugestimmt hat :knie nieder: , werde ich nächste Woche ebenfalls bestellen... :Kürbis:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • ich weiß nicht :denk:
    jeder Händler erzählt irgend was ander's :crazy:
    und in wirklichkeit weiß es keiner so genau :weinen:

  • ich weiß nicht :denk:
    jeder Händler erzählt irgend was ander's :crazy:
    und in wirklichkeit weiß es keiner so genau :weinen:


    Darum mein Tipp....



    Hört auf euren Händelr und ned auf sonst irgendwen :lol:

    He asked me to tell him three words every boy wants to hear, so I whispered "I Ride KTM"

  • Ich möchte Euch (und mir) ja nicht die Hoffnung nehmen, aber der Typ sprach eindeutig im Ösi-Dialekt und sein Namensschild ließ den Schluss zu, dass er ein Vertreter von KTM-Österreich war.
    Ich habe ihn explizit darauf angesprochen, dass nach aktuellen Angaben die Auslieferung im Mai beginnen soll - darauf hat er mir nochmals bestätigt, dass das nicht stimmt und die Produktion erst im Juni beginnt. Dabei hat er mir u. a. auch noch erzählt, dass alle bisher gezeigten 390er (auch die auf der Messe) lediglich Prototypen seien!
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Der Ablauf mit den Motorrädern, die in Indien produziert werden ist so:
    Nach dem Eintreffen der Motorräder in Mattighofen, werden diese ausgepackt und zur letzten Qualitätskontrolle einmal über das Produktionsband mit abschließender Funktionskontrolle gefahren. Danach werden die Motorräder sofort ausgeliefert.
    Dies wird der KTM-Mitarbeiter vermutlich mit der Produktion im Juni gemeint haben.
    Übrigens stimmt es defenitiv, dass die 390er nicht vor Juni ausgeliefert werden.
    Gruß Sigi

  • Der Ablauf mit den Motorrädern, die in Indien produziert werden ist so:
    Nach dem Eintreffen der Motorräder in Mattighofen, werden diese ausgepackt und zur letzten Qualitätskontrolle einmal über das Produktionsband mit abschließender Funktionskontrolle gefahren. Danach werden die Motorräder sofort ausgeliefert.
    Dies wird der KTM-Mitarbeiter vermutlich mit der Produktion im Juni gemeint haben.
    Übrigens stimmt es defenitiv, dass die 390er nicht vor Juni ausgeliefert werden.
    Gruß Sigi


    Hallo Sigi,
    wenn meine Info nicht stimmt - umso besser, ich hoffe mit!! Wir haben aber eindeutig und unmissverständlich über die Produktion in Indien gesprochen, nicht über eine Qualitätskontrolle in Mattighofen - Irrtum ausgeschlossen!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Heute habe ich die Kleine bestellt. Vom Preis ließ sich leider nichts runterhandeln, allerdings muss ich keine Überführungskosten (250 €) zahlen.
    Liefertermin nach Aussage des Händlers: wahrscheinlich irgendwann im Juli
    Das war übrigens die erste Bestellung einer 390er bei diesem Händler. Ich bekomme also die erste... :grins: !

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Habe natürlich auch nach den Überführungskosten gefragt. Man hat mir mitgeteilt, dass die grundsätzlich fällig sind. War das bei Deinem Händler nicht so?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • Nein, glaub aber das in Ö die Preise all-inkusive sind und das nicht extra Aufgeschlüsselt wird


    Überführungkosten gibt es auch in Österreich (sind glaub ich € 200,- bei KTM), aber die meisten Händler geben diese wohl "als Rabatt"...