Kauf einer SDR 07

• Hi
    bin dabei mir eine sdr07 zu kaufen (lasse sie mir schicken) soll 6.500.- kosten, paar macken Akraendtopf,ca 18.000km
    ist der preis ok?
    bin vorher TNT 1130 und DUC 998 gefahren, wie ist denn die sdr07 so.,im vergleich meine ich
    #Steht bei Mobile drin, ist in Sonthofen ( Bodensee)
    ich in Bielefeld

Einmal editiert, zuletzt von DUC 998 ()

• servus hier im forum...
    sicher ein guter entscheid was preis und laufleistung angeht. mit bildern und bisschen mehr beschreibung wirst mehr antworten bekommen.
    kommt drauf an wo du die SD bewegen wirst, rennstrecke oder landstrasse, bergig oder eher flachland.
    wie bei allen modellen gibt es vor und nachteile.

gruss

• Dulässt sie dir schicken? Ich hätte auch eine sdr07 zu verkaufen, top gepflegter Zustand. Kannst dich ja bei Interesse melden.

Gruß

Max

• ich hoffe doch stark das du nich auf ein Betrügerangebot reingefallen bist. Hab erst vor einer Woche 2 Inserate melden müssen bei denen man so ein Googeltranslatesatz geschickt bekommt

Die meinen auch das sie dir gegen Vorkasse das Motorrad schicken.

Gruß
    Gfrast

Hier die Email, ist eigentlich ganz witzig zu lesen^^
    gehört schon eine große Portion doofheit dazu das man darauf reinfällt.

Das 2009 KTM 990 Supermoto ist noch verfügbar zum
    Verkauf, hervorragender Zustand, keine Kratzer, kein Unfall Schaden,
    immer Garage gehalten, wenn nicht verwendet.

Es verfügt über 300 km, der letzten Inspektion wurde im März 2012 gemacht. Die Maschine hat Tüv und AU neu.

Mit seinen glatten Handling und der Wirtschaftlichkeit dieses Motorrad war eine Freude zu besitzen und zu fahren.

Meine Firma wollte mich zurück nach Hause, und ich bin derzeit in Großbritannien und den Motorrad mit mir.

Ich entwickelte eine böse Rückenprobleme, die über die letzten neun Monate machte es fast unmöglich für mich, es zu reiten ist.

Dies
    ist die perfekte Gelegenheit für jemanden, der eine KTM 990 in
    Top-Zustand will, aber zu einem deutlich niedrigeren Preis als
    eine neue.

Das Motorrad ist noch in Österreich registriert und kommt mit allen Papierkram.

Wenn
    Sie möchten, können Sie mich hier in England zu besuchen, um das
    Geschäft zu schließen oder ich kann senden das KTM 990 von hier aus
    direkt zu Ihnen nach Hause und ich bin auch bereit, für die Lieferung
    zu zahlen. Meine letzte Preis beträgt Eur 7700 (inkl. Versand)

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Besten Dnak und fruendliche Grüsse

• Hallo Jochen,...
    ...vorab herzlich :willkommen: hier im Forum!

Nun...so ein Kauf ist sehr riskant! Ich würde es ohne Probefahrt und genaues Begutachten nicht machen!

Bade :nein:

• Ich denke er meint das er sie sich vom Händler schicken lässt.
    Bieten mittlerweile viele für 150 an, ist garnicht so unüblich.

Die Geschiechte mitn Mails aus England oder sonst wo, sollte wohl langsam jeder kennen.

• bin dabei mir eine sdr07 zu kaufen (lasse sie mir schicken) soll 6.500.- kosten, paar macken Akraendtopf,ca 18.000km
    ist der preis ok?
    bin vorher TNT 1130 und DUC 998 gefahren, wie ist denn die sdr07 so.,im vergleich meine ich

:willkommen: im Forum. Zur Superduke gibt es im Web und in den Zeitschriften jede Menge Testeindrücke nachzulesen. Den Vergleich zu den von Dir zuvor gefahrenen Maschinen habe ich nicht, ansonsten macht die Superduke Spaß. Ich würde allerdings an Deiner Stelle keine Maschine ohne eigene Probefahrt kaufen und sie mir zuschicken lassen.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Hi bin dabei mir eine sdr07 zu kaufen ...

Hi, ich verstehe nicht warum jemand der ne R will sich eine von 2007 oder 2012 kauft?! :rolleyes:
    Das sind nur die Standarddinger mit biserl optischer Retusche.
    Die richtigen R´s gibt es nur von 2008 bis 2011.

cya da Moik

#44 - Super Duke Battle

• das die 2007er auch 120 ps hat wusste ich. Aber die 2012er? Was ist mit der, auch kein unterschied?

Gruß
    Martin

• Hat 125ps, und ich bin mir nicht sicher aber glaub auch fahrwerksmäßig ist sie anders!
    Mir zBsp is um den 2 sitzer gegangen ;)
    Und wie schon mal erwähnt, fahrerisch ist zwischen 11 und 2012er sd-r ein großer unterschied... Aber beim nebeneinanderfahren halb so schlim :peace:

KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

• Hi, ich verstehe nicht warum jemand der ne R will sich eine von 2007 oder 2012 kauft?! :rolleyes:
    Das sind nur die Standarddinger mit biserl optischer Retusche.
    Die richtigen R´s gibt es nur von 2008 bis 2011.

cya da Moik

:zorn::zorn::zorn:

Die erste R war die 2007er! :alter schwede:

Ontopic:
    Die 2007er für diesen Preis scheint ganz normal zu sein würd ich sagen, tendenziell eher ein Schnäppchen, je nachdem wie viel dran vermackt ist.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Die erste R war die 2007er! :alter schwede:

Nö. Die 2007er hat ein bischen R Plastick dran und etwas andere Fahrwerkskomponeten, inkl. Brücken die nebenbei schlechter zu fahren sind als die Alten.
    Motor der 2007er Pseudo R = 120 PS

Die ersten richtigen R´s mit den 130 Ps Motoren kamen 2008 raus.

#44 - Super Duke Battle

• Aber ich kenne einige aus der Battle und dort hat deine Möchtegern R nie irgendwelche Vorteile bestätigt ... :lautlach:

Wenn der ach so hoch gelobte Motor so der Hammer war , warum wurde er dann nicht weiter Produziert ? :knie nieder:

Warum sind die dann bei KTM wieder von dem Motor weggegangen ? :staun:

• Aber ich kenne einige aus der Battle und dort hat deine Möchtegern R nie irgendwelche Vorteile bestätigt ... :lautlach:

Wenn der ach so hoch gelobte Motor so der Hammer war , warum wurde er dann nicht weiter Produziert ? :knie nieder:

Restteile ausverkaufen, damit die neue 1290er Duke bald vom Stapel gelassen werden kann.
    Billigere Fertigung, weil man weniger verschiedene Teile braucht.

Da gibt es mehrere (wirtschaftliche) Gründe.

• Nö. Die 2007er hat ein bischen R Plastick dran und etwas andere Fahrwerkskomponeten, inkl. Brücken die nebenbei schlechter zu fahren sind als die Alten.

Bin beide Probe gefahren damals und hab das genau andersrum gesehen. Die normale hat zwar besser angesprochen, ist aber ein ziemliches Schaukelpferd.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• Bin damals auch beide Probegefahren und habe mich dann eben auch für die 07er entschieden ... :staun:

Und wenn ich lese Bischen Plastik dran , wo sind denn da bitte die Unterschiede zur 08er ... :zwinker:

Aber wie gesagt , muss immer demjenigen gefallen der es letztendlich auch bezahlt ... :crazy:

Wen kennst du denn aus der Battle, bei dem sich das so bestätigt hat?
    Wo habe ich geschrieben, das der R Motor besser ist? Es geht hier um die Aussage, das nur ab 08 bis 11 die R Motoren verbaut wurden und die 07er/12 lediglich optisch retuschierte nicht R´s sind.
    Wenn du wirklich mit mir auf Augenhöhe diskutieren möchtest, bleib bei den Fakten.

Zitat

Zitat von »moik«
    Nö. Die 2007er hat ein bischen R Plastick dran und etwas andere Fahrwerkskomponeten, inkl. Brücken die nebenbei schlechter zu fahren sind als die Alten.

Bin beide Probe gefahren damals und hab das genau andersrum gesehen. Die normale hat zwar besser angesprochen, ist aber ein ziemliches Schaukelpferd.

Du hast doch direkt meinen Satz zitiert?! Lies dir den nochmal in Ruhe, vielleicht zwei mal durch und dann kannst ja mal überlegen ob deine Antwort über motorcharakteristik auf meine Aussage der Gabeklbrücken passt.
    Ansonsten gilt meine Antwort oben auch für dich.

#44 - Super Duke Battle

• Dann Lache ich noch mehr ... :lautlach:

Sorry aber wie man so voreingenommen sein kann ist mir ein Rätsel ... :knie nieder:

Es gibt da so Menschen die führen ihre KTM Läden und die sind doch tatsächlich auch in der Battle vertreten gewesen ... :zwinker:

Und von wegen auf Augenhöhe , Sorry ich Knie nicht so gern ... :crazy:

Fährt um einiges schlechter so ne 07er , muss wohl stimmen , ich kenne ja keine Menschen komme ja vom Dorf (München) da trifft man selten andere Leute von denen zumindest die ich ja deiner Aussage Nie getroffen habe wundert es mich nur das 3 ihre 08er wieder weitergehauen haben um sich eben wieder ne 07er zu holen , echt komisch ... :lol:

Wenn man sich alleine anschaut wo die deiner Meinung echten R ihre Spitzenleistung haben , war das nicht bei 10.000 oder bilde ich mir das auch gerade wieder ein ?

Grüße von einem unwissenden :sehe sterne:

Einmal editiert, zuletzt von Himmbärdony ()