Auspuff Akrapovic für 690 SMC-R

  • Hallo,
    ich finde irgendwie keinen Endtopf für meine KTM 690 SMC R. Die Meinungen spalten sich ob bei einem Endtopf Wechsel ein anderes Mapping aufgespielt werden muss. Zuerst wollte ich mir den von MIVV holen nun bin ich langsam der Meinung, dass der Akrapovic die beste Lösung mit auch etwas mehr PS und vielleicht für späteres Tuning ist. Nur der Preis ist nicht ganz so nett. Unter 500.- € wäre vielleicht noch akzeptabel aber nicht darüber. Hat jemand Erfahrung mit dem MIVV/Akrapovic Auspuff mit oder ohne neues Mapping? Habe schon das ganze Forum durchgelesen, aber irgendwie tappe ich noch im dunkeln. Hoffe kann jemand helfen,

  • Ich kann den PP aupuff nur empfehlen falls dich der auch ein wenig interessiert! Leistung fast wie akra aber der PP hat ABE und einen echt geilen klang! Was ich so über den MIVV gelesen hab ist das nach ner zeit die nieten aufgehn...

  • Ich kann den PP aupuff nur empfehlen falls dich der auch ein wenig interessiert! Leistung fast wie akra aber der PP hat ABE und einen echt geilen klang! Was ich so über den MIVV gelesen hab ist das nach ner zeit die nieten aufgehn...


    Ist der Auspuff auch so teuer? Kannst du mir einen Händler empfehlen? Hast du ein anderes Mapping aufspielen lassen?

  • Ääähm ich glaub 560€ der mit kat wenn mich nicht alles täuscht...
    Ja hab ich da ich den kat nicht reingegeben hab.. Das akra mapping !
    ICH persönlich würde bei jedem anderen auspuff das akrapovic mapping drauf geben weil es e nur 40€ kostet ( ist von händler zu händler verschieden!)

  • Der PP ESD ist legal daher habe ich mich für ihn und gegen den von Akrapovic entschieden. :denk:
    Den Kauf habe ich nicht bereut. Zurzeit hat KTM eine Aktion wobei Du einen 50 € Gutschein bekommst. :peace:
    Diesen kannst Du einlösen, wenn Du bei Deinem Handler PP Teile oder PP Ware im Wert von 200€ kaufst.


    Schau mal auf der KTM Seite nach, vielleicht hilft Dir ja das bei der Entscheidung :winke:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Nimm dem PP. da machst nichts falsch :winke:


    Josch: Wegen dem Gutschein, mein Mindestbestellwert beträgt 150€ und nicht 200€ ;)

    direkt auf der KTM Seite steht 200€ Mindestbestellwert :denk:
    Habe jetzt mal auf meinem Gutschein geschaut, da steht auch 200€ Mindestbestellwert :motzki:
    Vielleicht es geht nach Kundenzugehörigkeit. Habe bis jetzt nur Yamaha's gehabt.
    Die SMC R ist meine erste KTM ist :grins:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Ich würd den SC Project empfehlen, kostet nur 390 mit Versand ausm Spaghettiland, Top verarbeitet, keinerlei Leistungsverlust, Moto GP Hersteller, mit Carbon Endkappe und DB Killer kann man nachbestellen :grins:


    Akkustisch, der lauteste den ich je an der SMC R gehört habe! bei den Cops: E-nummer, DB Killer, weiter der nächste bitte! So muss es :sabber:

  • DynamoHans:


    welchen sc project meinst du?
    den neuen langen oder den alten kurzen?
    also den für die smc-r oder den für die smc???


    woher weißt du das mit der leistung? diagramm?


    hatte den auch
    über die verarbeitung kann man echt nichts sagen


    und der sound...brachial
    mal sehen,wie der remus dagegen ist :grins:


    mfg

  • schau mal bei eBay Kleinanzeigen, da gibt's denn PP Auspuff neu für 439€ mit kat ..


    hab mein auch von da, hat alles super geklappt ; )


    Link?? Finde da keinen neuen PP auspuff leider!






    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach: