Passt eine EXC in einen Mercedes Vito

  • Hallo,


    habe mal ne Frage,passt eine EXC ohne Probleme hinten in einen Mercedes Vito,hat da jemand Erfahrungen ?


    Gruß Franky-68

  • Na das will ich doch mal schwer hoffen!
    Hab nämlich auch vor mir in den nächsten Jahren einen Vito für mich, meine Family (inkl. größererm Hund) und meine RC8 zu gönnen!
    Beim Vito gibts ja 3 Längen: Kompakt, Lang, Extralang


    Denke ab "Lang" sollte da wohl locker jedes Motorrad reinpassen, klar muss dafür mind. die hintere Sitzreihe raus.
    Bin aber auch an Erfahrungen von Vito-Besitzern interessiert...

  • Hallo,


    ich nochmal,es geht um den langen oder extralangen Vito,habe nur bedenken das es in der Höhe Probleme geben könnte,die länge müsste doch OK sein,oder !?


    Gruß Franky-68

  • Geht auf alle Fälle rein. hab im kleinen Vito schon eine LC4 verpackt neben einer LC8!!!. Bei der LC8 mussten wir das Windschild abnehmen und mit einem Spanngurt die Gabel zusammenziehen. Dann gings grad so rein. Zu deiner EXC, die sollte spielend da rein passen.

  • Also eine 450 SMR passt nicht, außer man zerrt die Gabel zusammen.


    so kenn ich das auch.
    kumpel hat einen crosser in den vito geschoben unter der hilfe eines spanngurtes.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Länge ist im Vito kein Problem


    die Höhe ist eher schwierig


    meinen Sportler konnte ich einfach reinschieben


    bei der 950er Sumo muss ich die Spiegel abschrauben dann passt sie problemlos


    zum verzurren sind 8 Ösen im Boden eingelassen



    :prost:

    :crazy:

  • Hmm ist zwar nicht die selbe Frage aber zumindest artverwandt, vielleicht weiss es ja einer ...


    Passt eine SMT (bzw. die neue 1190er @) in nen T5 multi hinne nei ?

  • @franky68


    Wenn Du einen Familien-Van mit Stern kaufen willst, dann denke doch mal über den Viano nach! Da bekommst nicht nur die EXC garantiert rein!


    Ich kann "Junge Sterne" empfehlen!
    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo,


    danke erstmal für die Antworten,suche aber nur einen Vito 639 Mixto,keinen Viano,der ist für meine zwecke zu schade und wollte damit im Notfall auch mal mein Moped transportieren !


    Ist ne 525 EXC von 07 und ne 250 EXC von 2010 ,die müssten also reinpassen !


    Gruß Franky-68


  • die passen beide nicht hinein, zumindest nicht mit enduro rädern. der vito ist dafür denkbar ungeeignet weil einfach zu niedrig. und das aufladen ist eine elendige herumscheisserei weil man gebückt wie ein zwerg alles festzurren muss. mit kontrolierter gewalt geht natürlich alles. ob es sinn macht bleibt offen. ( spreche aus eigener leidvoller erfahrung).

  • Zitat

    Hmm ist zwar nicht die selbe Frage aber zumindest artverwandt, vielleicht weiss es ja einer ...


    Passt eine SMT (bzw. die neue 1190er @) in nen T5 multi hinne nei ?


    Denke nicht, meine 950SM ging gerade so rein ohne Spiegel und ich hatte den MV mit Trapo Dachhimmel!


    getippselt auf einem Telefon ;-)

  • Moin also ich hab ne exc und ne Duke II und die bekomme ich problemlos in meienn T4(duke ohne Spiegel) aber ich würde an deiner stelle n zollstock nehmen und die EXC in der höhe messen und denn nachden techn.daten vom vito suchen. das wäre für dich sicherer als wenn jeder sagt könnte passen...


    LG

  • Das Problem beim MB Vito 639 ist der Heckantrieb dadurch ist die Laderaum Innenhöhe zum Vito 638 mit Frontantrieb kleiner geworden.In den T4 gehen die EXC super rein und mit langem Radstand passt noch eine Kiste zwischen Bike und Trennwand :-)