How to: Auspuff lackieren / beschichten lassen

• Das sehe ich, bis auf den Tipp mit der Ceramic-Beschichtung, anders.

Die temperaturbeständigen Lacke aus der Dose und Fass funzen vielleicht bei Roller, jedoch nicht bei "großen" Moppeds! ...und erst recht nicht, wenn die Krümmer das Spritzwasser vom Vorderrad abbekommen! Ich hab`s im Winter vor zwei Jahren machen lassen. Die Firma hat IHR Verfahren hoch gelobt. ...lange Beständigkeit etc.!

Alten Dreck! ...mit jeder Regenfahrt sah die Abgasanlage schlimmer aus.

Es gibt nur ein Verfahren was wirklich taugt, Ceramic-Beschichten! :ja:
    Bade :Daumen runter:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Hab meine DukeII Endtöpfe mal neu Lackiert.
    Mattschwarzer Auspufflack aus der Dose (Hersteller?) den ich im Backofen eingebrannt habe.
    Sah/Sieht bei mir Top aus.
    Und hält bis dato auch.
    Am krümmer wäre ich da aber auch skeptisch.

Lutz

• Es gibt nur ein Verfahren was wirklich taugt, Ceramic-Beschichten!

Keramik-beschichten wird doch auch angeboten oder hab ich da was überlesen?? Falls ja dann is es halt nur ein halber sau starker Tip

immer locker durch die Hose atmen :peace:

• Keramik-beschichten wird doch auch angeboten oder hab ich da was überlesen?? Falls ja dann is es halt nur ein halber sau starker Tip

Ceramic-Beschichten wurde ganz oben auch schon geschrieben .

• KAi
    Emm...nix Neues im Forum! ...findet man(n) auch --klick--bei Google!

Bade :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Ich habe temperaturbeständigen Ausufflack aus der Sprühdose schon verwendet zum "vorübergehenden aufhübschen" beispielsweise bei dem Auspuff der Aprilia RS 50 meines Sohnes kurz vor dem Verkauf und bei der 4-1 Serienanlage der GSXR vor der MFK (Tüv) prüfung.

Dafür hat es jedesmal gereicht aber längerfristig ist es keine wirkliche Lösung weil die Lackqualität und / oder die Lackdicke zusammen mit eher dilettantischer Arbeitsausführung nicht wirklich ein längerfristig befriedigendes Ergebnis liefern .(In etwa vergleichbar mit dem Glanzlack für die Autoreifen der gerne kurz vor dem Fahrzeugverlauf aufgetragen wird :lautlach: ).

Wenn jemand eine seriöse und langfristige Oberflächenbearbeitung seiner Auspuffanlage durchführen möchte ist meiner Meinung nach die Spraydosenvariante nicht geeignet :nein:

Gruss

Furano

"There ain´t no easy way"

(Ian Gillan Band)

don´t stop believin´

• ein Kollege hatte mir vor einiger Zeit auch mal den Aupuff mit was aus der Sprühdose lackiert. Am Anfang sah's gut aus, aber bei schlecht-Wetter-Fahrten verschlechterte sich das Bild zunehmend. Schätze mal auch wegen dem ganzen Dreck der mir auf den Krümmer und den Topf gespritzt ist. Hat sich dann alles unschön eingebrannt :nein:

Hab ende letzten Jahres meinen Topf und Krümmer bei einer Firma in Hagen beschichten, lassen. Nicht zu vergleichen mit der Sprühdose vom Kollegen. Wobei die zusätzliche modder-schlamm-drecksschicht wahrscheinlich noch zusätzlich schützt. Aber Beschichtung hält. Ich muss mal mehr bei Sonnenschein auf befestigten Straßen fahren... :rolleyes:

• Ist ein Eloxieren des PP Dämpfers (schwarz) bei der SMC so möglich, dass man danach die eingravierten Sachen (insbesondere die Zulassungsnummer etc.) noch lesen kann ?? Muss der Dämpfer dafür komplett zerlegt werden ?

greets
    mm.

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R