Sorgenkind Spiegel

  • Man wie gerne würd ich einfach mal alles nachmessen und dann rumprobieren! An schrauben usw. komm ich ja ohne weiteres über die arbeit ... leider schläft die kiste im winter in muttis garage ;-(


  • http://www.ktmforum.eu/forum3/…ppelt-anbauen/?highlight=

  • @ fasty: Kann dir meine Lösung, wenn du möchtest, morgen mal genauer erklären.
    Ist eine "fast fertige Lösung". Dazu brauchst du nur je eine kleine Anfertigung, die dir jeder machen könnte, der eine Drehmaschine hat. Hätte ich eine, hätte ich mir die Dinger auch selber gemacht. Hab aber zum Glück hier einen netten Kerl gefunden, der mir die angefertig hat. :Daumen hoch:

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Moin !
    Nim die nicht ! Hab betimmt schon 3 paar von den dingern letzten Sommer verbraten die halten der Vibration nicht stand !
    (von den 3 paar kommt noch dazu das ich sie gefühlte 100 mal geklebt hab... )

    hey ich hab die gleichen aber selbst gebaut(sie waren mal gerade ohne winkel. säge und feile haben es gerichtet)
    mich würd interessieren an welcher stelle sie abgebrochen sind


    danke

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ich rüste demnächst wieder auf original um
    Hab dann ein Set Spiegel inkl. Entkoppler Gewindereduzierung und Schrauben abzugeben..

  • was meint ihr zu folgender lösung? die strike spiegel montiert zwischen handguard befestigung und der original spiegel befestigung. am lenker nach unten zeigend verschraubt und die spiegel waagrecht ausrichten.
    hier ein bild der spiegel, welche aufgrund der größe keine e-nr. haben - ich denke aber, da sie nicht all zu klein wirken (110 x 50 mm) dass da die wenigsten cops nachmessen.
    http://www.bionic-bikes.de/len…rz-rechteckig-p-8501.html

  • Es geht ja nicht vorwiegend darum, ob das jemand juckt, ob ne E-Nummer drauf ist, sondern dass Du Dich sicher im Verkehr fortbewegen kannst. Ich hatte einmal zu kleine Spiegel dran und bei einer Fahrt durch die Stadt gar keine dran. Purer Stress!


    Spiegel nach unten fand ich schon immer optisch blöd. Sehen aus wie Mausohren. Ich würde sehr gerne wieder die Shin-Yo fahren, aber die halten halt nix aus. Gibt noch von Rizoma sehr schöne runde Lenkerendenspiegel, kosten aber einen Hunni pro Stück. Die beste Sicht hat man immer noch in den Originalen. Kenne sogar Kawa Fahrer, die auf KTM Spiegel umrüsten.

  • hey ich hab die gleichen aber selbst gebaut(sie waren mal gerade ohne winkel. säge und feile haben es gerichtet)
    mich würd interessieren an welcher stelle sie abgebrochen sind


    danke

    Hinten an der Spiegel Fassung.
    Das Plastik ist immer zerbrochen....

  • hi! Hab auf youtube noch eine variante entdeckt:D dafür brauch nur die spiegel von zietech, vielleicht noch andere schrauben aber das weiss ich nicht genau:)
    http://www.youtube.com/watch?v=xIM4uevYH6Q , hier das video dazu:D auch wenns ein unfall ist:( aber so sieht man die spiegel bei 2:10min einfach am besten. Schätze dies ist die einfachste lösung:)

  • Die Spiegel so tief - damit hätte ich Mühe. Ich habe meine Spiegel genau hinter dem Lenker und stosse in den Kurven bei grösserer Schräglage mit den Knieen dagegen.


    Edit:
    Und um das PN von dir etwas genauer zu beantworten kannst du das hier nachlesen:
    690 SMC: Lenkerendenspiegel mal anders montiert

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Hallo zusammen!


    Habe die runden Spiegel und die Alu Halterungen vom Airfox. Aber der Bock vibriert doch so stark das es den Haltepunkt zwischen Spiegelplastikaufnahme und Alustab nicht stand hält. :traurig:


    Jetzt wollte ich es mal mit solchen Entkopplungsschrauben versuchen. Gibt es die in der Gewindegrösse der orginalen Spiegelaufnahme?

  • Hallo zusammen!


    Habe die runden Spiegel und die Alu Halterungen vom Airfox. Aber der Bock vibriert doch so stark das es den Haltepunkt zwischen Spiegelplastikaufnahme und Alustab nicht stand hält. :traurig:


    Jetzt wollte ich es mal mit solchen Entkopplungsschrauben versuchen. Gibt es die in der Gewindegrösse der orginalen Spiegelaufnahme?


    Nein gibt es nicht, da heißt es selbst bauen....


    Ist aber absolut machbar. Habs bei mir auch gemacht und sieht gut aus =)

    Flower Power?!? Am Arsch!!