Michelin Pilot Power 3

  • kann die Aussage auch nicht nachvollziehen, der S20 ist ein absolut geiler Reifen nur leider nimmt das Profil schneller ab als Eis in der Sonne


    stimmt genau. der S20 ist mein persönlicher favorit. absolut geiler gummi, pickt wie sau :grins:


  • :sabber: stemmt :Daumen hoch: der funzt eigentlich emmer :wheelie: auch auf der Nordschleife ( bei 2 Runden hatte ich da keine Überhitzungserscheinungen ) wenn er etwas zu schmmieren afängt andere ich meine Fahrstiel etwas geringfügig und jut ist. Ist halt um richtig angasen auf der Landstraße bei Kälte und Wärme Feuchtigkeit Regen der ideale Pneu ob der 3er sooo viel besser ist da bin ich mal gespannt ob sich da Preis Leistung rechnen lassen :grins:


    :knie nieder: hoffe der MPP bleibt noch n paar Jahre im Programm und zu den derzeitigen Konditionen :sabber: zwerwemmse halt 5-6 hintere und 3-4 vordere im Jahr :sehe sterne:

  • Ich hoffe nur, dass der normale Pilot Power (ohne 2ct, mit einer Mischung) weiterhin produziert wird - Und vielleicht noch günstiger wird :sabber:

  • Ich hoffe nur, dass der normale Pilot Power (ohne 2ct, mit einer Mischung) weiterhin produziert wird - Und vielleicht noch günstiger wird :sabber:


    kommst du zurecht mit dem :staun:
    ich finde das ist echter mist. weil komplett unterschiedlich von satz zu satz... und er lässt extrem nach....

  • Laut Michelin-Stellungsnahme in der neuen MOTORRAD soll der Pilot Power 3 den Power One ablösen, nicht den PiPO. Wenn das so ist, dann hält er wohl auch nur 2.000km, das wär für mich ein K.O.-Kriterium. Da beib ich lieber beim PiPo, auch wenn der ab und an mal rutscht.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • kommst du zurecht mit dem :staun:
    ich finde das ist echter mist. weil komplett unterschiedlich von satz zu satz... und er lässt extrem nach....


    Allen Nachteilen zum Trotz hatte er zumindest auf der SV650S einen sehr breiten Grenzbereich (den ich schätze), solange er im Betriebstemperaturbereich war. Da mir die Fahrwerksüberarbeitung der SMC R aber sowieso nun einen Strich durch alle Ansichten über Reifen gemacht hat, gebe ich dem Pilot Power mal eine Chance auf der SMC R. Letztlich ist auch der Conti Attack SM vielleicht garnicht mehr so schlecht wie ich anfangs angenommen hatte. Im Frühjahr weiß ich dann mehr zu berichten.

  • Weil der Conti Attack SM keine nennenswerten Schräglagen -selbst bei abrasivem Asphalt- zugelassen hat und ab einer gewissen Schräglage bzw. Querbelastung ruckartig die Haftung verloren hat, was oftmals in einem unabfangbaren Sturz endete. Da es danach mit Rennreifen zwar besser war, aber noch immer nicht so wie's sein sollte und es erst nach der Fahrwerksüberarbeitung einen massiven Sprung in Sachen Fahrstabilität gab, habe ich den Conti Attack SM anfangs vermutlich zu Unrecht als Ursache verurteilt.

  • @ synth: Ich empfand den Conti Race Attack SM als eher gutmütig. Jetzt habe ich den Brückenstein S20 drauf, den empfinde ich als unberechenbarer. Wegen eines Vorderradrutschers habe ich mich deswegen inner Halle auf die Nase gelegt. Premiere mit der SMC-R---seufz---

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • ...super, danke für die Infos im Detail!!! :Daumen hoch:

    Goldwing-Pussy-Club-Member