Michelin Pilot Power 3

• ja, nur will ich die nicht mehr haben (sind aktuell noch drauf)

Wieso willst du die nicht mehr haben?? Dachte ich hätte da einen recht positiven Bericht von dir in Erinnerung!! :denk:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Wieso willst du die nicht mehr haben?? Dachte ich hätte da einen recht positiven Bericht von dir in Erinnerung!!

...ja, am Anfang war ich ja auch begeistert...nur haben die sich so :kacke: abgefahren, dass
    es halt keinen Spaß mehr macht und 1500 km ist mir echt zu wenig...dann lieber ab und an einen
    Rutscher mit dem PiPo. Der lässt zwar am Schluss auch nach, aber nicht so extrem. Kann natürlich auch
    an meinem Fahrprofil liegen...möchte ich gar nicht abstreiten, ändert für mich aber nichts...

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Gestern auf der Mopedmesse Hannover hatten sie den neuen PiPo 3 auch. Ich konnte mich nur kurz mit dem Typ unterhalten, weil mich meine :titten: endlich aus der Halle zerren musste, aber soll den alten PiPo ablösen. Das Schmieren bei Hitze soll sich verbessert haben und auch die Hafteigenschaften bei Nässe. Ansonsten alle Qualitäten des PiPo 2 beibehalten. Die Aussagen würde ich allerdings als allgemeines Geschwätz abtun, der gute Mensch hatte nicht so wirklich Ahnung und wollte eher die Werbetrommel rühren hatte ich das Gefühl. Naja, da ich Anfang der Saison ohnehin bald einen neuen Satz brauche, werde ich die die neuen mal ausprobieren.

• @ dajay

Wenn du den 190er auf die 690er geschnallt hast, bitte schick uns ein Bildchen davon :lol:

BÖSE ENTE
    BÖSES SCHNABELTIER

Grüße aus dem tiefst verschneitem WIEN (bei mir liegen 50cm Schnee, kein Scherz)

• Den 190er wollte ich tatsächlich hinten aufziehen, nachdem ich mir das Rerümpel beim Karosseriebauer hab ziehen lassen. Ich hab mir die Duke schließlich zum geradeausfahren auf der Autobahn gekauft. Der 160er kommt dann vorne drauf!

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• Ich hab mir die Duke schließlich zum geradeausfahren auf der Autobahn gekauft. Der 160er kommt dann vorne drauf!

:grins:

Der Vorderreifen dürfte dann ziemlich haltbar sein ...

... nur die Autobahnabfahrten stelle ich mir mit dieser Reifenkombination etwas schweißtreibend vor.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Naja, da ich Anfang der Saison ohnehin bald einen neuen Satz brauche, werde ich die die neuen mal ausprobieren.

...ja, mach ich genau so! Meine CAS2 sind ziemlich fertig und als nächstes kommt der Pipo 3 drauf.
    Bin mal gespannt, wie der sich dann im Vergleich zum Vorgänger fährt!
    Wird jedenfalls Zeit, dass dieser lange :kacke:-Winter sich endlich mal verpisst... :Tempo: ... :zorn:

• ...ja, mach ich genau so! Meine CAS2 sind ziemlich fertig und als nächstes kommt der Pipo 3 drauf.
    Bin mal gespannt, wie der sich dann im Vergleich zum Vorgänger fährt!
    Wird jedenfalls Zeit, dass dieser lange :kacke:-Winter sich endlich mal verpisst... :Tempo: ... :zorn:

Wie Recht du hast, ich kann das schlechte Wetter so langsam auch nicht mehr sehen :motzki:

Die PiPo3 habe ich seit 2 Tagen auch drauf. Allerdings so wie es sich gehört. :wheelie:

ja uuuuund? Erzähl doch mal, wie ist der erste Eindruck? Oder konntest du noch nicht wirklich fahren?

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• ja uuuuund? Erzähl doch mal, wie ist der erste Eindruck? Oder konntest du noch nicht wirklich fahren?

...also vor zwei Tagen wäre das zumindest hier bei uns nur mit dem optionalen Powerparts Räumschild
    gegangen... :grins:

• Juhu, Michelin hat mir meine Entscheidung grade noch weiter erleichtert!! Beim satzkauf gibt's nen 20€ Tankgutschein dazu! Hab ich auch diesen Herbst bei meinen Michelin Winterreifen gehabt, da warens 30€ und hat reibungslos funktioniert. :Daumen hoch:

Aktion läuft vom 01.03. bis 31.05. d.h. ich kann noch in Ruhe meinen alten PiPo runterfahren, is aber eh nur noch für 500 bis 1000km gut!!

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Moin,
    Ne, fahren konnte ich den Reifen noch nicht, da ich Saison von 03-10 habe. Anfühlen tut er sich aber schon mal super.:-)
    ronne