Touratech Motorschutz

  • Hallo!


    Hab heute ein Mail von Touratech bezüglich des Motorschutzes bekommen:


    Guten Morgen!

    leider wird es noch bis Ende des Monats dauern - die Entwicklung des Teils war sehr aufwendig.

    mfG


    lg Fritz



  • Also meine Seitenständer-Vergrößerung ging wohl gestern per DHL, bin aber erst wieder am Sonntag in Deutschland, werde dann Bilder davon machen! :sabber:

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Hallo,


    meine ist eben angekommen. Werde wenn ich es schaffe sie nachher mal anbauen und ein Bild einstellen...


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Und hier die Bilder:


    Irgendwie gefällt er mir nicht so richtig. Die Halterung am Seitenständer macht recht schnell Kratzer, und trotz angezogener Schrauben hat die Platte beim Abstellen doch deutlich Spiel....

  • Ihr macht mir ja alle hoffnungen...hab, zwar für meine 990er, einen Kofferträger bestellt und warte auch schon 8!!!! Wochen, obwohl es hieß daß das Ding 10 Tage Lieferzeit hat...! Irgendwie läufst bei TT grad bissi chaotisch :(
    Ich Drücke euch die Daumen daß eure teile schneller kommen...

  • gibts nen grund warum keiner hier den PP motorschutz kauft?
    ist immerhin 2mm dicker als der von TT

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • gibts nen grund warum keiner hier den PP motorschutz kauft?
    ist immerhin 2mm dicker als der von TT


    Habe ich mich auch schon gefragt?
    Bei mir kommt der PP darn. Ist aber erst wieder im September lieferbar. Dank des perfekten Teilemanagments von KTM. :achtung ironie: :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hab heute die PP bashplate bestellt. ist angeblich lieferbar und sollte die tage eintrudeln.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • so, hab den PP motorschutz drunter und bin soweit zufrieden.
    liegt gut an und macht nen echt massiven eindruck. scheisse finde ich allerdings das die die grösse der Imbusschrauben leider nciht beim boardwerkzeug dabei is. soltle man also mal das ding im notfall mal abnehmen müssen, steht man ziemlich doof mit boardmitteln.


    jetzt noch ne kleine frage, seitem das ding dran ist hör ich massiv motor/getriebe geräusche. hat ihr das mit dem TT schutz auch?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • In diesem Posting steht eigentlich alles :guckst du hier: :


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…58129-motorschutz-ktm-pp/


    u.a.:

    Habe alle Schrauben noch mal gelöst und neu angezogen. Jetzt liegt nix mehr an!
    Trotzdem strahlt das Ding Motorgeräusche wie blöd ab. Die Kiste hört sich richtig krank an. Überlege echt das Ding abzubauen und Blumen drin zu pflanzen.
    War heut noch beim freundlichen. Der meinte ein Schwamm zum einlegen bringt nix und Antidröhnmatten würden auch nix bringen. Bin echt Super genervt!!!!


    Der TT-Motorschutz ist leider noch nicht Lieferbar. Der kommt halt auf die Liste für den Weihnachtsmann....

  • :kacke: ... mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.


    danke für den link, hab ich wohl überlesen.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Auslieferung des TT Motorschutzes auf KW 40 verschoben :kacke:

    Ich hab´ mir das Ding jetzt auch mal bestellt, um wenigstens in die Warteschlange zu kommen :lautlach:
    Bestellbestätigung
    von TT mit voraussichtlichem Lieferdatum 8.11.2013, das ist KW 45. Kann
    aber natürlich sein, daß schon vorher ältere Bestellungen ausgeliefert
    werden.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich glaub nicht mehr dran, wenn im März das Teil nicht drauf ist nehme ich einen PP-Schutz...


    wenn man den DB killer ausm topf nimmt fallen die geräusche vom getriebe dann auch agrnicht mehr auf :grins: ... :traurig:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R