Supermotostiefel für Sonntagsfahrer

  • Okay, danke für die Info.
    Ich hab bisher keine Detaillierte Infos zu den Unterschieden gefunden.
    Und beide mal eben kurz im Laden vergleichen geht auch nicht, es sind wenn dann nur noch die SRS 2 zu sehen. :rolleyes:



    Hallo Einzylinder, die Restbestände SRS werden nur noch abverkauft. Achte dann bitte bei Kauf auf die verbleibenden Größen, da die Größen nicht unbedingt mit den Üblichen übereinstimmen. Habe nun auch nicht mehr so genau auf den Schirm, was der Unterschied zwischen den SRS und SRS2 sein soll. Für mich war der Unterschied auf alle Fälle kaufendscheidend.....meine, schmaleren Schaft, beweglicher Schaft, bin mir da aber nicht ganz sicher. Rufe den Händler an und lass ihn dir erklären.


    Schöne Grüße Bernd

  • HI,


    welchen Händler meinst du?
    Ich habe die Sidi Crossfire 2 anprobiert, die haben mir in der gleichen Größe gepasst wie meine Oxtar Cross-Stiefel.
    Sitzen zwar enger als diese, aber passen. Ich habe für einen Man einen sehr schmalen Fuß.
    Ich denke mal die Größenunterschiede zwischen Crossfire und Crossfire 2 werden nicht zu groß sein?
    Die SRS Variatne ist ja auch gleich dem Crossfire, nur eine andere Sohle?


    Grüße


  • Hallo einzylinder, meine Stiefel habe ich bei www.tts-bikeshop.de gekauft, mit ihm kann man sehr gut reden. Er kann dich auch gut in Hinsicht auf den SRS2 beraten. Der Preis für diesen Stiefel ist lt. Liste 469,- und in meinem Fall, war der Unterschied zum SRS dann nicht mehr so groß.


    Die Replacementsohlen sollten gleich sein. Habe mir mit dem Steifel zusammen gleich das kpl. Zubehör mitbestellt. weiche Sohlen ( rot ), harte Sohlen (gelb) und einen Satz Bajonetschrauben.


    Schöne Grüße Bernd

  • tragt ihr über eure stiefel noch knie / schienbeinschoner ?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • Zeig mir mal bitte wie man über seine Stiefel so was tragen soll und warum?


    Ich trage bedingt durch meine Kombi Schienbeinschützer unter dem Stiefel...


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • was weis ich wie man die über stiefel tragen soll, hab selber keine. Nur in meiner Motorradhose sind keine Protektoren, wollte deswegen mir vielleicht welche zulegen und wollte wissen, ob jemand erfahrung mit solchen dingern hat, ob die stören oder sowas.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • Also wenn du die sidi crossfire srs haben möchtest brauchst du keine extra Schützer... Stören tun die in meiner Kombi Hose aber auch nicht


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    was weis ich wie man die über stiefel tragen soll, hab selber keine. Nur in meiner Motorradhose sind keine Protektoren, wollte deswegen mir vielleicht welche zulegen und wollte wissen, ob jemand erfahrung mit solchen dingern hat, ob die stören oder sowas.


    Wenn du zb Supermoto auf der Straße fährst dann sind im Leder normalerweise Schienbeinprotektoren vorhanden, die passen in die Stiefel. Wenn du Enduro oder MX fährts dann ist die Hose aus Stoff und ungefüttert und hat keine Protektoren. Da empfiehlt sich ein kombinierter Knie/Schienbeinschutz. Solche Schützer lassen sich auch unter weiten Jeans tragen....

  • Mich wundert's ein bisschen, dass ich hier noch nix von dem Supermotostiefel von IXS gelesen habe...
    "XP-SM" oder so ähnlich heißen die... Innenschuh, tauschbare Sole und günstiger als die SRS(2).


    Hab sie mir selber vor kurzem geleistet und eigentlich sehr zufrieden.
    Gut, am Anfang dachte ich, ich bin zu blöd um Motorrad zu fahren oder ich hab's komplett verlernt.
    Das kommt daher, dass der Stiefel am Anfang sehr hart(/störrig/unbeweglich) ist... Aber ist das nicht bei allen so?
    Ich musste den Schalthebel eine Stufe höher legen, davor ging garnix. Jetzt bekomme ich bei jeder Ausfahrt ein besseres Gefühl.


    Aussage des Verkäufers: "Da musch erschdmol a Runde wandern ganga, no wird der woich wie a Turnschuh!" :sensationell:

  • Ich habe mir jetzt auch die SIDI Crossfire 2 SRS gegönnt.


    Ich muss schon sagen - das sind ganz schön große Stiefel :staun: - hatte bisher nur Touren/Sport-Stiefel.
    Allerdings habe ich noch keinem davon so viel Schutz zugetraut wie diesem. Er scheint bequemer zu sein als er aussieht.


    Leider konnte ich ihn mangels Mopped und Zeit noch nicht beim Fahren testen aber das wird schon klappen, auch wenn ich eine längere Umstellungsphase erwarte.

  • Ich habe mir jetzt auch die SIDI Crossfire 2 SRS gegönnt.


    Ich muss schon sagen - das sind ganz schön große Stiefel :staun: - hatte bisher nur Touren/Sport-Stiefel.
    Allerdings habe ich noch keinem davon so viel Schutz zugetraut wie diesem. Er scheint bequemer zu sein als er aussieht.


    Leider konnte ich ihn mangels Mopped und Zeit noch nicht beim Fahren testen aber das wird schon klappen, auch wenn ich eine längere Umstellungsphase erwarte.

    zieh sie mal ne weile an und lauf ein wenig rum dann sind sie schneller beweglich

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Servus,


    bin auch auf der Suche nach Stiefeln, tendiere zwischen dem A-Stars Tech 10 und dem Sidi Crossfire (dem Einser, der Zweier ist mir zu teuer). Hat jemand schon beide gehabt und kann was dazu sagen? Einsatzgebiet ist viel Strasse aber ab und zu auch Enduroausflüge oder Schottertouren. Wie fallen die Stiefel aus, meine "normale" Größe liegt irgentwo bei 44. Für die Sidi's spricht der Preis (300) im Vergleich zum Tech 10 (350).


    Wär super wenn jemand zu den Stiefeln was sagen könnte,


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Also, ich kann dir nur zur Größe des Crossfire 2 etwas sagen - habe normal 43/44 und bin mit den SIDI's in 45 ganz happy...
    Das sollte aber bei den 1ern ganz ähnlich sein.

  • Ich greife diesen Threat nochmal auf. Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen der größe der crossstiefel. Ich habe in normalen Schuhe so größe 43-44 und möchte mir die crossfire 2 zulegen. Ich hatte schonmal die 44er am Fuß und muss sagen die waren am Knöchel schon arg eng, so dass ich fast nicht alleine aus den Stiefel rauskam. Meine Frage wäre jetzt wie eng die Dinger am Anfang sitzen müssen. Also so dass man bequem rein und raus kommt oder wie ich eben beschrieben habe? Ich hatte beim anprobieren auch noch keine dicken Socken an...
    Danke euch schonmal :Daumen hoch:

  • Ich greife diesen Threat nochmal auf. Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen der größe der crossstiefel. Ich habe in normalen Schuhe so größe 43-44 und möchte mir die crossfire 2 zulegen. Ich hatte schonmal die 44er am Fuß und muss sagen die waren am Knöchel schon arg eng, so dass ich fast nicht alleine aus den Stiefel rauskam. Meine Frage wäre jetzt wie eng die Dinger am Anfang sitzen müssen. Also so dass man bequem rein und raus kommt oder wie ich eben beschrieben habe? Ich hatte beim anprobieren auch noch keine dicken Socken an...
    Danke euch schonmal :Daumen hoch:



    hab die 43 normal und im november die srs2 geholt in der 44. mit nem 2. paar strümpfe wirds eng. fallen ziemlich schmal aus.......also mindestens ne 45 würde ich dir raten.


    hab sie günstig aus england über amazon geholt für 320 plus einmal rückversand wegen nicht passen






    siehe auch hier...



    http://vb.ktm-lc4.net/showthread.php?69328-Stiefel-Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Katiami ()

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Stiefel wurden eben geliefert und ich konnte die 44 direkt wegstellen weil die viel zu eng sind...bei den 45ern passt der linke wie angegossen, nur beim Rechten drückt der Stiefel ziemlich auf den knöchel was sehr ungenehm ist. Jetzt muss ich mal gucken ob sich das noch legt oder ob ich den 46 anprobieren muss...

  • Ich hab den 1ser und hab auch 43-44. 45 passt mir perfekt. Allerdings konnte ich keine große Änderung der Stiefel feststellen, sprich die Größe wird nicht viel "größer".


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • tragt ihr alle 2 (dicke) paar Strümpfe in Cross/Sumo-Stiefeln??? :denk:


    Ich hatte bislang nur "on-Road"-Stiefel, überlege mir aber auch offroad zuzulegen. Ist es mit mehr "Polsterung" im Schuh einfach bequemer oder wieso so viele Socken? Kann mir nicht vorstelle, dass jmd. wie Lenn, der normal Größe 43-44 hat dann einfach ne 46 anzieht :sehe sterne:


    Dann könnte ich mit Schuhgröße 37 mir ja auch den kleinsten Crossfire in Gr. 40 bestellen :staun:


    Bitte klärt mich auf :kapituliere:


  • die socken weil ich auch zu dieser jahreszeit unterwegs bin.... und wie gesagt fallen sehr schmal aus oder ich hab plattfüße :denk:


    http://s14.directupload.net/images/user/140103/oh8697n8.jpg

  • Ich ziehe eigentlich immer nur ein paar multifunktionssocken an, die sind an sich etwas dicker. Ich hab die Stiefel in 45 jetzt mal was länger getragen und vorraussichtlich werde ich die 45er behalten, viel größer dürfen die nicht sein...