Batterieeinbau Probleme! Hiiiilllllfffffeeee!

  • Hallo, folgendes Problem:


    Habe im November meine Batterie ausgebaut und dabei den kompletten unteren schwarzen Kasten abmontiert.
    Dabei ist mir ne Schraube gerissen und ich habe seitdem nix mehr dran gemacht.
    Jetzt wollte ich mein Baby wieder startklar machen und habe Probleme beim Einbau der Batterie.
    Ich habe einen Schwung Kabel die ich irgendwie unterbringen müsste und habe keine Ahnung wohin damit :weinen:
    Hätte beim Ausbau besser darauf achten sollen *schäm*


    Habe auch 3 Kabel die ich irgenwie auf die Batterie bringen muss nur möchte ich nichts falsch anschliessen.
    Plus minus is mir noch klar, aber wofür ist das dritte Kabel!


    Vielleicht hat jemand ein gutes Foto, wo ich die Anschlüsse gut erkennen könnte! :denk:


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Stephan

  • Meine Batterie ist grad offen.


    Heut Abend bin ich in der Garage, da kann ich Dir ein paar Fotos machen. Musst dann halt noch etwas Geduld haben...

    KTM Superduke - Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins:


  • und wieder ein unnötiger Thread, wurde genau 7 Zeilen darunter erst besprochen :Daumen runter:


    das große Geheimnis wird in der Such Funktion rechts oben gelüftet :Daumen hoch:



    Startprobleme

  • Auf den Minuspol gehören zwei Kabel-
    Das dritte dünne einfach auf Minus dazu klemmen.


    bist du dir da sicher??
    Ich glaub du hast das falsch beschrieben.


    Auf den Minuspol gehören zwei Kabeln das stimmt
    Aber das dritte gehört auf Plus. So war es jedenfalls bei mir. Und es funktioniert alles soweit (im stand :grins: )

  • Ähm, bei den ganzen Antworten,


    brauchst Du dei Bilder denn überhaupt noch?


    Falls ja stell ich sie gerne ein.....

    KTM Superduke - Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins:

  • Okay, heute Abend hier drin :ja:


    Hab die Bilder gestern Abend gemacht aber sorry, heute leider zu Hause vergessen. Gestern als ich aus der Garage kam war's mir dann doch zu spät :foto: :nein:


    Hoffe bloß, dass die Bilder auch wirklich helfen können. Wirst es ja sehn...

    KTM Superduke - Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins:

  • schade eigentlich das man nicht erkennen kann welche kabel angeschlossen sind.


    :grins:



    Wie schon in meinem thred geschrieben : Jeweils die beiden dicken an plus und minus (das eine dicke kann nur an minus weil es von der länge her nicht an plus reicht) und das dünnere kabel mit an minus.


    Ich bin gerade dabei mir ein ladekabel zu baun was dann am motorrad bleibt,leider war bei meinem ladegerät keins mit dabei.Und ich mache mir extra noch einen roten kabelbinder um das eine plus kabel.




    Torti

  • Hallo, Ihr muesst die Batterie doch gar nich ausbauen zum laden!!
    Einfach den Bugspoiler abbauen, dann das transparente Plastikkaeppchen abziehen inkl. dem schwarzen Stecker vorne, dann an die aeussere Klemme, die zum Vorschein kommt, den roten pluspol des Ladegeraetes und an eine Gehaeuseschraube des Motors die schwarze Masse, fertig
    und alle sind gluecklich. :Daumen hoch:

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++

  • Ich habe eine Ladebuchse im Cockpit eingebaut,die in der Lampenmaske an den vorhandenen Anschlüsse angeschlossen ist.
    ( ich glaube ACC1,auf jeden Fall Dauerplus)
    Stecker vom Ladegerät in die Buchse,fertig)
    Lädt so schon seit Oktober.
    Kein Stress und die Batterie ist immer voll geladen. :sensationell:

    Grüsse Andy

  • Hallo, Ihr muesst die Batterie doch gar nich ausbauen zum laden!!
    Einfach den Bugspoiler abbauen, dann das transparente Plastikkaeppchen abziehen inkl. dem schwarzen Stecker vorne, dann an die aeussere Klemme, die zum Vorschein kommt, den roten pluspol des Ladegeraetes und an eine Gehaeuseschraube des Motors die schwarze Masse, fertig
    und alle sind gluecklich. :Daumen hoch:

    Danke fuer den Tip .. die Idee war mir bisher auch noch nicht gekommen :Daumen hoch:
    Das äußere dicke Kabel kommt direkt vom Plus des Akku ... sieht dann so aus :grins: