Bremspedal tieferlegen

  • Guten Morgen zusammen,


    schande über mein Haupt, wenn es über dieses Thema schon einen Thread gibt. Ich habe nichts gefunden.


    Ich finde, das das Bremspedal deutlich zu hoch angebracht ist. Gerade wenn ich auf einem Rad unterwegs bin, fällt es mir schwer den Druck auf die Pedale zu geben, wenn diese so hoch ist. Ich hab das ganze jetzt so weit wie möglich unten, aber das reicht nicht.


    Hat sich jemand schonmal dran gemacht das ganze noch tiefer zu legen? Evtl. mit einer anderen Schraube?


    Grüße


    Sakul

  • ca 2 Zacken weiter runter. Ein bischen Berührung mit dem Aluteil ist normal. Ich fahre so seit ca. 10.000 km

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • snag1
    beim Bremspedal gibt es keine ZACKEN
    außer am PEDAL selbst, aber das wirst ja nicht gemeint haben :lol:


    Marius
    verkehrt herum montieren an den unteren Verschraubungsöffnungen, auch das geht nicht wirklich, weil dann schauen die Zacken des Pedal nach unten :lol:


    da musst schon 2 Zacken wegflexen, dann kannst es von unten anschrauben

  • Das Raster ist ja mit einem Stift fixiert, sollte jedem möglich sein den Raster zu drehen, dann ist der Raster ca. 1cm höher :Daumen hoch: Ich meine die Halterung die mit 2 Schrauben am Rahmen angeschraubt ist :knie nieder:

  • Der Bremszylinder sieht so aus wie bei der SM. Da geht diese Alustange nach oben in den Zylinder, da lässt sich nicht viel verstellen deshalb habe ich einfach 1 cm abgeschnitten. Mit der Schraube wo die Feder eingehängt ist, kann man das Pedal dann nach unten verstellen damit das Spiel nicht so groß ist. Das habe ich nicht gemacht weil das Spiel mich nicht stört, es ist ja nicht so gut wenn das Pedal zu tief liegt. Soll ja in Schräglage nicht auf der Gasse hängen bleiben.


    Richtige Supermoto- und Endurofahrer bremsen ohne den Fuß auf der Fußraste abzustützen, ich kriege es leider nicht hin.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • keine ahnung ob das bei der 2012er funktioniert, bei der 2009er hats geholfen. hab auch leider keine ahnung mehr wo ich das her hab, aber ich dachte ich schreib einfach mal den ausschnitt den ich noch habe :)


    Sorry das ich auch soviel "Schrott" zitiert habe, aber bevor mich hinterher Leute zusammen jammern ich hätte ihren Text gestohlen und wäre jetzt auch ein Plagiatsfall lieber so :ja: auch wenn ich den Autor und das alles nicht mehr weiß :grins:


    Hoffe ich konnte Helfen


    MfG
    Joker

    :teuflisch: Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen :teuflisch:

  • hallo,


    Bremspedal verstellen sie Bedienungsanleitung Duke 2013 Kapitel 12 Bremsanlage seite 98 / 99, aber achtung adobe reader seite 100 / 101 + dann loctide nicht vergessen. Sollte auch in der Bed.- anltg. 2012 stehn.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke