Heizgriffe

  • :sehe sterne: Wieso so kompliziert???
    Einfach hinter der Lampenmaske die Heizgriffe an ACC2 (geschaltetes Plus) anschliessen – fertig! :ja:
    Ihr fahrt ne KTM, da ist sowas plug and warm! :Daumen hoch::grins:


    Meine habe ich auch so verbaut.


    Ich verwende diese Heizgriffe:
    Heizgriff , weil das Steuerteil klein genug ausfällt, damit die Proportionen am Lenker gewahrt bleiben.
    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Die von der Tante Louis sind ähnlich: Tante

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • Meine habe ich auch so verbaut.


    Ich verwende diese Heizgriffe:
    Heizgriff , weil das Steuerteil klein genug ausfällt, damit die Proportionen am Lenker gewahrt bleiben.
    Ich bin damit sehr zufrieden.


    Die von der Tante Louis sind ähnlich: Tante

    Hi Frank,


    danke für deinen Tipp. Ja, dass sieht sehr gut aus mit der Bedieneinheit. Wenn dieses über das geschaltete Plus gesteuert wird, muss ich die Heizung bei jedem Start neu aktivieren, oder ist die Griffheizung direkt an sobald die Zündung ein ist. :rolleyes:

  • Hi Frank,
    die JMP Griffe sind wohl recht günstig und mit 120mm auch nicht so lang.
    Aber merkt man denn einen Unterschied bei den 5 Heizstufen? Laut Beschreibung haben die alle (fast) die gleiche Leistung im Bereich 44W +-5%. :grins:

  • Hi Marcel,


    für mich sind beheizte Handschuhe leider nichts. Ich würde einfach gerne die beheizten Griffe habe. Aber sollte ich wirklich mal im Winter etc. fahren, nehme ich mir auch einmal das Thema Handschuhe an.

  • Hi Frank,


    danke für deinen Tipp. Ja, dass sieht sehr gut aus mit der Bedieneinheit. Wenn dieses über das geschaltete Plus gesteuert wird, muss ich die Heizung bei jedem Start neu aktivieren, oder ist die Griffheizung direkt an sobald die Zündung ein ist. :rolleyes:


    Ja, du mußt sie nach dem Wiedereinschalten der Zündung wieder neu einschalten. Die Einstellung der Heitzstuffe bleibt aber gespeichert.

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

    Einmal editiert, zuletzt von Idler ()

  • Ja, du mußt sie nach dem Wiedereinschalten der Zündung wieder neu einschalten. Die Einstellung der Heitzstuffe bleibt aber gespechert.

    Das hört sich auf jeden Fall schon einmal genau so an wie ich es gerne hätte :knie nieder:

  • Hi Frank,
    die JMP Griffe sind wohl recht günstig und mit 120mm auch nicht so lang.
    Aber merkt man denn einen Unterschied bei den 5 Heizstufen? Laut Beschreibung haben die alle (fast) die gleiche Leistung im Bereich 44W +-5%. :grins:

    Das frage ich mich aktuell auch :denk:

  • Hi Frank,
    die JMP Griffe sind wohl recht günstig und mit 120mm auch nicht so lang.
    Aber merkt man denn einen Unterschied bei den 5 Heizstufen? Laut Beschreibung haben die alle (fast) die gleiche Leistung im Bereich 44W +-5%. :grins:


    Ja, der Unterschied ist zu merken. Der ist aber auch immer abhängig von der Witterung, den Handschuhen, dem persönlichen Empfinden und der Motordrehzahl.
    ....der Motordrehzahl...? Ja, weil die maximale Leistung der Lichtmaschine ist drehzahlabhängig. Es ist ein kleiner Unterschied ob 14,8 V oder nur 12,8 V anliegen ( P = U x I ) .
    Das Steuerteil regelt die Heizleistung über die Einschaltdauer; z.B. Stufe 5 der Strom fließt; Stufe 4 der Strom wird alle 5 Sek / 1 Sek unterbrochen; Stufe 3 der Strom wird alle 5 Sek / 2 Sek unterbrochen usw.


    Wenn es kühl ist, dann reicht mir mit Sommerhandschuhen die 3. Stufe. Mit Winterhandschuhen ist es dann Stufe 4 oder 3 je nach Dauer der Fahrt. Ich bin mit den Heizgriffen zufrieden.

    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • Hier ein kleiner Schnappschuß der Situation, als es noch wärmer war.... Ich denke, dadurch sind die Proportionen gut zu erkennen.


    Facharzt für Flachbaggerheilkunde

  • So, alles pikobello bei mir. Heizgriffe sind verbaut und müssen nur noch angeschlossen werden. Ich habe leider keinen Schaltplan für die SM-R, kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe etwas gelesen, von ACC2, aber auch dieses ist für mich noch unbekannt.


    Ein Multimeter muss ich mir erst noch kaufen :-( Da ich mich so lange gegen den Strom gewehrt habe kommt es jetzt leider zurück. :-( Hinter der Lampenmaske ist es bereits auch schon sehr voll (Ölthermmeter, Xenon Brenner, Heizgriffe) Ist also schon verbaut und ich bin mir nicht sicher ob ich direkt an die Glühlampe mit anschließen soll. Es wirbeln so viele Kabel rum, ggf. bietet sich ein weiterer Stecker an, wo ich das Ölthermometer und die Heizgriffe noch unterbringen kann :-)

  • Dann räum mal hinter der Lampenmaske auf. Arbeit, die sich lohnt.


    Kommt übrigens drauf an, welche Heizgriffe du hast. Die OXFORD werden zB direkt an der Batterie angeschlossen.

    Ich habe die Koso Heizgriffe. Diese werden wenn ich es richtig gesehen haben mit dem Minuspol an der Batterie angeschlossen, das Plus wird von vom Kabelbaum genommen. Ein Multimeter habe ich mir bestellt, dann sollte ich das sonst so auch heraus bekommen, oder kennt jemand noch einen Schaltplan welchen ich downloaden kann. Dann würde ich diesen mit abspeichern.


    Gruß von der heizgrifffront :lol:

  • Heut durch Zufall gesehen:
    https://www.ktmschnellversand.de/artikel.php?id=95210

    Wird ja grad wieder kalt aufm Moped

    Willst doch nicht wirklich den Müll kaufen, oder? :staun:
    Dann solltest aber besser anstelle des beinhalteten Schalters einen entsprechenden Poti einbauen. :denk: Müsste noch einen übrig haben.


    Ansonsten nimm die OXFORD Tour-Variante (siehe mein Profil). :Daumen hoch:

  • Willst doch nicht wirklich den Müll kaufen, oder? :staun:
    Dann solltest aber besser anstelle des beinhalteten Schalters einen entsprechenden Poti einbauen. :denk: Müsste noch einen übrig haben.


    Ansonsten nimm die OXFORD Tour-Variante (siehe mein Profil). :Daumen hoch:

    neeee, aber habs ja genauso gebaut, nur mit Teilen der Bucht.

    finds nur lustig, aber gut, dass ein OEM sowas anbietet