GoPro Befestigungsmöglichkeiten + Erfahrungen?

  • Wieso gurckst Du mit dem Videomaker herum? Klatsch das Video doch in voller Qualität auf youtube rauf ... dort kann man auch noch wunderbar kürzen und sogar schneiden, und das sogar in HD ...
    Ein paar cm höher sitzen wird man bei dem Weitwinkel kaum merken ...

    Fullthrottle

  • esemer:
    weiß ich...wird noch an eine andere position montiert,sodass sie nicht mehr stört :)


    WOJE:
    leider habe ich hier im dorf nur einen upload von 20kb/s
    das ist sehr lahm und ich habe schon 3 versuche gemacht die volle qualität hochzuladen
    bricht immer ab


    habe auch ein video von 12min zusammengeschnitten von dem ganzen treffen..1,2gb
    da habe ich garkeine chance das upzuloaden...alles zu langsam...leider


    gruß


    ps:muss ich bei gelegenheit mal in der uni checken,wie schnell es geht
    vom tablet kann ich aber nichts bei youtube hochladen...option fehlt irgendwie :sehe sterne:

  • Moin zusammen,


    ich habe diverse Halterungen an die SMT gepappt.
    Eine vorne im Schnabel unterm Scheinwerfer, den Saugnapf innen an der Tankverkleidung, eine mit RAM-Mount Kugel am lenker, und noch eine Kugel an den Griffen am Heck.


    Hier habe ich mal diverse Blickwinkel zusammen geschnitten. Am besten direkt weiter nach hinten springen, da wechseln die Ansichten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und das wackelt nicht?


    Was geht denn da für ein Kabel weg von der Kamera?

    nur bei einer gewissen drehzahl vibriert die cam ganz leicht.
    über das kabel kann ich die kamera aufladen und über eine fernbedienung vom lenker aus einschalten.
    die fernbedienung kann man am bremsbehälter sehen!
    da habe ich auch eine kontrolllampe ob die kamera läuft.
    hab auch noch eine 2. kamera am heck montiert die ebenfalls über ein kabel geladen und gesteuert wird!

  • schade... bin ich wahrscheinlich zu ungeschickt für.


    Aber ich habe mir auch am WE das WiFi-Pack bestellt. Damit kann ich dann mehrere Kameras steuern. Vielleicht auch ganz gut.

  • schade... bin ich wahrscheinlich zu ungeschickt für.


    Aber ich habe mir auch am WE das WiFi-Pack bestellt. Damit kann ich dann mehrere Kameras steuern. Vielleicht auch ganz gut.

    hab ich auch überlegt!
    ist mir aber zu teuer und der große vorteil von meinem kabel ist das ich die kamera laden kann während der fahrt!

  • jenau deswegen fand ich das ja so interessant... ;-)


    Aber ich habe mittlerweile 4 Akkus und ein 12V-Ladegerät im Tankrucksack. Das klappt shcon ganz gut. Jedenfalls komme ich so locker über den Tag.

  • weiß ich...wird noch an eine andere position montiert,sodass sie nicht mehr stört :)


    Manuel, nimst am Besten die Halterung fürs Navi, die ich seit ca 30tkm drauf habe.
    Ist von Bikertech. Leider ist deren HP das allerletzte. :zorn: Gehts auf den Shop von Bikertech und gibst in der Volltextsuche "P4-KTM-33" ein. :grins::polizei: Nimm aber nicht die orangenen Gummidämpfer, da die :kacke: aussehen und viel zu weich sind (wackelt alles).

  • Servus
    Weil ich die Ansicht bei der Gopro-Montage vom xtreme990R echt geil finde, hab ich mich heute dran gemacht eine Halterung dafür zu bauen.


    Das schöne daran ist dass man keine Klebehalterung oder ähnliches verwenden muss, sondern
    einfach die Halterung, auf welcher die GoPro im package geliefert wird!! (Zumindest Modell Hero 2)


    Man muss lediglich die Kanten dieser Plastikplatte etwas abschleifen damit sie unter den Kotflügel passt.
    Anschließend 4 passende Löcher bohren, die 4 Kotflügelschrauben entfernen und
    die Plastikplatte mit der Gopro Halterung und dem Kotflügel anschrauben.
    Die original Schrauben sind lang genug :zwinker:


    Aus Angst davor dass der Reifen beim einfedern die Kopfüberhängende Cam, (entsprechenden Modus nicht vergessen!)
    erreichen könnte, montier ich sie mit den beiden Gelenken.
    Dadurch sitzt sie nichtmehr über dem Reifen, sonder viel weiter hinten am Kotflügel.
    (Wenn jemand ein Foto davon will, - PN)


    Die Perspektive sieht dann exakt wie bei dem Video von xtreme990R aus. Danke für die Idee :Daumen hoch:

  • Ok, is klar
    Dachte ich komm vielleicht so davon, falls es eh niemanden interessiert :arsch:
    Dann mach ich morgen eins und stells rein

    They won't get us till we die - cause we're so fast, we even fly! :Kürbis:

  • Danke für die Blumen!
    Hast die Schrauben mit Sicherungslack verschraubt?
    Bei mir lösten sie sich ohne gerne, nicht das du die Cam verlierst. Sonderlich fest kannst sie ja mit dem billig Plastik der Cam nicht anziehen... Das bricht ja schon vom ansehen.
    Ich hab an das Teil auch gedacht, dann doch ein Pad verwendet, da ich damit so die versetzte Linse der Cam ausgleichen kann und ich hab's so geklebt wenn sich die Schraube der Cam lösen würde steht sie am Kotflügel an. Und bleibt somit wo sie ist.
    Ansonsten fein gemacht.

  • Ich habs bis jetzt mit jeweils einem Tropfen Sekundenkleber gesichert..
    Also die GoPro Gelenke haben mit der Zeit mein Vertrauen gewonnen!
    Waren schon im extremen Einsatz bei mir,
    zB. letzte Saison Porsche Cup, außen montiert bis 240 km/h. Und auch nach Stunden nicht um einen mm bewegt :sensationell:


    Hier noch die Fotos mit den Gelenken.
    Mit dem gebogenen Schnapper (helmhalterung) kann man die Cam nochmal weiter hinter den Vorderreifen bringen.
    Leider kann man bei dieser Halterung das weiße gummi - U gegen die Vibrationen nicht einbringen.
    Kann man aber mit einem Stück Einweggummi beheben. (youtube)


    Hals und Beinbruch :winke:

  • danke!!! :respekt: