Navihalterung und Anschluß an der 1190 / 1290 / 1050 Adv.

  • ....sorry, ´hab das wohl überlesen das Du einen Urban Rider hast.....tja dann, paßt was anderes nicht!!! Der zieht nicht mehr als mein Rider 2........ :denk:

  • ....sorry, ´hab das wohl überlesen das Du einen Urban Rider hast.....tja dann, paßt was anderes nicht!!! Der zieht nicht mehr als mein Rider 2........ :denk:

    Hey Kreta, dank dir trotzdem für deine Antwort. Das Teil hab ich jetzt 3 Jahre. Schaun wir mal was der Mechaniker sagt. Auf meiner alten Suzi war das Teil direkt an die Batterie geklemmt, da hatte ich das Problem nie.

  • ....sorry, ´hab das wohl überlesen das Du einen Urban Rider hast.....tja dann, paßt was anderes nicht!!! Der zieht nicht mehr als mein Rider 2........ :denk:

    Ich glaube, ich hab das Problem gefunden. Der Akku war bei meinen Ausfahrten vorher immer geladen worden. Dadurch wurde dann der Ladestrom unterbrochen. Hab es jetzt mal mit halbvollem Akku probiert. Nun wird durchweg geladen bis der Akku wieder voll ist.

  • Hallo zusammen,


    Welche Halterung ist den nun die beste für die @?
    Das Navi soll auf jeden Fall oben hinter der Scheibe montiert werden. Die SW Motech finde ich recht angenehm wenn ohne Navi gefahren wird da sie nicht so sehr auffällig ist.


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…285774387&typid=180973524


    Oder die PP von KTM??
    Dieser Rahmen von TT der um das Cockpit geht kommt nicht in Frage. Montiert soll ein Zumo 590 oder das Rider 400 da bin ich noch unschlüssig. Auch hier könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.


    Gruß Mario

  • Heo,


    ich hab das Zümo 590 auf dem PP Halter. Ist nicht zu empfehlen, wackelt und vibriert, werde wohl auf das TT umsteigen. Liegt vielleicht auch daran das das 590 so schwer ist wie ein Eimer Sand. :denk:


    Gruß

  • Moin,


    ich habe den Träger von TT.


    Habe den von SW ausprobiert, hat mir in kombination mit einer entsprechenden Tasche für mein Navi, die Sicht auf den Tacho teilweise versperrt. Das war nicht meins, also ging die SW Halterung wieder zurück.


    Gruß
    Erik

  • Ich hab die SW und bin voll zufrieden!


    Man braucht für den Anbau keine Löcher bohren und wenn man ohne Navi fährt ist fast nichts zu sehen! :Daumen hoch:

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Hab auch den SW und darauf die abschließbare TT Halterung für den 660.Uuerst hatte ich die Halterung in den falschen Löchern montiert und die Sicht zum Tacho war eingeschränkt. TT Halterung "andersrum" montiert...sitzt nun perfekt ohne die Sicht auf die Instrumente einzuschränken...leider kann ich mit Tapatalk kein Bild einfügen...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Man braucht für den Anbau keine Löcher bohren und wenn man ohne Navi fährt ist fast nichts zu sehen! :Daumen hoch:



    Das stimmt! Schicker ist der auf jeden Fall :ja:


    Ich benutze kein Motorrad-Navi. Daher muss ich eine Tasche verwenden. Die passen von der Grösse leider nicht immer so genau und bauen mächtig auf.
    Bei mir hats irgendwie nicht gepasst :traurig:

  • Ich hab auch den von SW Motech drauf und bin damit zufrieden.



    Habe ein TomTom rider 2013 drauf der vibriert zwar, aber ist immer ablesbar.


    Die Kombination geht aber auf den Sensor vom Licht,


    wenn ich das Navi drauf habe ist das Licht an :denk:

    :crazy:

  • ........................


    Die Kombination geht aber auf den Sensor vom Licht,


    wenn ich das Navi drauf habe ist das Licht an :denk:

    Wie kann das denn sein :denk: ?? Sitzt der Sensor nicht oben, außen in der Lampenmaske? Zumindest halte ich dorthin einen LED-Tachenlampen-Strahl und dann geht die Lampe aus, wenn man in einem schlecht beleuchteten Raum arbeitet/ testet und nicht die Beleuchtung anhaben will......


  • Ich habe auch beides im Einsatz und keine Probleme mit dem Licht.
    Ich finde die SW Halterung sehr gut.
    Th

  • Welche Halterung ist den nun die beste für die @?
    Das Navi soll auf jeden Fall oben hinter der Scheibe montiert werden. Die SW Motech finde ich recht angenehm wenn ohne Navi gefahren wird da sie nicht so sehr auffällig ist.

    Habe die Halterung von SW Motech mit TomTom Rider 2013 montiert, bin damit zufrieden. Wie bereits erwähnt, sind leichte Vibration möglich, stören aber nicht.

  • Wie kann das denn sein :denk: ?? Sitzt der Sensor nicht oben, außen in der Lampenmaske?


    Nein sitzt im Tacho recht mittig.


    Ich habe den PP Halter mit der abschließbaren Halterung von TT. Navi ein BMW Navigator V. Wackelt ein bisschen und ist für mich o.k. Nicht o.k. ist aber das Navi. Für mich ist das Schrott.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Nein sitzt im Tacho recht mittig.
    ......................................................

    Danke :Daumen hoch: ! Ich wußte nicht genau wo er sitzt und hab deshalb in diesen Bereich geleuchtet, mit der LED-Lampe, Ende Lampenmaske, weil ich dachte irgendwo da muß der Sensor sitzen.....hat wohl von der Leuchtstärke ausgereicht, das der Sensor am Tacho auch ausreichend was abbekommen hat..... :ja:
    Aber kann das Navi den Sensor dort abdecken :denk: ......? Hab auch den SW-Motech Halter, ein TT Rider 2 und alles paßt......

  • das ist schon mal gepostet worden wo der sitzt. Tachomitte etwas nach rechts und unten. Wenn man flach auf den Tacho schau sieht man einen Runden Abdruck darunter ist er. Test im hellen Daumen an der Stelle auf die Tachoscheibe und Licht schaltet sich ein.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • hallo, hat einer Erfahrung mit dem swmotech quicklick Halter und eine Tasche für iPhone oder naiv? Passt das noch unter die Scheibe?
    Danke für eine rückinfo
    Gruß
    Balu069

  • Hallo,
    ich hätte nochmal ne kurze Rückfrage zu der Montage des Touratech-Halters. Aus der von TT mitgelieferten Montageanleitung lese ich heraus, dass die silbernen Spacer UNTER die orangene Platte direkt auf die 3 Kunststoffträger der Tachohalterung aufgesetzt werden. War heute in der Werkstatt und die waren der Auffassung, die silbernen Hülsen ÜBER die orangene Platte gehören... :denk:


    Wer hat jetzt recht?


    Wie habt Ihr das montiert? Für eine Rückmeldung schon jetzt vielen Dank.


    LG Michael