Navihalterung und Anschluß an der 1190 / 1290 / 1050 Adv.

  • Habe den Schuberth C3 mit integriertem Bluetooth.


    Äußerlich nichts zu sehen und sogar , wer`s will mit Radio.



    Funzt mit allen Navis , welche Bluetooth haben einwandfrei.



    grüße



    hans-Peter

  • Wie löst ihr das eigentlich mit der Naviansage? Mit Bluetooth und Gegensprechanlage wie z.B. Midland?


    Ich hab mir die flachen Minilautsprecher von Louis in den Helm gebaut und von Jabra den STREET2 mit Karosseriekit vorne rein gepappt.
    Hält zuverlässig und ist bis 130 kmh auch laut genug.

  • Habe Mail von TT erhalten, die Navihalterung wird wohl in sechs Wochen erst fertig sin, angeblich hat man erst vor kurzem eine @ von KTM zur Verfügung bekommen. :Daumen runter:

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Super Idee!!!!
    Hast Du auch die Masse der Bohrungen (Abstānde, Durchmesser) Vllt auch wie lang die Schrauben jetzt sind bzw. Um wieviel Du sie gekürzt hast.
    Mein Zumo liegt beim Händler und der PP Halter ist auch noch nicht da, dann könnte ich schon mal bauen und alles vorbereiten.


    Die Länge der Schrauben kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe die Gewinde für die Schrauben des Zumo Halters in die Platte gedreht, den Halter dann montiert und anschließend die Überlänge der Schrauben mit der Platte plan geschliffen.


    Genauso die größeren Gewinde für die Schrauben des PP Halters in die Platte gedreht, dann bei den Schrauben 2 mm beigelegt (Halteplatte des PP Halters ist 2 mm stark) und dann ebenso die Überlänge der Schrauben mit der Platte plan geschiffen.



    Pepe1

  • Wie löst ihr das eigentlich mit der Naviansage? Mit Bluetooth und Gegensprechanlage wie z.B. Midland?


    Hallo,


    ich habe mir letztes Jahr das BT Next zugelegt. Perfekte Verbindung zum TOM TOM Navi, die Sprachansagen sind bis 160 gut zu verstehen. Auch Telefonieren klappt bis 130 problemlos.
    Also ich möchte es nicht mehr missen.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Ich habe meinen Tripy noch am Lenker via RAM, bin aber gerade dabei eine Halterung fuer die TT und PP zu konstruieren.
    Die Teile habe ich schon. Muss es nur noch zusammenbauen und testen.
    Ich sage Bescheid

  • Sehr interessant.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob es den oberen Teil auch seperat gibt. Ich habe verschiedene GPS Geraete und da die direkt auf das GPS Geraet draufgeschraubt werden, brauechte ich eins fuer jedes GPS Geraet, wobei der Grundhalter nur einmal gebraucht wird.


    Gibts da schon Erfahrungen?
    Vibrationen, brechen des Klickverschlusses, anklicken-abnehmen etc.


    Ich sehe gerade "Momentan nich lieferbar". Also gibts da wohl noch keine Erfahrungen. Schade

  • Hallo Jodi Ste,


    Erfahrungen meinerseits gibt's schon, da ich den gleichen mit Klick bereits auf der Lenkerbrücke seit 4 Jahren fahre(SMT und nun auf der 1190)


    Das mit dem Klick ist genial und einfach.


    Bruch hatte ich bisher keinen.


    Das Ding ist in der Funktion gleich mit der von KTM angebotenen variante für die lenkerbrücke. und auch von SW Motech


    Siehe:


    http://www.ktm-versand.de/prod…FUER-GPS-PDA-TASCHEN.html



    Grüße


    Hans-Peter

  • Hallo JodiSte,


    Ist nun bestellbar und das habe ich gerade gemacht.


    Habe dann einen Klick-Halter(Der für das Gerät) übrig.


    Interesse?



    grüße


    Hans-Peter

  • Absolut.


    Ich wohne in Belgien und Motech hat mir gerade erklaert dass ich ueber deren Importeur bestellen muss.
    Ist allerdings in Belgien nicht auf Lager und wird wohl 3-5 Wochen dauern.


    Habe gerade bei Motech angefragt ob ich nicht vielleicht doch direkt bestellen kann. Mal sehen was die sagen.

  • Hallo,


    Am besten , bei denen nachfragen....


    Aber wenn Du die Beschreibung liest...... ;müßte es gehen. Nachdem das 210 er auch Ram Mount Halter hat.


    Hier die org: Beschreibung:


    QUICK-LOCK GPS-Halter Cockpit


    • Abnehmbarer, vibrationsgedämpfter GPS-Gerätehalter
    • Zur Montage an den Lenkerbefestigungsschrauben
    • Oberfläche schwarz, pulverbeschichtet
    • Halteblech ist schwenkbar und wird mittels QUICK-LOCK Verbindung auf der Grundplatte befestigt


    • Lieferumfang:

      • QUICK-LOCK GPS-Halter Cockpit
      • Montagematerial
      • Anbauanleitung


    • Besonderheiten:

      • Das Lochbild auf dem mitgelieferten Halteblech entspricht dem der Gerätesockel
        von TOMTOM Rider I + II sowie Garmin Zumo 500 + 550 uvw. sowie allen RAM Applikationen und unseren GPS-Taschen
      • Für das Garmin Zumo 340 /350
        wird ein zusätzliches Adapterkit GPS.00.085.10000/B benötigt.
      • Für die Verwendung von Auto-Navigationsgeräten empfiehlt sich eine spritzwassergeschütze
        PDA Tasche zum Anschrauben an das Halteblech




    Grüße


    HP

  • Komisch das ein 660er am Bild ist , aber nicht erwähnt bei den angegebenen Modellen


    EDIT nach Mailauskunft :


    Aussage von SW ::"das Zumo 660 passt problemlos auf den Halter"



    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Suderer ()



  • Habe heute die SW Motech Halterung Navi bekommen.


    Tolles einfaches Teil.
    Abnehmbar, wenn nicht gebraucht, und der Rest fast nicht zu sehen.


    Anbei ein paar Bilder.




    grüße


    Hans-Peter