Lackschutzfolie/ Tankpad

  • Hallo zusammen,


    mein Händler hat mir von der originalen Lackschutzfolie abgeraten, da sie wohl eher schwer wieder zu entfernen ist.
    Auf meiner XTZ hatte ich eine sehr passgenaue Folie von Detecto, die sich auch ohne Probleme wieder entfernen läßt.
    Ich habe heute entdeckt, dass sie mittlerweile auch Folien für die 1190´er haben.


    Für alle Interessierten hier der Link: http://www.motorcycle-paint-pr…8651488db7ac89f0.02169964


    Ich habe mir direkt einen Satz bestellt.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure


  • Hast du den Händler auch gefragt, wie Er auf die Feststellung gekommen ist? :denk:


    Ich kenne Keinen, der die PP-Folie verklebt, und schon wieder entfernt hat. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ...er hat sie wohl bei einem anderen Model mal entfernt und meinte, dabei sei zum Teil der Lack mit runtergekommen...


    Frag mich aber jetzt nicht, bei welchem Model. Aber ich gehe da kein Risiko ein und nehme die Von Detecto, hab damit
    nur gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Für die 1190er werden meines Wissens bei den PPs eigentlich nur Folien für die unlackierten schwarzen Tankseiten angeboten, deren Sinnhaftigkeit mir noch nicht ganz schlüssig ist :denk:

  • Für die 1190er werden meines Wissens bei den PPs eigentlich nur Folien für die unlackierten schwarzen Tankseiten angeboten, deren Sinnhaftigkeit mir noch nicht ganz schlüssig ist :denk:

    Zumal die PP Folie nicht passt, schrecklich zugeschnitten, muss extrem nachbearbeitet werden.


    Grüße


    Kalle

  • Die originalen Folien von PP sind wirklich nur für die matten Seitenteile (Tank) auf Kniehöhe. Ich hab die Dinger zu hause liegen aber leider das Mopped dazu noch nicht. Ziemlich blöd.
    Die originalen Teile sind nicht durchsichtig sondern schwarz und haben eine aufgerauhte, fast schon raue Oberfläche.


    Gruß


    Harry

  • Hatte die PP-Folie auf meiner 990iger 2 Jahre drauf und vor dem verkauf abgezogen, ging alles ohne Probleme wieder ab. Folie war transparent, elastisch und dicker als die der 1190 PP-Folie...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Anbei ein Foto mit Tankschutzfolie - schaut durch den Blitz etwas komisch aus.
    Soll angeblich sehr mühsam zu montieren sein daher könnte Dein Händler eventuell nur eine Ausrede gesucht haben um sich vor der Arbeit zu drücken


    Das glaube ich eher nicht.
    Aber ist auch egal, ich hab die Folie von Detecto geordert und damit keine Probleme...


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, XJ 550, XJ 600, FZ 750, FZR 1000, R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure

  • Anbei ein Foto mit Tankschutzfolie - schaut durch den Blitz etwas komisch aus.
    Soll angeblich sehr mühsam zu montieren sein daher könnte Dein Händler eventuell nur eine Ausrede gesucht haben um sich vor der Arbeit zu drücken


    Würdest du sie nochmals drauftun? Ist das der Tankrucksack speziell für die 1190 und wird der wirklich um den Rahmen gebunden? Ist am oberen Ende wenigstens ein Schnappverschluss zum schnellen (ab)montieren?
    Danke
    Bin nämlich immer noch am Überlegen, ob ich wieder den original KTM TRS nehme, oder von SW Motech einen für die KTM und die Multi suche. Ist nur relativ schwierig, da die zwei Moppeds sehr unterschiedliche Tankformen haben.
    Ciao

  • Danke
    Bin nämlich immer noch am Überlegen, ob ich wieder den original KTM TRS nehme, oder von SW Motech einen für die KTM und die Multi suche. Ist nur relativ schwierig, da die zwei Moppeds sehr unterschiedliche Tankformen haben.
    Ciao

    Kann leider nicht mehr dazu sagen da ich meine 1190R nur kurz auf der Bühne beim Händler gesehen habe. Aufgrund des miesen Wetters habe ich nur die Anmeldung erledigt (Wechselkennzeichen) aber das Motorrad beim Händler gelassen. Hoffe auf baldige Wetterbesserung und werde dann sofort berichten...


    Beim Händler steht übringens auch eine R mit den KTM Touren Plastik Koffern - gefällt mir sehr gut :-)

  • Habe die PP Folie auf den Tankseiten. Macht einen hochwertigen Eindruck.
    Verstehe die Diskussion nicht so ganz. Ich glaube kaum, dass die Folie sich schwer entfernen lässt. Eher das bekleben ist für den Händler etwas mühselig :-)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Seris venit usus ab annis

  • Hallo,


    hab heute auch die PP-Folie montiert. Ging super einfach drauf, hab sie einmal eingeschnitten das sie sauber aufliegen kann. Schnitt nicht 100% perfekt aber ok. Sieht :Daumen hoch: aus!

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Der Tankrucksack wird vorne am Rahmen festgebunden (Schlaufe unter Lenkkopf). Hinten sind es wirklich Rahmen Schlaufen, aber am oberen Ende der Schlaufen sind Schnellverschlüsse. Werde mich bemühen morgen ein paar Bilder zu machen


    Nikolaus

  • Bei meinem originalen KTM TRS lag eine Schutzfolie bei. Sollte man die drauf machen? Ich denke mal das sieht :kacke: aus wenn der TRS nicht drauf ist. Hat schon mal jemand den TRS ohne Schutzfolie drauf gehabt? Wird dann der Tank zerkratzt? Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht so ein System kaufen soll, wo der TRS am Dankdeckel fest gemacht wird und dann so über dem Tank schwebt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Der Tankrucksack wird vorne am Rahmen festgebunden (Schlaufe unter Lenkkopf). Hinten sind es wirklich Rahmen Schlaufen, aber am oberen Ende der Schlaufen sind Schnellverschlüsse. Werde mich bemühen morgen ein paar Bilder zu machen


    Nikolaus


    Danke!
    Wolfgang


  • Hallo Zerfi,


    welchen Satz hast Du den genommen, matt oder glänzend? Tank und schwarzer Seitenschutz unterschiedlich oder beide transparent?
    Ich denke seitlich eher an transparent matt (auf dem schwarzen Kunststoff) und oben am orangen Tank eher transparent glänzend?


    VG Markus Kati1190