Tankrucksack Quick Lock

  • :Daumen hoch: Dankeschön!
    Also könnte ich zum Beispiel ein Ladekabel von der Bordsteckdose in den Tankrucksack führen?


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Also könnte ich zum Beispiel ein Ladekabel von der Bordsteckdose in den Tankrucksack führen?


    Könntest du - aber bei Regen ist die Bordsteckdose auch nicht toll geschützt.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Das ist mir bewusst. :grins:
    Laden würde ich wenn, dann nur bei trockenheit.
    Mir gings nur drum, ob es möglich wäre. :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Mein Givi hat hinter der Kabeldurchführung keine Zwischenwand (oder soll die silberne Haube die Zwischenwand sein?).
    Trotzdem ist die Kabeldurchführung gut gegen Wasser geschützt. Und der Trs wird im vorderen Bereich durch die Scheibe kaum nass.
    Die Steckdose ist recht gut vor Regen während der Fahrt geschützt. Ich habe mehrfach bei Nieselregen dieSteckdose benutzt um das Handy usw. Während der Fahrt aufzuladen.Und wenn das Ladegerät wegen dem Regen kaputt geht kauf ich für fünf Euro ein neues.
    Th


  • Die Steckdose ist recht gut vor Regen während der Fahrt geschützt. Ich habe mehrfach bei Nieselregen dieSteckdose benutzt um das Handy usw. Während der Fahrt aufzuladen.

    Gut zu wissen. :Daumen hoch:
    Dann brauch ich nicht hektisch nach ner Stop Möglichkeit suchen, wenn ich doch mal in den Regen komm während dem Ladevorgang.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Mein Givi hat hinter der Kabeldurchführung keine Zwischenwand (oder soll die silberne Haube die Zwischenwand sein?).
    Trotzdem ist die Kabeldurchführung gut gegen Wasser geschützt. Und der Trs wird im vorderen Bereich durch die Scheibe kaum nass.
    Die Steckdose ist recht gut vor Regen während der Fahrt geschützt. Ich habe mehrfach bei Nieselregen dieSteckdose benutzt um das Handy usw. Während der Fahrt aufzuladen.Und wenn das Ladegerät wegen dem Regen kaputt geht kauf ich für fünf Euro ein neues.
    Th


    Ja, die silberne Haube ist der "innere Regenschutz" ;-)
    Darin verstaust du alles und machst die oben zu, dann ist mit der Regenhaube zusammen alles doppelt geschützt.


    Ich find den Givi super, habe mir den auch geholt. Vor allem Vielfahrer wissen das für den klarlack zu schätzen wenn der TR keinen direkten kontakt mit dem Lack hat :-)

  • Habe gestern auch mal den SW Motech City montiert.Der ist ja jetzt nicht wirklich groß(15l) aber das kommt mir schon sehr wackelig vor :traurig: :traurig: Hoffentlich hält das :denk:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Das hält :ja:

  • Der SW Motech City hält absolut fest auch auf Schotterpassagen.
    Man sollte aber darauf achten, dass das Tankpad bis zur untersten Kante das Tankrucksacks reicht, damit bei Schlaglöchern dieser keinen direkten Kontakt mit dem Lack hat.
    Die Größe ist wirklich überschaubar, der "GS" sieht aber gleich wieder so riesig aus....


  • Ja, die silberne Haube ist der "innere Regenschutz" ;-)
    Darin verstaust du alles und machst die oben zu, dann ist mit der Regenhaube zusammen alles doppelt geschützt.
    Ich find den Givi super, habe mir den auch geholt. Vor allem Vielfahrer wissen das für den klarlack zu schätzen wenn der TR keinen direkten kontakt mit dem Lack hat :-)


    Nun ja, ich habe die die silberne Haube nie zu gemacht. Den Gummizug ganz locker gelassen liegt die silberne Haube an der Außenseite des TRS an, darunter ist vorne das klare Ersatzvisier untergebracht.
    Wenn man dann in Kirgenes/No nochmal kurz zum Supermarkt fährt packt man natürlich das gesamte Abendbrot in den Givi, und dann schwebt das Teil nicht mehr über dm Tank sondern liegt auf. Deswegen habe ich die Tankabdeckung darunter mit der klaren Abdeckfolie vom Louis beklebt und nix kann mehr passieren.
    Trotz nicht geschlossener inneren Abdeckung ist der Givi erstaunlich wasserdicht! Das Kartenfach war zwar etwas feucht, der Rest war trocken obwohl ich die Regenhaube nie benutzt hatte!
    Ich finde den Givi auch super, und er hat mir auf meinen bescheidenen Fahrten zum Nordkap und durch die Dolos gute Dienste geleistet! Die Teile von SW gefallen mir optisch nicht so gut, sie erfüllen aber sicher auch ihren Zweck!
    th.

  • Zitat von »Thomas22«




    Die Steckdose ist recht gut vor Regen während der Fahrt geschützt. Ich habe mehrfach bei Nieselregen dieSteckdose benutzt um das Handy usw. Während der Fahrt aufzuladen.
    Gut zu wissen.
    Dann brauch ich nicht hektisch nach ner Stop Möglichkeit suchen, wenn ich doch mal in den Regen komm während dem Ladevorgang.

    Stoppen ist ein Fehler du mußt beschleunigen damit das Wasser von vorne kommt und an der Scheibe abprallt. :lautlach:

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meinen kleinen SW Motech Tankrucksack auf einem Rack hinter dem Soziussitz packen.
    Fährt das jemand von euch so?


    Aus der Motech HP werde ich nicht ganz schlau, haben die nun ein Rack auf das man den Tankring schrauben kann oder geht das nur über den Adapter für den die nochmal 49€ sehen wollen?


    Gruß
    Stefan

  • Ich habe einfach den Tankring hinten auf den Orginalgepäckträger drauf geschraubt musst natürlich etwas basteln geht aber.
    ca 30 minuten arbeit und gut.

  • Held: Der Tankrucksack ist wohl ok. Aber wenn ich mich recht erinnere sieht das Tankbefestigungssystem etwas blöd aus.
    Givi: Kommt mit einem relativ unauffälligen Befestigungsring. Tankrucksack ist super.



    Ich persönlich halte von den herkömmlichen Tankrucksäcken mit Riemenbefestigung nichts.
    Das sieht aus wie ... eine Reminiszenz an das letzte Jahrhundert ... lauter endlose Riemen um den Tank :crazy: p

  • Der KTM-Quicklock Tankrucksack sieht aber auch nicht schlecht aus.
    War nur für meine bedürfnisse etwas zu klein.


    Hab mir jetzt den SW-Motech GS geholt.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: