Tankrucksack Quick Lock

  • Ich weiß, dass ich einen alten Thread reaktiviere.


    Aber bei Powerparts gibt es jetzt einen Quick lock Tankrucksack für die 1190 Adventure ( und wahrscheinlich noch andere).

  • Gibts da jetzt nen neuen? :denk:
    Oder ist das der, der im Winter 2014/2015 rauskam?


    DEN hatte ich mir angeschaut und der war für meine Zwecke zu klein.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Wieso? Was anderes als Quick lock würde ich nicht mehr montieren, und der Tankrucksack wird ja wohl zur Tankform passen.


    Die Frage ist nur, kann man mit montiertem Ring noch die Tankverkleidung demontieren?

  • Normalerweise sollte der Ring ja nicht über den Tankring überstehen.


    Aber selbst wenn...das sind nur vier Schrauben... :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Der Vorteil der QuickLock ist doch, dass der aufgrund der relativ stabilen Unterseite quasi mit der Halterung über dem Tank schwebt, ohne diesen direkt zu berühren. Da die meisten normalen Tankrucksäcke keine solche harte Unterseite haben, wird das wohl schwer umzusetzen sein denke ich...

  • Hatte ich an einen andern Moped Mal gemacht.
    Der " schwebt" dann ca. 1,5 cm über den Tank.
    Bei den originalen QL ist die Aufnahme in einer Vertiefung.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Banditfighter, genau deswegen muss am Boden eine Einlage rein , die dann mit dem Tankringoberteil verschraubt wird , klar es gibt sicherlich hundert andere Tankrucksäcke die man nehmen könnte, aber nur der besagte ist halt für mich optisch ansprechend.
    gupo , wie hast du das gemacht? Hattest du die SW motech Grundplatte dafür ? Schreib mal bitte , gern auch PN. Viele Grüße :Daumen hoch:

  • Hallo KTM-Gemeinde,


    ich habe mir den Hepco & Becker Tankrucksack "Street" Tourer Enduro gekauft und montiert.


    Dieser überzeugt mich mehr als der Givi da er innen besser mit Fächern unterteilt ist und einfach etwas steifer gebaut ist.


    Großes Kartenfach inklusive, Kabeldurchführungen vorhanden alles da was man braucht und die Regenhülle, damit kann ich leben.


    Der TRS ist sehr leicht auf dem Lock it zu befestigen, finde ich, beim Quick-Lock-Ring von SW-Motech gefiel mir deis nicht so.


    Sitzt wirklich gut, allerdings muss man den TRS zwecks dem Lenkereinschlag weit nach hinten auf dem Fahrzeug montieren.


    Er schwebt regelrecht über dem Tank und hat keine Berührungspunkte zum Lack.


    Also mir taugt das Ding und im Netz findet man ihn zu akzeptablen Preisen.



    • Mathias
  • Hepco Becker.jpg
    Das Teil von Hepco + Becker habe ich auch drauf. Am Tankdeckel nur seitlich kleiner Magnet links und rechts, kein ganzer Ring :Daumen hoch:

  • Generell spricht nichts gegen den PP Tankrucksack. Ist nen original Zubehör.


    Weshalb man den Allerdings in der Form mehr hoch als breit baut, vor allem bei solch einem breiten Motorrad, versteh ich nicht. Aus dem Grund werden ihn wohl nicht viele gekauft haben. Zumindest hab ich den, genau wie du, auch noch nie in freier Wildbahn gesehen. Nur 1 mal beim Händler auf ner Maschine im Vorführraum.


    Und der Tankrucksack ist eh von irgend nem Zubehörhersteller also ob man nu im Zubehör oder bei KTM kauft - das Produkt ist manchmal das gleiche nur mit anderem Label.