Tankrucksack Quick Lock


  • Und der Tankrucksack ist eh von irgend nem Zubehörhersteller also ob man nu im Zubehör oder bei KTM kauft - das Produkt ist manchmal das gleiche nur mit anderem Label.


    Wenn ich mir das Bild vom r-biker oben ansehe, ist das hundert Pro von SW-Motech! Die ganze Machart, Aufbau, Reißverschlüsse, Kabeldurchführung, und vor allem die Quick-Lock Halterung sehen seeeehr verdächtig nach SW-Motech aus. Das ist eins zu eins das gleiche...

  • Die Quick lock Halterung wird definitiv von SW Motech sein, allein schon wegen des Patentschutzes kann ich mir vorstellen, dass die von SW Motech in jedem Fall zugekauft werden.
    Aber den Rucksack selber gibt es halt nicht als ähnliches Modell von SW-Motech.

  • Aber den Rucksack selber gibt es halt nicht als ähnliches Modell von SW-Motech.

    Aber wird von SW-Motech exklusiv für KTM gefertigt. :zwinker:

  • Mir persönlich war der "Einstieg" zu klein.


    Deswegen hab ich mich für den GS von SW-Motech entschieden.

    Genau - den habe ich auch. Der passt super - bereits auf meiner 1290 SD und jetzt auch auf meiner 1290 S@


    Wir Arsch auf Eimer. Zerkratzen tut der auch nichts. Ich hatte den ja auch auf der SD - die war in diesem sehr anfälligen Schwarz lackiert. Hat nix zerkratzt - kann den GS von SW vorbehaltlos empfehlen. Und um es zu toppen: habe die Lenkererhöhung von TT 2,5cm montiert und den Lenker auf der Stellung zum Fahrer. Der GS passt trotzdem.


    Grüße Robert :peace:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Hallo an alle Besitzer des SW Motech GS,


    derzeit gibt es 10 % bei "kama bike parts" auf den GS von SW Motech.
    https://kamabikeparts.de/techn…-lock-evo-tankrucksack-gs


    den würde ich mir gerne bestellen. Man muss hier auch den Tankring separat dazu bestellen.
    Nun bin ich mir mit dem Quick Lock Tankring nicht sicher. man kann nur einen allgemeinen für KTM auswählen.


    kann einer der GS Tankrucksack besitzer diesen Tankring bestätigen
    https://kamabikeparts.de/techn…nkring-fuer-tank-fuer-ktm


    danke für ein kurzes Feedback!


    gute Fahrt
    ZZ

  • Hey danke für die schnellen Anworten,


    aber ich wunder mich immer noch weil der Ring auf deinen Bildern unterscheidet sich leicht vom dem auf der Website von "kama bike parts.


    Siehe bild.


    Auf deinem Tank ist der Ring mit 4 Schrauben befestigt. Bei dem Bild von "kama bike parts" sind es wohl 6 schrauben.
    Vielleicht ist es auch egal und es geht beides... :denk:


    Das komische ist das einfach nur für KTM modelle in der Beschreibung steht. keine weiteren Angaben. Erst wenn man den Ring dann im Warenkorb hat steht da für KTM super duke.


    Bin verwirrt. ist der Superduke Tankring der gleiche wie der Adventure ring. Ich würde einfach montag dort anrufen aber das 10 % angebot geht nur heute....


    ggf. bestelle ich und wenn es nicht passt geht halt der ring zurück....


    Besten Gruß
    ZZ

  • hmm, der Ring schaut bei dir trotzdem anders aus. Eigentlich ist es mehr ein Hufeisen :)
    6 schrauben sollten ja noch besser halten als 4.
    Habe jetzt mal bestellt. Wenn der Ring nicht passt muss ich halt nochmal schauen.


    Ich habe auch lange überlegt ob ich den GIVI XS308 nehmen soll oder den GS von SW Motech.
    Der Givi ist günstiger (ca. 100 € bei Amazon + nochmal so 20 € für den Ring)


    Aber der SW motech GS schmiegt sich optisch besser an den KTM Tank. schaut irgendwie besser angepasst aus auf den Bildern hier im Forum.
    Ich hatte vorher auch einen SW Motech an einerTriumph. fand die Qualität sehr gut. Nur die Halteösen der Reiseverschlüsse sind beim zuziehen abgrissen. Habe dann einfach Schlüsselringe dran gemacht ging auch.


    Besten Gruß
    ZZ

  • Macht echt was her, mir ist das Kartenfach zu klein, sollte annähernd DIN A4 haben und Wasserdicht sein. Daher ist meiner von Givi und das Kartenfach gepimmt von Polo.


    Da irrst du dich :-P das Kartenfach beim GS ist ein externes, welches DIN A4 Form hat. Dieses wird mit solchen lustigen 2 Strapsen und einem Klettverschluss super einfach und stabil zugleich auf dem GS obendrauf festgemacht :Daumen hoch:

  • ich benutze seit einem Jahr den GS von SW-Motech und bin bestens zufrieden. Einzig sollte man aufpassen, dass kein Sandkontakt mit dem Mechanismus am TR passiert - dann hakt der gewaltig. Ansonsten ist Handhabung, Volumen, Passform perfekt.


    c.u. Gerry

  • Macht echt was her, mir ist das Kartenfach zu klein, sollte annähernd DIN A4 haben und Wasserdicht sein. Daher ist meiner von Givi und das Kartenfach gepimmt von Polo.

    Danke an Bernd für die Inspiration :Daumen hoch: ! Habe auch schon länger den XS308 und mich immer über das kleine Kartenfach geärgert. Für kleines Geld beim Schumacher passende Riemen ans SW-Fach machen lassen, top! Hat sich jetzt drei Wochen lang in Norwegen und Schweden bewährt. :alter schwede:
    Gruß
    Heiko

    2014er 1190 Adventure T :wheelie:+ 1999er Yamaha TDM850 4TX :peace:

  • hallo Zusammen


    der letzte Eintrag hier ist zwar schon ne Weile her, vielleicht liest es ja trotzdem jemand:

    Ich hab mir den Daypack von SW für meine SAS geholt. Falls ich nicht zu dusslig bin ist der TRS sehr weit vorn und es gibt Probleme mit dem Lenkeinschlag. Hat da jemand Erfahrungen bzw. das gleiche Problem / gehabt?

  • Ja ... ich konnte meinen kleinen Givi-Tankrucksack vom letzten Mopped auch im Regal einlagern. Der Tankstutzen der S@ sitzt sehr weit in Richtung Lenker. Ich hab mir jetzt den Tankrucksack aus den PP geleistet ... der hat den Quicklock-Ring sehr weit vorn.

    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück ! :zwinker:

  • hallo Zusammen


    der letzte Eintrag hier ist zwar schon ne Weile her, vielleicht liest es ja trotzdem jemand:

    Ich hab mir den Daypack von SW für meine SAS geholt. Falls ich nicht zu dusslig bin ist der TRS sehr weit vorn und es gibt Probleme mit dem Lenkeinschlag. Hat da jemand Erfahrungen bzw. das gleiche Problem / gehabt?

    So hatte ich das gelöst, bis ich mir doch den PP-Tankrucksack gekauft hab:

    D2301B41-3991-47DF-84D1-C17E6CDB212C.png5DDEC4E1-CCD3-458E-9925-56C995ABB5A8.png303E5590-FDCC-45FB-9C69-24DF9D1316CE.png

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Danke Euch!


    auch wenns Ergebnis nicht wirklich befriedigend ist ;-)

    Komisch isses aber schon, daß ich bisher noch nie von diesem Problem gehört hab.


    Oldsnap: Welchen hast du von PP? ich wollte eigentlich keinen zu große und hatte mich daher für den Daypack entschieden.