gestern auf der Bike 06 hatten wir einen stand von custom speed gesehen und da mußte ich gleich ein
kleines aber feines foto von machen
kostet mit schellen, gummidichtungen, carbonventuri und K&N 230 steinchen und soll bis zu 5 pferdchen bringen.
Venturi + K&N auf LC4
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ja , schön ....aber ist das mit den bestehenden luftfilterkasten kombatibel ?
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Der Lufikasten wird nach vorne zum Gaser komplett geöffnet. Bei der Lieferung sind auch einige Düsen für den Keihin-Gaser dabei.
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jau, dat kann ich nur so bestätigen (no na ned - haben es uns ja zsammen angehört)
der lufikasten wird nach vorne hin komplett geöffnet was auch die anströmung verbessert - ist wie so ein kleines ram-air
kannst aber wennst willst auch nur ein loch der größe des venturis reinschnitzen und das rohr dann durchstecken -
sammelbestellung möglich :?:
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ich wär da auch nicht unbedingt abgeneigt.
kommt halt auf den preis an.
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dannn simmer schon 2
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umfrage her, aber zack!
dann haben wir gleichgenauere zahlen
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bei einer umfrage hast du aber keine namen dabei ....
also tragt euch mal ein wer interesse hätte ....
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ich wäre da mit sicherheit auch dabei
leider kommt das zu spät - war ja heute den 2. tag auf der messe.... :motz: -
also dann hätt ich auch interesse, allerdings schon Preisabhängig
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der 660er murl hatte knapp 80ps
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also mir währen noch 150 zu teuer
da bastele ich lieber eins aus alu und kauf nen einzelnen filter
wen du das teil mit kasten drinnen hast siehst du von dem cfk je nix mehr
und die 5 ps sind weit hergehollt denke ich
aber evtl. sollte ich :einfach mal die fresse halten:
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und man bedenke....
das dies bestimmt nur für die Fachschieber angeboten wird !gruß cowboy
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also grundsätzlich würde ich mal folgendes meinen:
wenn wir einen anständigen preis bekämen wäre das schon eine feine sache denn das teil ist klasse verarbeitet und paßt
außerdem sind gleich alle neuen dichtungen dabei und der K&N ist auch ein anderer als der den (fast) alle duketreiber bis
jetzt drinnen haben. der dort dabei ist ist ein größerer der auf der "hinterseite" noch einen nach innen gestülpten "ansaugkonus"
hat was die oberfläche auch noch vergrößert.
weiters zu beachten ist beim selbermachen das unten eine beule rein muß da das federbein dort im weg ist.
alles in allem würde ich meinen das man mit dem selberbauen und selberzusammenkaufen nicht so wesentlich billiger wegkommen
wird. ich hab mir das auch sehr gut überlegt weil ich das teil eben auch selber fertigen wollte - bin aber dann doch dahin gekommen
das ich es mir lieber kaufen würde.@a-c-
"das der original luffikasten erhalten bleibt" - das wird nicht funktionieren. entweder du baust dir das venturi ein und zerschneidest den lufi kasten
oder du läßt es sein weil es durch den versatz der verwirbelungskammer technisch nicht möglich ist ein gerades rohr durchzufädeln. -
Interesse auch von mir vorhanden, aber nicht zu jedem Preis. :daumen hoch:
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dass nenn ich mal Hightech !
welche Literleistung ist dann zu erwarten?
Dazu sollte aber umbedingt das "Fahrer-um 20%-Gewicht-Abspeck-Tool" angewandt werden.
Sonst ist das ganze Tuning für den wenn der Fahrer im 150kg bereich ist.
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Leute, Leute,
jede Woche ein neues Thema zu Leistungssteigerungen im 2-5 PS Bereich.... :kapier ich nicht:
Bin mir sicher, daß 90% nicht mal mit der Serienleistung richtig umgehen können....
Und wenn die Duke schon zu wenig Leistung hat, wie wäre es denn dann mit 2 Zylindern... :?:Versteht mich nicht falsch, aber langsam ist es nervig. Bin auch kein Feind von Tuning, schraube
ja auch selbst an der Kathl rum. Aber ich fände es sinnvoller, wenn Ihr euer Geld in ein paar Renn- oder
Fahrertrainings steckt. Erst mal richtig Fahren lernen, da habt ihr auch in ner gefählichen Situation was von....
Aber jedem wie er willBesten Gruß und nix für ungut
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Zitat
Original von Berti
Leute, Leute,jede Woche ein neues Thema zu Leistungssteigerungen im 2-5 PS Bereich.... :kapier ich nicht:
Bin mir sicher, daß 90% nicht mal mit der Serienleistung richtig umgehen können....
Und wenn die Duke schon zu wenig Leistung hat, wie wäre es denn dann mit 2 Zylindern... :?:Versteht mich nicht falsch, aber langsam ist es nervig. Bin auch kein Feind von Tuning, schraube
ja auch selbst an der Kathl rum. Aber ich fände es sinnvoller, wenn Ihr euer Geld in ein paar Renn- oder
Fahrertrainings steckt. Erst mal richtig Fahren lernen, da habt ihr auch in ner gefählichen Situation was von....
Aber jedem wie er willBesten Gruß und nix für ungut
Hallo Berti
Natürlich hast du vollkommen recht.!!! :konkret krass:
Auch mit den Fahrertrainings!!
Für meine Zwecke ist mir meine Duke II auch schnell genug.Aber so ist das mit dem Tuning. Jeder meint damit den letzten halben km/h schneller zu sein als sein Konkurent.
Aber im Grunde ist das föllig uninteressant. Wo Leistung fehlt, wird sie halt mit mehr Einsatz kompensiert.
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Hallo Berti,
prinzipiell hast du ja recht, aber wir sind hier in einem KTM-Forum und nicht bei einem Kaffeekränzchen. Bei einem :kürbis: gehört Tuning dazu wie das Salz in der Suppe. Wohl kaum einer hier wird 2 PS mehr oder weniger entscheidend merken oder gar ausnutzen können, aber es macht einfach Spaß etwas zu tüfteln und auszuprobieren. Deshalb meine Bitte an alle Hobbytuner: Macht weiter so!