SD 05 Rutschen mit MPP2CT

  • Hey,


    bin relativ neu mit der SD unterwegs. Habe die Pilot Power 2CT drauf.


    Beim Kurvenfahren habe ich bei etwas dollerer Schräglage das Gefühl das der Schlappen hinten das rutschen anfängt...
    Bin dabei aber noch gut 1cm von der Kante entfernt, wo dran liegt es?


    Reifen soll ja eigentlich nen guter sein. Luftdruck 0,1Bar unter dem was Michelin vorgibt. Draußen 16C° leicht sonnig. :wheelie:


    Habt Ihr Tipps? Oder nur Einbildung? Will ja gerne weiter runter, aber so lange sich das anfühlt als ob ich gleich nen Abgang mache :denk:

  • ...Fahre eine Smt und habe ähnliche Probleme. Habe aber das Gefühl, dass sich mit steigenden Temperaturen die Lage verbessert.

    .... tue niemandem was gutes, so geschieht dir nichts böses

  • Sobald es zu warm wird schmiert der Gute bei jedem Kurvenausgang. Kalt fand ich den sehr gut, bislang meine Referenz was Kaltlaufeigenschaften betrifft.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Habe auch das Gefühl der er ab und zu hinten etwas schmiert/rutscht!


    Deswegen habe ich mich jetzt auf folgende Kombination entschieden


    VA : MPP 2CT
    HA : MPP


    Luftdruck


    VA : 2,3
    HA : 2,7

    Wer langsam fährt den sieht man länger!

  • Habe heute auch einen Satz MPP (vo. 2CT/hinten normal) bestellt.
    Bin schon alles mögliche querbeet gefahren - jedoch noch nie michelin...


    Mal schaun, ob´s sich gelohnt hat (196 EUR inkl. Montage und Altreifenentsorgung waren
    auch preislich ein Argument :Daumen hoch: )

  • Neu auf dem Bock, da erst mal sachte rantesten ;)


    Habe mich vertan, habe hinten nur die ohne 2CT.


    Heute nach der Maloche das schmieren einfach mal ignoriert :kapituliere: , und schick hinten weggerutscht :traurig:


    Morgen erst mal mehr Druck auf die Puschen :ja:


  • Der Sinn des 2CTs stellt ich iwie eh in Frage...


    Mein Bruder fährt den normalen PiPo z.B. auch bei 5° auf die Kante und das alles ohne einem Rutscher.

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Mit dem 2CT hinten bin ich auch nie Schlau geworden.
    Vorne hat es Perfekt gepasst.


    Anscheinend muss man mit 0,2 Bar mehr Luftdruck fahren als die Angaben,vorallem wenn der 2 CT dem Ende entgegen geht.
    Wechselte danach auf den Pure und war SEHR zufrieden damit.Aber nachdem verschiedene mitfahrer von mir vom DRC geschwärmt haben,und ich dem Pneu Live hinterhergefahren bin, bereue ich auch diesen Wechsel nicht.


    gruz

  • Den Tipp von Claus (*Cau-Chang*) habe ich auch bei meinen "normalen" MPP ausprobiert.
    ...vorn 2,3 - 2,4 und hinten 2,4 - 2,6 bar! Vom Feinsten!


    ...mit der richtigen Fahrwerkseinstellung ist's "erste Sahne"!
    Bade :sabber:

  • So der Reifen ist hinten so gut wie am Ende... Vorne noch okay.


    Kann ich hinten eigentlich auch ne andere Marke rauf machen und vorne den 2ct drauf lassen?


    Oder ist das illegal, oder wird das Fahrverhalten dadurch scheisse?

  • Damn, habe es mir schon fast gedacht.. Na denn man vielen Dank für die Info :Daumen hoch:


    Also noch ne Saison Michellin, bevor ich mal was anderes testen kann :wheelie: